Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Namibia, Swakopmund: Restaurant & Bar "The Galley"
Lage
Das "The Galley" befindet sich im funkelnagelneuen Beach Hotel Swakopmund in der Suedstrandstraße 1 - wird aber eigenständig, von einem anderen Inhaber, betrieben. Das Restaurant liegt ebenerdig und hat eine nette Terrasse die zum Resort "Alte Brücke" und zur "Tiger Reef Bar" zeigt. Tagsüber lässt es sich dort gut sitzen, allerdings wird es auch im Hochsommer am Abend empfindlich frisch. Aus diesem Grund empfiehlt sich eine Tischreservierung im modern gestalteten Innenbereich.
Kostenlose Parkmöglichkeiten befinden sich direkt hinter der Terrasse.
Unser Besuch
Da wir Besuch von lieben Bekannten erwarteten und sowieso auf dem Weg zum Aquarium waren, hielten wir dort kurz am Mittag an, um die Örtlichkeit in Augenschein zu nehmen. Der junge Schwarze an der Rezeption zeigte sich begeistert, daß wir den Werdegang des Neubaus aus dem fernen Deutschland verfolgt hatten und wurde nicht müde uns zu erklären, das Lokal habe den besten Koch überhaupt und man sei ja soooo flexibel. Er zeigte uns die Speisekarte und beschrieb die Zubereitung der Speisen in schillernden Farben.
Okay, überredet: wir reservierten für den Abend einen Tisch für 4 Personen, um 19 Uhr. Name, Adresse, Telefonnummer wurden notiert und es gab noch einen Hinweis auf VIP (warum auch immer?).
Wir trafen um 19 Uhr zu viert ein - und - nix war es mit dem reservierten Tisch! Die Tische waren zwar alle hübsch eingedeckt, allerdings entweder für 2 Personen oder ein großer 6er Tisch.
`Gut, wir nehmen den 6er Tisch für 4 und kommen noch einmal in einer halben Stunde wieder. Bis dahin sollte dann alles grichtet sein, in der Zwischenzeit gehen wir noch einmal zum Strand.´ `Alles kein Problem, wir sind ja sooo flexibel´.
Um 19.30 Uhr dann der zweite Versuch: und - wieder nix. Diesmal blieben wir aber dabei, bis der Tisch zurechtgemacht war.
Wir nahmen Platz und ließen uns die Karte bringen und die "Today Specials" erläutern. Bis dahin waren wir 4 die einzigen Gäste weit & breit. An der Bar saß der Inhaber, gefesselt von seinem unglaublich spannenden Laptop. Später kamen noch einige Hotelgäste dazu und so waren schlußendlich insgesamt 4 Tische belegt.
Da uns der übereifrige Mitarbeiter die "große" Fischplatte für Zwei wärmstens empfahl, bestellten wir die alle: also 2 x 2. Im Hinterkopf hatten wir die Information, daß der Fisherman´s Spot genau neben dem Hotel liegt und angeblich der Fisch frisch dort erworben wird. Wir wurden jedoch den Verdacht nicht los, es könnte sich doch eher um Tiefkühlware gehandelt haben.
Vor dem Essen gab es einen gemischten Brotkorb mit Päckchenbutter. Als die "großen" Fischplatten kamen, waren wir doch ein wenig erstaunt: groß ist nicht gleich groß, mußten wir feststellen.
Da wir nicht noch in unseren Unterkünften eine Schnitte Brot am späten Abend schmieren wollten, bestellten unsere Bekannten noch eine 2er Portion King Prawns dazu und wir nahmen als Dessert den Crepe mit heißen Kirschen & Eiscreme.