Besucht im Dezember 2011
Das Restaurant "La Crocodile Affamé" ist dem "
La Vanille Crocodile Park" angeschlossen.
Es liegt im hinteren Teil des Parks, vor dem Naturetrail, der durch den tropischen Regenwald führt. Wie in einer Baum-Lodge sitzt man in rustikaler Umgebung und schaut in das dichte Grün. Es gibt Platz für 75 Gäste. Ganze Ausflugsgruppen haben wir dort nicht ausmachen können, was wir als sehr angenehm empfanden.
Spezialität des Hauses sind Krokodilgerichte aus eigenem Zuchtbestand. Allerdings ist der Spaß nicht ganz billig: ein Burger kostet 480 Rupien und ein Hauptmenü liegt bei 650 Rupien.
Wir hatten einmal den Burger und einmal das Steak. Beides war gut. Andererseits: hätten wir nicht gewusst, daß es sich um Krokodil handelt, keinem wäre irgendetwas aufgefallen (mal abgesehen vom Preis!).
Wem die Echsengerichte zu exotisch sind, kann natürlich auch aus "normalen" Gerichten wählen. Diese sind preislich deutlich günstiger.
Bei Vorlage der Eintrittskarte gibt es 10 % Rabatt auf die Rechnung. Jedoch ist das nur ein Werbegag, denn ohne Eintritt kommt man erst gar nicht auf das Gelände.
Die Tische waren nett und rustikal in grün-weiß eingedeckt. Die Bedienung flott und das Essen schmackhaft, wenn auch nicht besonders auergewöhnlich angerichtet.
Damit die Vögel nicht die Tische belagern, wie so oft üblich, wurde hier eigens ein Vogelhäuschen für die Diebe errichtet. Aber: selbst geklaut ist immer noch am besten.
Öffnungszeiten: täglich von 12-16 Uhr
Wichtiger Hinweis: Um nicht selbst zum wandelnden Buffet für die Fantastillionen von Mücken zu werden (Regenwald!), sollte dringend zum Mückenschutz greifen. Schon bei Betreten des Restaurants war zu riechen, da einige Gäste reichlich Gebrauch davon gemacht hatten.
Das Lokal ist
nicht barrierefrei ausgestattet!