Der Kameldorn Garten befindet sich in der Hindenburg Straße in
Otjiwarongo schräg gegenüber der Shell-Tankstelle. Es gibt sieben Tische und sogar kostenlose WiFi-Verbindung.
Unter Bäumen und zwischen den vielen, verschiedenen Pflanzen vergisst man schnell die stressige Autofahrt. Wie eine Oase liegt das bereits 1999 eröffnete Lokal auf dem Weg in den Norden und bietet schattige Kühle und Gastfreundschaft.
Eine leichte Speisekarte bietet täglich frisch zubereitete kleinere Mahlzeiten, warme und kalte Getränke und auch eine Bar sowie ein kleiner Shop sind ebenfalls vorhanden.
Die heutigen Inhaber, Dieter und Eleini Radeck, kauften den Kameldorn Garten im Jahre 2011 von Hanne-Dore Smith. Hanne-Dore, wie sie überall nur genannt wurde, hatte es als Bistro für zehn Jahre geführt und war bei Stammgästen aus nah und fern beliebt.
Dieter, der heutige Küchenchef, hat früher in der Gutsschenke beim Schloß Monrepos
Ludwigsburg: Restaurant Gutsschenke gekocht bevor es ihn zum
Windhoek: Restaurant Gathemann verschlug.
Eleini, ausgebildete Konditorin, macht selbst gebackenes Brot, Brötchen, Kuchen und Gebäck bis zu süßen Klassikern wie Crème Brûlée. Da wir am frühen Nachmittag dort einkehrten, ließen wir uns natürlich die tollen Kuchenkreationen schmecken.
Das Menü hat sich deutlich von den Bistro Tagen gewandelt - auch wenn einige Favoriten aus der „Hanne-Dore Zeit“ ausgehalten haben, wie zum Beispiel der berühmte Rindfleisch-Burger.
Die Mahlzeiten werden mit frischen, regionalen Zutaten von lokalen Bauern, sowie Gemüse und Kräuter aus eigenem Anbau zubereitet.
Das Restaurant ist immer einen Besuch wert, man sollte die Route halt so planen, dass man zu einem Stopp dort rechtzeitig in
Otjiwarongo sein kann.
Besucht im Dezember 2015