Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
"aber sichtlich hier kaum ein Thema" trifft es gut.
Für mich sind die Kapverden, insbesondere Sao Antao und Fogo, schon länger auf der Agenda, hat bisher leider nict geklappt. Sal kann man wohl getrost ignorieren, einen Toristengrill gibt es auch anderswo....
Überhaupt scheint hier im Forum wenig Interesse an Aktivreisen oder Trekkingtouren zu bestehen. Da sind die beiden genannten Inseln gut geeignet.
LG Ulf
um wandern zu gehen brauch ich nicht stundenlang im Flieger zu sitzen
Also Fogo war großartig, da auch wenig Tourismus. Und der Aufstieg zum Vulkan mit dem Ausblick aufs Meer und die Caldera waren den Aufstieg wert."aber sichtlich hier kaum ein Thema" trifft es gut.
Für mich sind die Kapverden, insbesondere Sao Antao und Fogo, schon länger auf der Agenda, hat bisher leider nict geklappt. Sal kann man wohl getrost ignorieren, einen Toristengrill gibt es auch anderswo....
Überhaupt scheint hier im Forum wenig Interesse an Aktivreisen oder Trekkingtouren zu bestehen. Da sind die beiden genannten Inseln gut geeignet.
LG Ulf
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wolfskin« (21. Oktober 2018, 18:19)
um wandern zu gehen brauch ich nicht stundenlang im Flieger zu sitzen
Leider gibt es hier weder aktive Vulkane, noch jede Auswahl von Landschaft. Hier (Schwarzwald, schweizer Alpen) gehe ich auch gern wandern, das sind so meine Trainingseinheiten. Aber Anden, Borneo, La Réunion, der Oman und viele andere Ziele, eben auch die Kapverden, bieten andere Eindrücke. Und bei solchen Aktivreisen, abseits von Hotels und Touristenhochburgen lernt man Land und Leute, die örtlichen kulinarischen Möglichkeiten und auch Besonderheiten der Geologie, Botanik, Zoologie wesentlich intensiver kennen.
LG Ulf
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (21. Oktober 2018, 22:52)
Um mich auch hier wegen jeder Kleinigkeit bei Experten rechtfertigen zu müssen und meine Beiträge als "substanzlos" und "Hoax" bezeichnet werden? Dazu ist mir bereits die Lust vergangenEs wäre dann ja schön, neue Berichte von dir zu lesen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfskin« (22. Oktober 2018, 08:38)
Zum Glück ist es so, sonst würde es vor Hotspots noch längere Warteschlangen gebenDie Urlaubsziele sind sehr vielfältig, genau wie die Art Urlaub zu machen. Manche Menschen würden niemals auf die Idee kommen, im Urlaub zu wandern (außer zwischen Bar, Strand und Hotelzimmer), andere interessieren sich nur für Architektur oder Shopping und gehen dafür meilenweit. Dagegen gibt es Leute, die ihren Urlaub auf Musik-Festivals, einem Riesenschiff oder mit Segelfliegen verbringen. Wir hatten auf Curacao Nachbarn, die sind bei Mittagshitze wandern gegangen. Jeder wie er es mag und wenn Du das Wandern mit Besonderheiten der Geologie, Botanik, Zoologie, Land und Leuten und kulinarischen Entdeckungen in Kombination als Urlaubsthema bevorzugst, ist das absolut okay. Aber dafür kann ich leider keine Tipps geben. Wir gehen nur tauchen und alte Gemäuer anschauen. Der Rest ist für uns nicht so wichtig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfskin« (22. Oktober 2018, 08:38)
vor 20 Jahren vielleicht. Da ging ein Freund (Bildhauer) fast jedes Jahr nach Sao Antao, um die Akkus aufzuladen und Inspirationen zu holen. In letzter Zeit hat er andere Ziele suchen müssen.Und die Kapverdischen Inseln sind sicherlich auch noch ein "Geheimtipp".
vor 20 Jahren vielleicht. Da ging ein Freund (Bildhauer) fast jedes Jahr nach Sao Antao, um die Akkus aufzuladen und Inspirationen zu holen. In letzter Zeit hat er andere Ziele suchen müssen.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Wolfskin« (28. Oktober 2018, 10:15)