Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 22. April 2009, 17:36

:woza: Wer weiß für was die virtuelle Welt alles gut ist :ironic: vielleicht würdest du ja erschrecken :shocked: :patschi:

Bei unserem letzten Urlaub liefen auch ziemlich viele "leicht bekleidet" durch die Lobby ........ manche nur mit Bikini und Luma bewaffnet andere nur mit den in der Türkei im Hamam üblichen rot/weißen Tüchern 8| ;(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

42

Mittwoch, 22. April 2009, 17:38

Mit dem Bademantel NICHT durch die Lobby-Bar? Hmmm, kommt find ich ganz auf's Hotel an. In manchen Wellness-Hotels war ich auch schon im Bademantel an der Rezeption. Das fand dort keiner irgendwie seltsam. Hoffe ich zumindest. :püh:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 22. April 2009, 20:15

andere nur mit den in der Türkei im Hamam üblichen rot/weißen Tüchern

das finde ich jetz ein wenig "over-dressed" ;) aber wie NoDurians schreibt, in einem Wellnesshotel ist es doch Gang und Gäbe das man im Bademantel im Hotel herumschleicht. da gehörts auch irgendwie dazu und fällt nicht auf.
Anders in einem Hotel mit Hallenbad. Da würd ich auch nicht unbedingt im Bademantel durchs Haus laufen. Außer der Lift geht in Zimmernähe direkt in die Etage wo sich der Pool befindet.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

44

Samstag, 13. Juni 2009, 22:45

:whistling: SO peinlich sind WIR Deutschen ....

:cool: willst du's wirklich anschauen !? :skeptisch: Dann >> bitte hier klicken << :sadangel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

45

Donnerstag, 30. Januar 2014, 15:52

"Brathähnchen sowie Gans und Ente sollten mit Messer und Gabel gegessen werden"

und weitere Hotel- und Restaurant-Tipps.

Entnommen dem Buch "Was Gäste wünschen" (Matthaes Verlag) von Maria Th. Radinger und Lis Droste
und auszugsweise hier nachlesbar in welt.de:

http://www.welt.de/reise/article12437503…-ausziehen.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 30. Januar 2014, 16:17

kommt ja auch immer darauf an wie es serviert wird

Epprechtstein

unregistriert

47

Donnerstag, 30. Januar 2014, 16:25

Und was ist mit Goldbroiler? :smil1:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 30. Januar 2014, 16:26

Den futtert doch jeder mit den Händen :lecker: oder :denk:

49

Donnerstag, 30. Januar 2014, 16:35

Laut Knigge dürfen diese mit den Fingern gefaßt werden, wenn sie um Flügel oder Schenkel Serviettenkruschel tragen oder wenn am Tisch eine Schale Zitronenwasser steht um die Finger zu "waschen" :lecker:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 30. Januar 2014, 17:07

Alles klar soweit, bis auf

Zitat

Anders als früher werden auch Eiergerichte wie Omelette heute mit Messer und Gabel gegessen

Wie hat man denn früher z. B. Omelette gegessen? Vielleicht mit Löffel und Gabel (ähnlich wie ein Dessert)? :denk: :denk: :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 30. Januar 2014, 17:10

Omlette mit den Händen :Nope: :batsch: hab ich noch nie so gegessen :mecker:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 30. Januar 2014, 17:20

Löffel und Gabel waren beim Omelett brauch.
Aber ein Brathähnchen schmeckt nur aus der Hand........darum ess ich das nur auf Zeltfesten und zu Hause :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

53

Donnerstag, 30. Januar 2014, 17:21

Wie mach ich das blos mit einer so riesigen Wachtelkeule :denk:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 30. Januar 2014, 17:22

Schnupfen.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 30. Januar 2014, 17:23

Alles klar soweit, bis auf

Zitat

Anders als früher werden auch Eiergerichte wie Omelette heute mit Messer und Gabel gegessen

Wie hat man denn früher z. B. Omelette gegessen? Vielleicht mit Löffel und Gabel (ähnlich wie ein Dessert)? :denk: :denk: :denk:

oder mit Labskaus :patschi:

56

Freitag, 31. Januar 2014, 06:20

Brathähnchen wird Zuhause mit den Fingern gegessen.

57

Freitag, 31. Januar 2014, 09:31

Nicht, daß ich sooo genau hinschaue, aber ein ordentliches Verhalten wünsche ich mir von den Mitgästen schon.
Essen auftürmen und dann die Hälfte stehenlassen finde ich total unmöglich.

Wir waren vor einigen Jahren mal in einem kleinen netten Hotel mit HP und eine Gästin hat jeden Morgen ihren großzügigen Tagesproviant vom Frühstücksbuffet eingesackt.
Sie wurde vom Hotelier drauf angesprochen... und verließ dann das Hotel. So was geht gar nicht.
Bei einem Stück Obst oder einem Gebäck hätte wahrscheinlich auch keiner was gesagt.

Hier ist ein aktueller Beitrag fürs angemessene Verhalten:

http://www.welt.de/reise/article12437503…-ausziehen.html

lg - socola

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

58

Freitag, 31. Januar 2014, 09:54

Den Artikel hatte cuate doch schon verlinkt - aber doppelt hält besser :D

Essen vom Buffet mitnehmen ist immer so eine Sache. Sicherlich sagt keiner was, wenn man sich einen Apfel, eine Banane, etc. z. B. als Proviant für einen Ausflug mitnimmt. Oder wenn das Kind morgens noch nicht so recht frühstücken mag, aber garantiert pünktlich zum Ende der Frühstückszeit Hunger bekommt. Wenn man dann freundlich fragt, ob man fürs Kind ein Brötchen schmieren und mitnehmen darf, wird einem dieser Wunsch wohl in den seltensten Fällen verwehrt. Oder wenn der Partner krank ist und man ihm etwas Brot und Tee oder vielleicht auch eine Suppe aufs Zimmer bringen möchte.

Aber mir ist es unverständlich, was für Mengen manche Leute selbst bei AI auf dem Restaurant schleppen :shocked: Was wollen die damit?!? Mit nach Hause nehmen? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

59

Freitag, 31. Januar 2014, 10:25

Den Artikel hatte cuate doch schon verlinkt - aber doppelt hält besser :D

Sorry, hatte ich nicht gesehen.

elke

Insider Amigo

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 7. Juli 2016, 13:06

Heute war ich mal wieder sprachlos! Ich war zum Frühstücksbüffet im Hotel Sahara Playa in Playa del Ingles, das ist auch für externe Gäste zugänglich. Am Eingang war ein Tisch mit Wasserkaraffen, da hat sich doch tatsächlich jemand eine kleine Wasserflasche zum Mitnehmen aufgefüllt. Sowas ist doch echt erbärmlich! Eine kleine Flasche Wasser kostet im Supermarkt ca. 30 Cent.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub: