Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 12. Dezember 2011, 17:10

Kostenpunkt 200 Rupien.
Wieviel ist das ca. in Euronen?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

62

Montag, 12. Dezember 2011, 17:13

5 Euronen und ein paar Kaputte. :ironic:

Dafür brauchen wir keinen Aufriss machen.

An die Nachbarn aus dem Nachbarort: es gibt Weizenbier im Super-U :D und das Amigo-Lokal haben wir auch gefunden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

63

Montag, 12. Dezember 2011, 17:23

Angie..man gönnt sich ja sonst nix :kuller:
SD und Sinachen, lasst Euch nicht von den Biestern aufessen..gilt klarerweise auch für Angie :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

64

Montag, 12. Dezember 2011, 17:26

Wie weit liegen eigentlich eure Unterkünfte auseinander? In Rufweite?
Unbekannt

65

Montag, 12. Dezember 2011, 17:27

Wir haben alle Mann schon "DOOM" das ultimative Mücken/Ameisen-Töter-Mittel im Besitz!

66

Montag, 12. Dezember 2011, 17:28

Wie weit liegen eigentlich eure Unterkünfte auseinander? In Rufweite?

Der Chauffeur vom Dienst hat 1,2 km errechnet.... :mööööööp:

Zum Rufen reicht es nicht!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

67

Montag, 12. Dezember 2011, 17:29

Wie weit liegen eigentlich eure Unterkünfte auseinander?

Ein paar Autominuten...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

68

Montag, 12. Dezember 2011, 17:29

Für 'nen abendlichen Spaziergang (mit Stirnlampe) ist die Entfernung noch o.k. :dackel:
Unbekannt

69

Montag, 12. Dezember 2011, 17:33

Mit Stirnlampe?? :patschi: Ich stelle mir das grad bildlich vor. :patschi:

70

Montag, 12. Dezember 2011, 17:35

Na ja :verlegen2: Sina schrieb doch, dass es dort ziemlich bald Sacknacht ist :pfft:
Unbekannt

71

Montag, 12. Dezember 2011, 17:36

Sacknacht? Ich lach mich schlapp. :thumbsup: :patschi: :patschi: :patschi:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

72

Montag, 12. Dezember 2011, 18:07

Heute abend gab es eine großzügige Portion Chilisauce zum Essen :lecker: Die besteht aus 99% grünen und roten Chilies sowie ein bissl Knoblauch, Öl und Essig und zieht selbst notorischen "extra - scharf" - Essern wie mir fast die Schuhe aus und brennt auch zweimal, hilft aber definitiv sehr gut gegen Moskitos. Inzwischen kehrt das Gefühl wieder in die Lippen zurück. Aber seitdem: Keine Stiche :thumbsup:

Ansonsten haben wir uns heute herumgetrieben, waren im Aquarium, haben dort gelernt, daß man die Händ nicht ins Haibecken halten darf, weil es gesundheitliche Probleme für die Haie verursachen könnte und danach sind wir spontan mit dem Linienbus in Gran Baie und haben uns dort umgeschaut. War wieder ein sehr netter Tag :urlaub1:

Für morgen haben wir durch Zufall einen netten Fahrer gefunden - mit neuwertigem und funktionstüchtigen Taxi :thumbsup: - und werden den Nordosten der Insel erforschen :banane:

LG aus der Wärme
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

73

Montag, 12. Dezember 2011, 18:09

es gibt Weizenbier im Super-U :D und das Amigo-Lokal haben wir auch gefunden.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Das wird Chefe freuen - er hat heute auch in Gran Baie ein Weizen bekommen :cool: Zwar aus der Dose, aber dafür war das Glas zum Einfüllen geeist :cool:

Das Amigo - Lokal könnten wir eigentlich mal testen, oder? :go: Da dürfen wir bestimmt auch Aufkleber anbringen (hab mich im Maritim nicht getraut :verlegen: )
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

74

Montag, 12. Dezember 2011, 18:14

Heute abend gab es eine großzügige Portion Chilisauce zum Essen (Zitat von Sina)
Oh je. Viel Spass bei der Verdauung. :patschi: Hauptsache die Mücken lassen euch in Ruhe. :knuddel:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

75

Montag, 12. Dezember 2011, 18:17

Die Mücken drehen schon aus 1m Entfernung entsetzt ab und stechen lieber die wild um sich schlagenden Tischnachbarn, die sich nicht an die Chilisauce getraut haben :D

Bin jetzt weg - Akku alle ;(

LG :urlaub1:

76

Montag, 12. Dezember 2011, 18:24

:wink2: schönen Abend :Jippiiiiieeee:
Unbekannt

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

77

Montag, 12. Dezember 2011, 18:58

LG nach Mauritius :wink2:

Lasst euch von den Mücken nicht auffressen. Verursacht die scharfe Chilisauce keine Magenbeschwerden? Ich hätte da Bedenken bezüglich :übel: und :dünnpfiff: .
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

78

Montag, 12. Dezember 2011, 19:31

und das Amigo-Lokal haben wir auch gefunden.

Das Amigo - Lokal könnten wir eigentlich mal testen, oder? :go: Da dürfen wir bestimmt auch Aufkleber anbringen (hab mich im Maritim nicht getraut :verlegen: )

:D

Alles schon passiert. Restaurant-Tipp kommt, wenn wir wieder vernünftig Internet haben und uns nicht mehr bei den Nachbarn einhacken müssen.

79

Dienstag, 13. Dezember 2011, 14:17

Immer noch kein vernünftiges Netz und dazu heute noch Stromausfälle.

Haie füttern haben wir uns heute auch angesehen und am Hindu-Tempel vom Hasenbär haben wir uns einen gelben Punkt auf die Stirn malen lassen.

Nachher geht´s mit den Nachbarn :chefkoch:

80

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 14:37

Wir müssen uns immer noch bei den Nachbarn einhacken - klappt aber auch nur, wenn die die Fenster auf haben. :thumbdown:

So, jedenfalls sind die russischen Gäste mit dem Photoshooting weg :wech:

Dafür hatten wir eine Schulklasse einquartiert bekommen. Wahrscheinlich eine Abi-Abschlußklasse. 3/4 Mädels und 1/4 Jungs. Die kleinen Weiber hatten die Penthouse-Suite mit schlappen 450 qm. Die Jungs waren über uns.

Aber soweit alles gesittet. Ein bisschen "screaming in the pool" und anschließend "catering on the beach".

Ich frage mich allerdings, was machen die Blagen heutzutage für Schulausflüge? ?(

Die sind aber wieder umquartiert worden. Vielleicht ist das doch die Truppe, die bei Sina & SD gestern aufgeschlagen ist? :denk: