Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 21. Dezember 2012, 19:37

Falls Du schon mal in Ägypten selbstständig durchs Land gereist bist, ist das hier dagegen Kinderkacke!

Auch Amigo

unregistriert

62

Freitag, 21. Dezember 2012, 19:41

:patschi: :patschi: :patschi: ich war noch nie in diesem Teil der Erde-wobei-isse bei dir noch da :denk: -wenn ja haben die Maya's die letzte Mathearbeit aber so richtig verhauen :kuller: :kuller: :kuller:

63

Freitag, 21. Dezember 2012, 19:44

Bei uns ist noch alles in Ordnung, jetzt nehmen wir die Malariaprophylaxe - mal sehen, wie es danach aussieht? :denk:

64

Freitag, 21. Dezember 2012, 19:45

@AuchAmigo
Mit den Reise-Utensilien von angie lässt sich gut was anfangen! Ich sprech aus Erfahrung :TOP:

Aber :denk: wie willst du deiner Frau das mit den Riesenspinnen schmackhaft machen?? :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (21. Dezember 2012, 19:46)

Auch Amigo

unregistriert

65

Freitag, 21. Dezember 2012, 19:54

Aber :denk: wie willst du deiner Frau das mit den Riesenspinnen schmackhaft machen?? :pfft:

in Mexico hat man uns gesagt-das schmeckt alles wie Hühnchen :D ,so weit isses ja nicht weg :kuller:

66

Freitag, 21. Dezember 2012, 20:01

Dafür spricht man aber deutsch....

Auch Amigo

unregistriert

67

Freitag, 21. Dezember 2012, 20:04

Ist es tatsächlich noch so,dass die Leute in der ehemaligen Kolonie deutsch sprechen,eventuell die Kultur pflegen?

68

Freitag, 21. Dezember 2012, 20:16

Ja, das ist hier so. Deutsch wird hier hoch gehalten.

Es singt der deutsche Männergesangsverein Swakopmund von 1912....Das Südwesterlied ist nach wie vor die heimliche Nationalhymne.

Die "Jungs" vom Gesangsverein waren übrigens kürzlich im Jerryland (so nennt man Deutschland hier) auf Tournee. Der einzige stark pigmentierte, war der Trommler. :D

Speisekarten sind meist zweisprachig, oder dreisprachig: deutsch, englisch oder afrikaans (holländisch).

Unsere Katamaran und die Deserttour wurden in Queens-Language (Englisch) und in der Kaiser-Wilhelm-Language (Deutsch) abgehalten. Die Unterkünfte sind fast alle in deutscher Hand, selbst hier die Damara Mopane Lodge. Auch hier ist alles zweisprachig deutsch-englisch. Straßennamen sind auch noch oft deutsch, gut, hier und da hat sich ein bereundeter Diktator eingeschlichen: Fidel Castro oder der "beliebte" Robert Mugawe..... :D

Aber jedesmal wenn ein deutscher Straßenname abgeschafft werden soll, gibt es einen Riesentumult.

Teilweise kann man sogar in Euro zahlen, da die ja alle Verwandte im Jerryland haben und eben auch oft da hin fahren.

69

Freitag, 21. Dezember 2012, 20:26

Schwarzwälderkirsch-Torte isst man im Café Anton in Swakop und Apfelkuchrn in Helmeringhausen ((und das liegt NICHT im Sauerland!).

Und Swakopmund heißt Swakopmund, weil hier der Swakop in den Atlantik mündet.

70

Freitag, 21. Dezember 2012, 20:30

Gestern Abend habe ich mich beömmelt: die Wiesbadener wollten nach dem Essen einen Espresso - gab´s nicht, nur deutschen Filterkaffee!

71

Samstag, 22. Dezember 2012, 16:30

Neuer Blogeintrag!

72

Samstag, 22. Dezember 2012, 17:44

So, der Monsieur le Chauffeur ist jetzt los gestiefelt zum Sundowner. Ich schnappe mir jetzt das Fernglas und werde mir das Spektakel von der Veranda aus angucken... Außerdem kann ich dabei gleich prima meine Haare trocknen lassen. Es gibt nämlich keinen Föhn auf dem Zimmer (wozu auch bei diesem afrikanischem Konzept?) und wir haben halt keinen mitgeschleppt zu Gunsten der Fotoausrüstung.

73

Samstag, 22. Dezember 2012, 18:00

Wer braucht schon 'nen Fön in der Pampa :kuller:

Das kleine Schwarze ist ja auch nicht angebracht. Von daher passt das doch zu "Hemdsärmelig" :ironic: Für uns ist es sicher schöner, dass du dem Foto den Vorzug gegenüber dem Fön gegeben hast :cool: Ich freu mich schon!
Unbekannt

74

Sonntag, 23. Dezember 2012, 14:10

Neuer Blogeintrag!

Übrigens fängt es an zu donnern....

75

Freitag, 28. Dezember 2012, 19:28

So, da haben wir wieder Internet - was man hier so Internet nennt: über Telefonleitung. Verbindungsstatus: sehr schlecht, wie immer.

Ich bemühe mich den Blog zu vervollständigen - falls nicht wieder alles zusammenbricht.

76

Samstag, 29. Dezember 2012, 17:15

So, ich sitze neben der Rezeption, es schüttet und ich habe die letzten beiden Tage "nachladen" können.

Wenn es gleich mal aufhören sollte, versuche ich zurück ins Zimmer zu kommen und den heutigen Tag zu beschreiben bzw. vorzutippen.

Schonmal soviel vorweg: KÄTZCHEN!!!!!!! :party: :chaka: :yippie:

Ich bin happy! :liebe:

Auch Amigo

unregistriert

77

Samstag, 29. Dezember 2012, 17:18

Hallo angie,wieder ein toller Bericht-lass es dir weiter gut gehen und STOP Schilder beachten :D Punkte gibt's ja wohl nich... :patschi:

78

Samstag, 29. Dezember 2012, 17:57

@angie,
wie lange "können" wir deine Berichte noch lesen oder anders gefragt: Wann fliegt ihr zurück? Nach D - nicht nur nach Angola :HC:
Unbekannt

79

Sonntag, 30. Dezember 2012, 16:40

@Hobbit

Wahrscheinlich noch bis Freitag, wenn alles nach Plan läuft, sonst auch länger.... :pfft:

80

Sonntag, 30. Dezember 2012, 19:50

Neue Blogbeiträge mi Katzenbeteiligung:

https://www.travelamigos.de/forum/index.…serBlogOverview