Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 14:54

Dafür haben wir jetzt in den beiden Penthouses zwei südafrikanische Familien.

Unser Concierge kam heute Vormittag schon angetrabt und hat uns darauf vorbereitet, daß es lauter werden könnte - zumal wohl für morgen eine Mörder-Farewell-Party geplant ist.

Er hat uns angeboten uns für die nächsten zwei Tage in ein Hotel umzuquartieren. Wir haben erstmal dankend abgelehnt. Mal sehen wie laut es wirklich wird.

Wir dürfen aber noch zwischen Katamaranfahrt und anderen Möglichkeiten kostenlos wählen. :thumbsup:

Lustig war ja, daß der Concierge nach dem Mr. Michael fragte (ich wollte schon im Schrank nach dem Schorsch gucken).

Katamaranfahrt kommt für mich ja jetzt eher weniger in Frage...

Der Mr. Michael hat jedenfalls schon mal Bier zum Betrinken geordert. :cool:

Gestern Abend waren wir mit den Nachbarn aus dem Nachbarort lecker in Grand Baie :chefkoch: . Kokolores oder so ähnlich hieß der Laden, war aber prima.

:cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (14. Dezember 2011, 14:57)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

82

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 18:13

:grin: Kokoloko oder so hieß das Ding :grin:

Angie, nur Bier ist zu wenig als Entschädigung, da muss schon Hefeweizen her :cool: . Wenn die Euch in ein Hotel stecken wollen, dann lieber nicht zu uns. Unsere Butze kann mit Eurem Appartement nicht mithalten. Sitzen jetzt schon eine halbe Stunde an der Bar und bekommen nichts zu trinken. Zum Glück waren wir heute in unserem Dorf - Tante - Emma - Laden und haben die Minibar aufgefüllt. Ansonsten hatten wir heute einen faulen, von 2 kleinen Regenschauern unterbrochenen Strandtag und werden morgen dann in Richtung Port Louis aufbrechen.

Machen uns jetzt auf den Weg aufs Zimmer... :Heia:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

83

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 18:17

:Heia: ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub.

84

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 18:56

Bis jetzt läuft alles "smooth".

Die Kinder haben ein bisschen getobt und die Erwachsenen haben ein paar Sylvester-Raketen vom Balkon in Richtung Meer abgefeuert. Mal sehen wie es morgen wird.

Der Monsieur le Concierge wollte auch noch wissen, wie unser Aufenthalt im Maritim war und ob wir dort zufrieden gewesen wären. :thumbsup:

Übrigens habe ich entdeckt, daß wir das "Don Camillo" auch in unserem Gourmet-Pass haben. :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (14. Dezember 2011, 19:03)

85

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 21:28

Übrigens: Das Maritim auf Mauritius hat gerade ein dickes Lob bekommen: Von britischen Reiseveranstaltern

http://www.rp-online.de/reise/hotels/deu…chnet-1.2637879

Vielleicht geben die noch einen aus darauf ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

86

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 15:25

@ cuate

und wenn... dann zurecht.!

Bei uns geht der Urlaub so langsam zu Ende. Bisher haben wir alles angeschaut was wir uns vorgenommen haben. Heute war zum guten Schluß die Hauptstadt Port Louis an der Reihe... eine absolut quirlige und rege Stadt... tagsüber!

Bilder und sämtliche Berichte dazu nach dem Urlaub....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

87

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 15:31

Sina (glaub ich :verlegen2: ) hat mal 'nen ca. Preis für einen Ausflug mit einem Taxi in € angegeben. Habt ihr den mit € bezahlt oder war die Angabe "umgerechnet"?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

88

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 15:36

@ Hobbit

wir haben in Mauritanische Schekel :dackel: :D bezahlt.

Die Umrechnbung erfolgte in Pi mal Taxameter.... Zu den TAXI-fahrten schreib ich ebenfalls noch ausführlich...

Da gibt es nette Geschichten... z.B., dass die Taxihirten hier keine Klimaanlage anschalten, da sie Sprit sparen wollen.

Wenn man sie frägt... ob die A/C nicht workt... kommt ein ganz empörtes Yes... its working.....

Aber anschalten tun sie das Ding trotzdem trotzdem nicht! :verrückt: :batsch:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

89

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 15:43

Schon mal mit Bestechung versucht?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

90

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 15:45

SD :Nope: was'n Glück, dass mein Mann hier ned mitliest :pfft:
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

91

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 15:48

Ha... Mauritische Taxifahrer sind nicht bestechlich... :grin: :crazy:

Natürlich machen die sie an, wenn man dann sagt, dass sie sie anschalten sollen.... mit etwas Nachdruck kommt dann sogar, ein Yes Sir, its your car Sir...

Auf das OK, steig aus, kam dann nix mehr...

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

92

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 15:59

:patschi:
Vermutllich schalten die das Ding nicht an weil Ihnen kalt wird?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

93

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 16:02

Wir sind nach unserem Tagesausflug heute auch wohlbehalten zurückgekommen. Während der Mr. Michael alias Monsieur le Chauffeur auf der Chouch pennt (jetzt will er doch duschen) tippsel ich schon mal einen Teil der Berichte.

Soll ich auch einen Staubericht von Port Louis schreiben? :denk: Pah, war das voll. 1 stunde für so ein paar Kilometer - ist ja unfassbar. Zurück sind wir durch die Berge, das war wenigstens unterhaltsam. Quasi einmal rum ums kleine Matterhorn.

94

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 16:04

SD :Nope: was'n Glück, dass mein Mann hier ned mitliest :pfft:

Dein Mann soll sich nicht so anstellen.... :HC:

Zeig ihm nur die schönen Reise- und Restauranttipps. :ironic:

95

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 16:05

Wir sind nach unserem Tagesausflug heute auch wohlbehalten zurückgekommen. Während der Mr. Michael alias Monsieur le Chauffeur auf der Chouch pennt (jetzt will er doch duschen) tippsel ich schon mal einen Teil der Berichte.

Soll ich auch einen Staubericht von Port Louis schreiben? :denk: Pah, war das voll. 1 stunde für so ein paar Kilometer - ist ja unfassbar. Zurück sind wir durch die Berge, das war wenigstens unterhaltsam. Quasi einmal rum ums kleine Matterhorn.

Ein Staubbericht ?(

:kuller:

Bitte schreiben,bin seeehr neugierig :corräkt:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

96

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 16:07

Vermutllich schalten die das Ding nicht an weil Ihnen kalt wird?

Ne... es geht nur um Milliliter und um sonst nix... die feilschen auch noch um 50 Rupees....

Und wenn die nicht denken würden, dass das Licht nur von der Batterie kommt, dann würden die wahrscheinlich auch bei Nacht ohne Licht fahren....

Hoffentlich hab ich den heute nicht auf dumme Gedanken gebracht! :muah:

97

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 16:07

Clou :denk: hast du 'n b über?
Unbekannt

98

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 16:09

Staub war nicht :Nope: - hat doch ganz viel geregnet!

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

99

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 16:10

Oh... Staub-berichte könnte man von Port Louis ne ganze Menge schreiben... :crazy:

100

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 16:15

angie,
:kuller: es geht um die KA.

Im Bus nach Izmir ging (angeblich) die KA kaputt. Nach ca. 'ner halben Stunde sah H.Hobbit aus wie frisch geduscht und war am Fluchen wie'n Rohrspatz :mecker: Mir war's schon langsam peinlich denn er war ja ned der einzige dem's warm war :mööööööp: Noch nie war's ausserhalb vom Bus kühler als drinnen :Nope: Dann die Info: die KA sei kaputt gegangen und würde bis zur Heimfahrt repariert ........Angeblich war sie das dann ...... aber H.Hobbit wollte das ned glauben und war die ganze Heimfahrt noch am :mecker: :mecker:

Ergo = erwähne ich die Erlebnisse von SD Zwecks KA lieber ned :tüte:
Unbekannt