Das Restaurant Amigo befindet sich in Le Pavillon am Cap Malheureux. Gelegen an der Royal Road. Man biegt, je nach Richtung, vor oder hinter der bekannten roten Kirche ab und folgt der Straße etwa 2-3km.
An der Straße, etwas zurückversetzt, fährt man schnell daran vorbei. Wir haben es dennoch gefunden. Gute Parkmöglichkeiten links, neben dem Gebäude vorhanden.
Ein Schild weist darauf hin, daß sich das Lokal im ersten Stock befindet. Eine schmale Treppe mit gutem, festen Geländer führt zunächst auf den Balkon. Dort befindet sich auch der Bereich für die rauchenden Gäste.
Der Innenraum präsentiert sich mit schön eingedeckten Tischen. Auf den zweiten Blick fallen einem die über und über bekritzelten Wände und Decken auf. Statt eines Gästebuches "verewigen" sich die zufriedenen Gäste dort mit dickem Filzstift. Was für eine originelle Idee!
Die Bedienung war überaus flott und kompetent, brachte uns zunächst die Getränkekarte und danach die Speisekarte.
Statt einer Vorspeise wählten wir einen alkoholfreien Virgin Colada zu 110 Rupien.
Als "Gruß aus der Küche" gab es eine Art Fischbällchen, die zusammen mit einem kleinen Brettchen, auf dem sich gesalzene Butter, Knoblauch und grüne Chillipaste befanden, serviert wurden. Den Hinweis der Bedienung "very hot" beachteten wir sehr genau! Dazu gab es noch einen Korb mit kleinen, frischen Brötchen.
Als Hauptgericht entschieden wir uns für ein Thunfisch-Steak medium und ein Filet vom Capitaine Fisch.
Als Beilage gab es dazu Pommes und Gemüse. Beide Gerichte waren auf den Punkt genau gebraten und kosteten 350 Rupien.
Auf eine Nachspeise verzichteten wir ebenfalls, dafür nahmen wir noch einen zweiten Virgin Colada, da der wirklich lecker war und sehr hübsch angerichtet.
Mein persönliches Fazit: unbedingt hingehen!
Wir durften unseren Travelamigo-Aufkleber direkt auf dem Türrahmen mit unseren Unterschriften plazieren.
Essen:
X
Ambiente:
X
Preis/Leistung:
X
Service:
X
Gesamteindruck:
X
Homepage:
http://amigo.restaurant.mu/