Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 16:18

Ich seh schon... Euch geht's gut :thumbsup:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

102

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 16:20

Jo... geht schon...

Zumindest gehts uns besser... als den Dodos hier... :ironic: :D
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

103

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 16:27

Oha, die Südafrikaner ballern wieder mit den Raketen.

Irgendjemand hat heute während unserer Abwesenheit unsere Terrasse genutzt - wir haben ein paar Handtücher über, die uns nicht gehören.... :denk:

104

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 17:08

Lach* SD :thumbsup: Euch weiterhin eine überaus schöne Zeit !!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (15. Dezember 2011, 17:11)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

105

Freitag, 16. Dezember 2011, 15:48

Ich hoffe mal, daß unsere Nachbarn von südafrikanischen Blindgängern verschont geblieben sind...

Heute haben wir uns einen faulen Tag am Strand gegönnt. Morgens habe ich mit meinem kleinen, ca. 4jährigen Kumpel "gefischt" - der kleine Bengel aus dem Dorf ist überaus charmant und gut erzogen, grüßt artig mit "Bonjour Madame", erkundigt sich nach dem Befinden und präsentiert immer stolz und wortreich seinen "Fang" - kleine, selbstgefangene Fischchen in einer mit Meerwasser gefüllten Fanta - Flasche. Tierschutztechnisch zwar diskussionswürdig, aber wo kein Kläger... :pfft: Da die Kommunikations mit dem Bub sich schwierig gestaltet, er aber wen zum Spielen suchte, drückte er mir heute kurzentschlossen seinen Kinderkescher in die Hand :love:

Überhaupt gibt das Meer hier so Einiges her, auch wenn es sich direkt am Hotel nur höchst bedingt zum Baden eignet. Da gibt es z. B. äußerst freche schwarze Fische, die Kameras attakieren und einen auch gerne mal ins Bein zwicken :shocked: :shocked: :shocked:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

106

Samstag, 17. Dezember 2011, 08:24

So - der letzte Urlaubstag ist bisher verregnet...

Bleibt nur die Hoffnung, dass es irgendwann besser wird und uns noch ein paar Sonnenstrahlen bleiben...

Ein Vorteil hat es:
Es ist praktisch schon fertig gepackt und so kann es morgen früh (sehr früh) los gehen in Richtung Heimat.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

107

Samstag, 17. Dezember 2011, 11:46

Einen schönen letzten Urlaubstag und guten Heimflug.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

108

Samstag, 17. Dezember 2011, 12:53

Ich wünsche euch auch einen guten :AmigoFligar:

Zieht euch warm an, es ist lausig kalt in Deutschland.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

109

Samstag, 17. Dezember 2011, 15:25

Geregnet? Wie geregnet???

Es hat geschüttet, wie aus Kübeln! War ja gestern Abend schon aufgefrischt.

Trotz leichter Unpässlichkeit meinerseits, haben wir uns heute Vormittag ins Auto gesetzt und sind die Nordostroute abgefahren - in der Hoffnung, auf Wetterbesserung. Was für ein Witz. :verlegen2:

In Goodlands haben wir uns ins Marktgetümmel gestürzt. Aber erst musste ein Parkplatz her. Nachdem wir feststellten, daß alle irgendwie und irgendwo parken, raus aus dem Auto und ab in die Markthallen bzw. Zelte.

Gut, die Dächer sind jetzt eher gegen Sonne und nicht wirklich regendicht :pfft: .

Dort haben wir unseren General-Assistent-Für-Alles mit seiner Frau getroffen, der hatte heute frei und war da mit seiner Frau einkaufen. Er hat sich natürlich :kuller: :kuller: als er uns, nass, wie die Katzen, sah.

Jedenfalls haben wir dort etwas Obst eingekauft. Natürlich günstiger als hier in den Supermärkten. Die Händler waren freundlich, haben erklärt, wenn wir was nicht genau wussten und waren beim Aussuchen behilflich. Preise sind fast alle ausgezeichnet. Trotzdem wir dort die einzigen "Bleichgesichter" waren, hat niemand auch nur ansatzweise versucht uns was aufzuschwatzen oder uns übers Ohr zu hauen.

Weiter gings zu Paul & Virginie. Dort waren wir auch weit und breit die einzigen Besucher - mal abgesehen von den örtlichen Trunkenbolden, die sich unter den Pavillions versammelten. Zahlreiche leere Pullen gab es schon zu bestaunen. Überhaupt schien sich die männliche Bevölkerung heute den Tag schönzusaufen. Jedenfalls habe wir hier am Tage noch nie soviele schwankende Gestalten gesehen.

Das Krankenhaus haben wir gesehen und die Kirche mit der Preisliste am Friedhof. Die örtliche Dorfkötergang hatte sich im Eingang der Kirche vor den Regenfluten untergestellt (clever). Ein schwarzer mit weißem Kragen war dabei - das war wohl der Pastor!? :D

Weiter ging es immer an der Ostküste entlang, der Regen war so schlimm, daß man die Hand vor Augen nicht mehr sehen konnte.

Irgendwo haben wir erstmal auf einem Parkplatz angehalten und abgewartet - es wurde aber nicht besser. Am "Wassertempel" waren wir auch. Wasser von oben und von unten! Beim Wenden mussten wir aufpassen, daß wir nicht versehentlich ins Meer fallen - man konnte da nix mehr unterscheiden: wo hört der Asphalt auf und fängt das Meer an. :püh:

Über Centre de Flacq sind wir dann weiter, Richtung Pampelmousse. Da wollte uns doch tatsächlich ein übereifriger Parkplatzwächter auf den Parkplatz winken - als ob wir bei dem Wetter aus dem Auto steigen und den botanischen Garten besichtigen würden. :batsch:

Über Triolet sind wir dann wieder zurück, da hatte es dann auch wirklich aufgehört zu regnen.

In Trou aux Biches sind wir noch an zwei Gestalten vorbei gefahren, die uns sooo bekannt vorkamen. Wir konnten aber nicht anhalten, da nirgendwo dazu eine Möglichkeit bestand. Außerdem hatten wir schon eine Schlange hinter uns. Als wir endlich anhalten konnten, kam uns ein Bus entgegen mit der Aufschrift "Keine Drogen und Alkoholismus". Der hat die Strände und Straßen abgeklappert und Leute eingesammelt. :shock: Da sind wir dann doch lieber weiter gefahren. :wech:

Heute Abend bleiben wir schön "zu Hause". Für mich gibt es sowieso nur Tee und trockenes Toast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (17. Dezember 2011, 15:27)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

110

Samstag, 17. Dezember 2011, 16:54

Tee und Toast..hast Du :übel:
Arme Angie :trostsmile:
Wann geht´s bei Euch zurück?

Sina und SD..bei dem miesen Wetter kommt Ihr besser wieder Heim, schlechtes Wetter könnt Ihr hier gratis kriegen :pfft:
Wir wünschen Euch jedenfalls einen entspannten Heimflug :Amigo_fly:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

111

Samstag, 17. Dezember 2011, 16:55

angie,
viel Spass mit deinem Tee und trockenem Toastbrot :trostsmile:

Sina + SD :shock:
mei, wie schnell die 2 Wochen um waren! Regen erwartet euch auch hier zu hause hmpf

Gute Heimreise :Amigo_fly:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

112

Samstag, 17. Dezember 2011, 16:55

Oh je, angie das liest sich ja gar nicht gut. :trostsmile:
Ich wünsche Dir gute Besserung.

113

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:09

Tee und Toast..hast Du :bel:
Arme Angie :trostsmile:

1x?

:übel: :übel: :übel: :übel: :übel:

Wir waren gestern Abend in Grand Baie, einem super Reisetipp folgend, mit Mörderkritiken.

Meine Vorspeise bestand aus Fischcarpaccio (Tuna & Marlin). Zeitgleich, mit dem Hauptgang, überrollte mich eine riesen Hitzewelle und mir sackte der Kreislauf weg. Erst dachte ich wirklich noch an Hitzewelle.

Die nächste Stunde habe ich dann am, im, vor und neben dem Auto verbracht.

Ich kann nicht beschwören, daß es tatsächlich an der Vorspeise lag - aber der Verdacht liegt nahe. Als alles raus war, gings auch wieder besser.

114

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:12

Wann geht´s bei Euch zurück?

:Amigo_fly:
Wir ziehen doch nächste Woche Mittwoch erstmal um, nach Mahebourg, in Flughafennähe. Zurück geht es dann erst am 29. 12. Wir haben noch ein bisschen Zeit.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

115

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:31

Angie, gute Besserung nochmal :trostsmile: :trostsmile: :trostsmile: Ihr hättet ruhig hupen können :cool:

Wir waren heute nach der Kofferpack - Aktion erstmal kurz zu Fuß unterwegs in Richtung Troux aux Biches, haben dann aber wegen Regens erstmal umgedreht und sind bei unserem Dorf - Asia - Mix - Restaurant kurz vorm Tante Emma - Laden versackt und haben hervorragend Garnelen geschlemmt :lecker:, während draußen die Welt unterging. Heftigster Regen :mööööööp: Als der dann endlich nachließ, sind wir losmarschiert, haben auch bei Euch vorbeigeschaut - Pool menschenleer und auch sonst keiner zu sehen. Also weiter in Richtung Mon Choisy, bis zum Restaurant El Pescador sind wir gelaufen und auf dem Weg noch durchs ein oder andere Hotel :cool: Haben festgestellt, daß es hier im Nordwesten doch tatsächlich Strände gibt, an denen man ohne Steinehupfen und ohne schwarze, höchst angriffslustige Fische ins Wasser kommt. Sinnvollerweise hatten wir allerdings die Badesachen im Hotel gelassen :Günni: :tüte: Zurück ging es dann mit dem Bus. Irgendwie ist jetzt Abendessenszeit, aber wir sind noch pappsatt von unserer Garnelenschlacht heute mittag :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

116

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:34

Angie
Roher Fisch ist natürlich Vertrauenssache und mit einer Fischvergiftung ist nicht zu Spassen, wenn´s Dir bereits besser geht, dann hast Du ja nochmals Glück gehabt.
Noch bis zum 29...wie schön..dann wünsche ich Euch besseres Wetter :ironic:

Sina, das bissel was Du gegessen hättest..das kannst trinken auch :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (17. Dezember 2011, 17:35)

117

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:37

@Sina was sind das denn für angriffslustige schwarze Fische, die auch beißen?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

118

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:43

Keine Ahnung, ich vermute eine Art Killerbarsch ?( Die flitzen hier zwischen den Felsen herum und wenn man mal still im Wasser stehenbleibt, dann kommen sie gerne angeschossen und zwicken einen ins Bein. Tut nicht doll weh und gibt auch meist keine Wunden, aber man erschrickt sich schon :grin: Gestern wollte Chefe sie filmen und prompt wurde die Unterwasserkamera attackiert :crazy: Sind ziemlich kampflustige Gesellen.

119

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:45

Sternedieb hat dazu ein kleines Video gedreht. Die Biester habe sogar seine Kamera attackiert. Sie sehen aus wie Piranhas. ?(

120

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:45

Da würd mich keiner mehr reinbekommen. :Nope:
@Angie
vielleicht Piranhas als Killerbarsch verkleidet. hmpf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (17. Dezember 2011, 17:46)