Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Februar 2013, 10:16

Namibia, Swakopmund: Chala-Kigi Appartements & Ferienwohnung

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Chala-Kigi Apartments in Swakopmund in der Region Erongo in Namibia

Bilder: 0

Hotelkategorie: Ferienwohnung
Zimmer: 2 Apartements
WLAN: Ja - kostenlos

Kontakt / Adresse:
Chala-Kigi
Riverside Avenue 16
9000 Swakopmund
Telefon: +264 64 407 033
Fax: +264 8861 9395
Email: chala-kigi@gsteu.com



Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (6. Februar 2019, 16:17)


2

Freitag, 8. Februar 2013, 22:06

Ferienwohnung I, Chala-Kigi, Swakopmund

Allgemein / Lage
Es handelt sich um ein recht neues Drei-Familien-Privathaus im Stadtteil Kramersdorf am Stadtrand von Swakopmund. Zwei Wohnungen stehen Gästen zur Verfügung, die dritte wird von den reizenden Eigentümern, Trudi und Karl, bewohnt. 2 Katzen gehören auch noch zur Familie. Das Haus hat einen sehr gepflegten Garten mit Liegestühlen.

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich der Friedhof und gleich dahinter das Flußbett des Swakop River. Dort beginnt auch die unendlich scheinende Weite der Namib Wüste. Bis zum Strand sind es etwa 2 km.

Verpflegung
Selbstversorgung.

Zimmer
Wir bewohnten die untere Ferienwohnung, ausreichend für 2 Personen. Ein großer Raum, der durch geschickte Raumteilung in Schlafzimmer mit vielen Schränken und Safe, Fernsehbereich mit Couch & Ablagetischchen , Essecke und Küche unterteilt ist.

Küche mit 4-Plattenherd und Backofen, Bügeleisen, Bügelbrett, Dunstabzugshaube, Kaffeemaschine, Kühlschrank mit Gefrierfach, Mikrowelle, Sandwichtoaster, Toaster, Waschmaschine, Wasserkocher. Außen großer BBQ mit Tisch und 4 Stühle, sowie die Wäschespinne und Aschentonne.

Badezimmer mit Dusche & WC und zahlreichen Ablagemöglichkeiten, sowie Fön und Handtücher.
Schöne Terrasse zum Garten mit Tisch, 4 Stühlen und Sonnenschirm.
Gesicherter Parkplatz für den Leihwagen.
Alarmanlage.

Service
Das Hausmädchen kommt jeden zweiten Tag und reinigt die Wohnung, tauscht Handtücher aus, räumt die Wohnung auf usw. Selbst unser Geschirr war gespült, als wir von einem Ausflug wiederkamen.

Die Hauseigentümer bemühen sich persönlich sehr um ihre Gäste und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Business
WLAN (landestypisch mäßige Verbindung), Handyempfang ist sehr gut

Zusätzliche Tipps / Zusammenfassung
Unsere zweitliebste Unterkunft während unserer Reise durch Namibia. Falls möglich, werden wir bei unserer nächsten Reise dort wieder buchen.

Veranstalter
gebucht hatten wir bei Traumferienwohnungen

Stimmen die Katalogangaben?
Ja

Buchungsart
individuell - online

Preis-Leistungsverhältnis
gut

Würden Sie die Unterkunft weiterempfehlen?
Haben wir schon!

Art und Grund des Aufenthaltes
Rundreise

Dauer des Aufenthaltes?
4 Nächte

Reisezeit Dezember 2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (6. Februar 2019, 16:17)


3

Freitag, 20. Februar 2015, 18:25

2. Besuch im Dezember 2014

Die schön und ruhig gelegenen Ferienwohnungen befinden sich in einem freistehenden Klinkerhaus am südlichsten Rand des Stadtteils Kramersdorf, das zu den wohl exklusivsten Wohngegenden in Swakopmund zählt.

Kramersdorf ist das älteste Wohngebiet und mit den wenigsten asphaltierten Straßen. Hier finden sich noch große Teile der original breiten Salzstraßen, durch die die langen Ochsengespanne der alten Südwester zogen.

Auf der anderen Seite der Riverside Avenue grenzt der Swakopmund: Gedenkstätten-Friedhof bis an das Swakop-Revier und an die neue Geländestrecke des Riverside Equestrian Centre (Reiterverein).

Trotz des korrodierenden Effektes durch den hohen Sauerstoff- und Schwefelgehalt der Luft in Swakopmund ist das Haus perfekt instand gehalten. Wir konnten keinerlei Veränderungen zum Jahr 2012 feststellen.

Die gelegentliche Unterkunft in einer Ferienwohnung während des Urlaubs in Namibia ist zweifellos eine ideale Wahl für uns – und hier gilt das ganz besonders: der perfekte Platz zum Wohnen für ein paar Tage an der Küste.

Die Wohnungen sind hochwertig ausgestattet und mit Autostellplatz im Hof. Man hat alles was man braucht und fühlt sich, nicht zuletzt dank der überaus herzlichen Besitzer, sehr wohl. Auch dieses Mal sind uns wieder die Warmherzigkeit und die Aufgeschlossenheit ausgesprochen positiv aufgefallen. Selbst jetzt haben wir immer noch Kontakt und werden über wichtige Dinge, wie beispielsweise die optimierte Internetverbindung, informiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (6. Februar 2019, 16:18)


4

Montag, 16. Januar 2017, 22:43

Trudi und Karl sind sehr nette, warmherzige Vermieter, die ihre beiden Selbstversorger-Appartements und den wunderschönen Garten perfekt in Ordnung halten und ihren Gäste gerne wertvolle Tipps für Ausflüge oder Restaurantbesuche geben.

Verpflegung - Essen und Trinken
Selbstversorgung

Unterhaltung
2 Katzen

Business
Handy-Empfang gut - free WiFi

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Wir waren bereits das dritte Mal dort und haben gleich, für das nächste Mal, wieder gebucht.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
booking.com

Stimmten die Katalogangaben?
ja, unbedingt

Reisebüroart:
online

Preis-Leistungs-Verhältnis:
gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
selbstverständlich

Art und Grund des Aufenthaltes
Rundreise

Dauer des Aufenthaltes
4 Nächte

Datum des Besuches
Weihnachten 2016

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (6. Februar 2019, 16:18)