Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

41

Samstag, 10. Dezember 2011, 11:00

Die Security Nachtwächter kamen mit Plastikstuhl unter dem Arm

:shock: Ach SO ist das - unser zweiter Terrassenstuhl ist über Nacht irgendwie verschwunden :skandal: und heute gegen mittag von alleine wieder aufgetaucht :cool: Den hatte sich wohl einer ausgeliehen. Wir haben in unserem Dorf - Tante - Emma - Laden mittlerweile auch einen passablen südafrikanischen Weißen gefunden. Ohne Retsina - Beigeschmack :D

Heute ist es extrem warm. Habe mich kurz in die Sonne gelegt, es aber recht schnell aufgegeben. Im Schatten ist es ja auch schön :ironic: Sitzen hier gerade an der Bar direkt am Meer und schauen den Fischern zu, wie sie in den Felsen herumklettern und dann und wann mal was fangen :urlaub1:

In den nächsten Tagen werden wir auf jeden Fall noch mit dem Linienbus nach Port Louis und evtl. auch nach Grand Baie fahren. Schlimmer als die olle Toyota - Klapperkiste kann es ja nicht mehr kommen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

42

Samstag, 10. Dezember 2011, 11:10

So wie ich das nun "rauslese" gefällt es euch ganz gut!? :dackel: Ist euer Hotel voll/ausgebucht?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

43

Samstag, 10. Dezember 2011, 13:16

:urlaub1:Schlimmer als die olle Toyota - Klapperkiste kann es ja nicht mehr kommen :ironic:

;( Doch!

Zum Beispiel: ein Plattfuß in Afrika!

Da waren wir am Public Beach und haben dem sprudelnden Leben zugesehen - Samstags fahren ja die Einheimischen zum Strand - und wollten dann weiter nach Grand Baie zum Fischmarkt.

Plötzlich sagt der Chauffeur vom Dienst: "...das Auto macht Geräusche!"

Bis vor die Einfahrt des Hotels Cannonier haben wir es noch geschafft und dann hat der Michl unter großer Anteilnahme der anwesenden Taxifahrer (die hilfreiche Anweisungen gaben, den Verkehr zum Hotel umleiteten usw.) erstmal den Reifen wechseln müssen. So ein Dreck!

Er durfte sich aber am Taxistand waschen... :corräkt:

Zum Fischmarkt am Strand sind wir dann auch noch gekommen. Dort wurde unter großem Palaver der Catch of the Day verscherbelt - über den Gestank will ich jetzt nix berichten. Jedenfalls saß da einer mit einem selbstgebasteltem Wedel (ein Ast und unten noch ein paar Blätter dran) und hat die Fantastillionen von Fliegen weggewedelt.

Eins steht schon mal fest: das kommt nicht auf unseren Weber-Angeber-Grill!

P.S.: Das Must-Have des Tages heute Nachmittag: Regenschirm! Da müssen wir wohl drinnen :chefkoch:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »angie« (10. Dezember 2011, 13:23)

44

Sonntag, 11. Dezember 2011, 07:42

Oooh, in unserem Garten machen die Russen von oben drüber gerade ein Fotoshooting mit ihren Ladies.... :skandal: :kuller:

Sooo, jetzt noch mal ran an die Palme.... :foto:

und auf dem Rasen geräkelt - kann mal jemand den unterirdischen Rasensprenger aktivieren?

45

Sonntag, 11. Dezember 2011, 07:46

@angie ist das eigentlich ein schöner Urlaub? Nachdem was Du so alles schreibst.

46

Sonntag, 11. Dezember 2011, 07:50

Ja klar, wieso nicht? :denk:

Wir haben eine 145 qm-Butze, Hauspersonal inklusive, ganz für uns und ein bisschen Abenteuer gehört doch dazu...

Gleich gehts mit SD und Sina ins Maritim zum Brunch.... Schon wieder :chefkoch: & :cheers:

47

Sonntag, 11. Dezember 2011, 07:54

Viel Spass und liebe Grüße. Hier ist es schrecklich kalt. -0,9°.

48

Sonntag, 11. Dezember 2011, 15:00

Schön wars beim Brunch im Chateau Mon Desir:

http://www.chateaumondesir.mu/index.php/…restaurant.html

....und brüllend heiß. :urlaub:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

49

Sonntag, 11. Dezember 2011, 15:08

Wie heiss ist brüllend heiss ?( , ich hab 24 GrAD...im Wohnzimmer :ironic:
Im Nachhinein alles Gute zum Geburtstag :cheers: und weiterhin eine schönen Urlaub :TOP:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

50

Sonntag, 11. Dezember 2011, 15:23

Geburtstag? War gestern nicht online hier. Daher auch von mir nachträglich :Herzlichen Glückwunsch:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

51

Sonntag, 11. Dezember 2011, 17:25

Geburtstag? War gestern nicht online hier. Daher auch von mir nachträglich :Herzlichen Glückwunsch:
Von uns auch :Happy Birthday:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

52

Sonntag, 11. Dezember 2011, 17:51

In Gran Baie hatten wir damals keine Reservierungen gebraucht. Einfach mit dem Auto nach Downtown und da gab es ausreichend Gastronomie auch direkt an der Hauptstraße. Wenn Ihr allerdings mal in das La Toque Blanche wollt, ist eine Vorbestellung empfehlenswert. Es ist zu bekannt und nicht sehr groß. Lecker Fisch französisch :lecker: Am Abend waren wir mal in einer Bar mit Live Musik, die war auch gut. Allerdings weiß ich den Namen nicht mehr. In Gran Baie nicht rechts abbiegen zum Supermarkt, sondern geradeaus weiter Richtung Pereybere. Auf der rechten Seite kommt dann eine Tanke und gleich dahinter ist die Bar. :prost:
Euch noch viel Spaß in den Restaurants in Eurer Gegend oder in Gran Baie.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (11. Dezember 2011, 17:56)

53

Montag, 12. Dezember 2011, 13:25

:verlegen2: Angie, nachträglich alles Gute zum Geburtstag :blumen:

Oooh, in unserem Garten machen die Russen von oben drüber gerade ein Fotoshooting mit ihren Ladies.... :skandal: :kuller:

Sooo, jetzt noch mal ran an die Palme.... :foto:
:kuller: Der derzeitige Herr der 145qm Butze hatte gestern dann wohl auch'nen schönen Tag :patschi: :HC:

:sorry: anna :tüte:
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (12. Dezember 2011, 13:40)

54

Montag, 12. Dezember 2011, 13:33

Mag halt so blöde Statistikfragen nicht. Tutnix und Saginet müssen reichen
Ich hatte bei der Immigration in den USA mal einen Vorfall: War meine ersten Reise ohne Mami u. Papi. Ich war mit bestem Schulenglisch ausgestattet und hab "Officer" als Beruf angegeben. Der Immigration-Typ sah mich streng an: "You are in the army?" Ich: "No, I work in an office, so I am an Officer!" :mööööööp:

55

Montag, 12. Dezember 2011, 13:33

@Hobbit
neinnnnnnnnnnnn, ich hatte keine Geburtstag das ist angie aber der Name fängt ja auch mit a an. Nur bei mir ist es
ein großes A. :patschi:

56

Montag, 12. Dezember 2011, 13:40

Anna :Günni: tschullichung :tüte:
Unbekannt

57

Montag, 12. Dezember 2011, 13:50

Ist doch nicht schlimm. :kuller: :thumbsup:

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

58

Montag, 12. Dezember 2011, 16:22

Heute hatten wir hier zum ersten mal Regen... Allerdings haben wir davon nichts mitbekommen, da es während der abendlichen Dusche regnete.

Das Problem sind nun die Mücken, die anscheinend tausendfach erwacht sind. Und noch ist keine scharfe Chili-/Curry Sauce verspeiset worden.

Das werden wir jetzt wohl tun obwohl wir bereits genug schwitzen... es ist richtig schwüüül..... :verlegen:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

59

Montag, 12. Dezember 2011, 16:26

Mückenmittel habt ihr hoffentlich dabei.

60

Montag, 12. Dezember 2011, 16:48

So, Reifen ist repariert. Die Madame Chef des Garage am Super-U hat den Reifen höchstselbst gerollt. Kostenpunkt 200 Rupien. Damit kann leben!