Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Januar 2012, 11:36

Port Louis: Blue Penny Museum

Reisetipps, Erfahrungen, Meinungen und Fotos: Blue Penny Museum in Port Louis.

Bilder: 0

Öffnungszeiten:
Montag - Samstag: 10.00 - 17.00 Uhr
An Sonn- und Feiertagen geschlossen


Adresse:
Blue Penny Museum
Marina Quay - Caudan-Waterfront
Port Louis


Hier kann ein Tipp bzw. Bericht über das "Briefmarkenmuseum" The Blue Penny Museum in Port Louis abgegeben werden.


______________________________________________________________
Reisetipps für Port Louis

Aapravasi Ghat, Caudan Waterfront in Port Loius, Champ de Mars, Chinatown Port Louis, Jummah Moschee, Markt in Port Louis, Fort Adelaide in Port Louis, Black Steer Restaurant, Postal Museum

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (27. Februar 2016, 21:24)


2

Montag, 4. Juni 2012, 21:09

:denk: Ob das Blue Penny Museum einen Besuch wert ist!?

Wir dachten: Auf Mauritius kann man nicht gewesen sein ohne die berühmte Marke gesehen zu haben :hschein:

Richtig vom Hocker gerissen hat uns das Museum nicht, aber wir sind auch keine Philatelisten. :cool: Daher Geschichtliches und Wissenswertes über die Rote und Blaue Mauritius >> hier auf WiKi <<


Das Blue Penny Museum ist eher klein, besteht aber nicht nur aus den ausgestellten Roten und Blauen Mauritius Briefmarken. Gleich beim Eingang befindet sich ein Souvenierladen. Im Museum verteilt Landkarten, Dokumente, Geschichtliches zu Mauritius und Port Louis sowie viele Gegenüberstellungen/Vergleiche von alten Bildern und neuen Fotos der Stadt. Natürlich auch einige der ersten 1000 mauretanischen Briefmarken aus dem Jahr 1847.

Eine der 4 noch existierenden ungestempelten/ungebrauchten blauen Mauritius befindet sich im Museum, ebenso eine Rote. Diese wurde angeblich von einem Konsortium verschiedener Firmen (ich glaube 15 Firmen) u.a. Air Mauritius für das Museum zurückgekauft. Sie werden nur einmal pro Stunde für wenige Minuten beleuchtet. Die restliche Zeit sind die Kopien ausgeleuchtet.

Es gibt zwei Audio-Guide-Säulen die die Geschichte der Roten und Blauen Mauritius in verschiedenen Sprachen erzählen. Fand ich interessant gemacht :TOP:

Fotografieren :foto: ist im Museum verboten!


Website des >> Blue Penny Museum <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (27. Februar 2016, 21:26)


Ähnliche Themen