Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 10:46

Angie, schn dass alles wie geplant abgelaufen ist :tte:

Aber Du hast noch nichts vom schlechten Wetter geschrieben?

Jedenfalls wnsche ich Euch einen Super-Urlaub !
In Mahebourg hat es heute Morgen kurz geregnet. Ansonsten ist es bedeckt, Wind ist etwas aufgefrischt und ich sitze auf der Terrasse in unserem Privat-Garten an einem Tisch für 10 Personen.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 10:52

Tolle Berichte!

Viel Spaß weiterhin! :Jippiiiiieeee: Und (hoffentlich) viel Sonne.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

23

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 12:45

:shock: Angie, ihre seid schon auf Mauritius!? Ich dachte erst am WE ginge es los :tüte:

Schön von euch zu lesen :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:31

Angie, ihre seid schon auf Mauritius!?

Kann ich bedstätigen, sie ist hier... sitzt uns gegenüber uns freut sich, dass das Wetter noch schön ist... :D

LG von der Insel
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

25

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:33

Ja, dann wünschen wir Euch ein schönes kleines Travelamigos-Treffen und viel Spaß heute abend. :urlaub1:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

26

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:01

:Jippiiiiieeee: Winke nach Mauritius.
SD, Sina und Angie. Schöööööööönen Urlaub. Ich huste derweile vor mich her. ;(

27

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 22:27

Super, alle gut auf der :urlaub: gelandet ... lass es euch gut gehen :cheers: :urlaub1: :cheers: :urlaub1: :Jippiiiiieeee:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 23:27

Schönen Urlaub und viel Spaß auf der Tour :thumbsup:
verpasst den Tempel in Triolet nicht. :foto:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

29

Freitag, 9. Dezember 2011, 12:53

:Jippiiiiieeee:

Gestern Abend waren wir mit unserem Neuwagen bei SD & Sina im Hotel. Eigentlich wollten wir "draußen" einen Happen :chefkoch: & :cheers: .

Allerdings ist das auf Mauritius am Abend immer schwierig, da die meisten Lokale nur bis Nachmittags geöffnet haben und die Lokale fürs Dinner eine Reservierung haben möchten.

Nachdem wir dann eine kurze Runde mit Sina & SD gedreht hatten, sind wir zu der Überzeugung gelangt ein A la carté Essen im Hotel ist doch sinnvoller (wir wollten eigentlich nur ein bisschen mit dem Auto angeben!) und fuhren zurück, da es witzlos ist auf gut Glück durch die Gegend zu gondeln und die Lokale abzuklappern.

Für morgen Abend haben wir dann direkt durch das Hotel in Trou-aux-Biches im Pescadore reservieren lassen. Unser empfohlenes Restaurant Cravache d´Or, mit dem wir in früheren Jahren gute Erfahrungen machten, existiert leider nicht mehr. :cry:

Heute waren wir erstmal in Grand Baie im großen Super-U zünftig einkaufen. Da gibt es alles war man braucht oder auch nicht. Unsere vom Resort vorgegebenen Bestände haben wir somit aufgepeppt. Jedenfalls hatte das Personal schwer zu schleppen (hier trägt man nix selber!).

Während wir draußen unser Essen eingenommen haben, wirbelte unsere Fee durch die Gemächer.

Was mit aufgefallen ist, ist, daß die Bewachung der Anlagen - Hotels, sowie anderer Wohnanlagen - extrem zugenommen hat. Auch der Super-U wurde von Sicherheitspersonal (teilweise bewaffnet) schwer bewacht. Ich werte das als Anzeichen, daß die Kriminalität doch rapide angestiegen ist.

Sina & SD haben für heute eine Besichtigungstour gebucht bzw. geplant. Ich bin gespannt, was die berichten.

Am Sonntag geht´s ins Maritim zum Brunch :lecker:

30

Freitag, 9. Dezember 2011, 13:27

Angie,
ich freu mich von euch zu lesen :D

Anscheinend ist es nicht wirklich lohnenswert abends aus dem Hotel raus zu gehen!? Oder trifft das nur auf Restaurants zu?

Frage von 'nen Mauritius-Unwissenden :verlegen2: kann man auch mit US$ zahlen? Wir haben welche übrig ...

Viel Spass euch allen vor Ort und schöne Tage :urlaub1:
Unbekannt

31

Freitag, 9. Dezember 2011, 13:49

Das kommt auf die Gegend an. In Grand Baie ist das bestimmt problemlos möglich.

Allerdings hat Sina gestern Abend erzählt, daß sie sich vorgestern die Füsse ein wenig vertreten wollte und das Security-Personal sie sofort eingekascht hat.

Was Deine Dollar betrifft, würde ich die am Flughafen, bei Eurer Ankunft, in Rupien umtauschen.

32

Freitag, 9. Dezember 2011, 13:59

Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

33

Freitag, 9. Dezember 2011, 18:13

Sina & SD haben für heute eine Besichtigungstour gebucht bzw. geplant. Ich bin gespannt, was die berichten.

Jo haben wir gebucht... und auch unternommen.

In einem etwa 20 Jahre alten Toyota Corolla mit deutlich über 500.000 Kilometer... bedeutet: kurz vor 600.000 Kilometer, Unfallschaden, ohne Kühlflüssigkeit für die A/C und ohne Kurbel für die Fensterscheiben hinten. Die Kurbeln wurden abmontiert, weil der 10 Jährige Sohn des Fahrers angeblich immer damit rumspielt.

Helfen musste die Zange, damit wenigstens etwas Luft reinkommt.

Hier die Bilder.

Bild 1 zeigt den Sicherheitsgurt des Beifahrers.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (24. April 2013, 21:55)

34

Freitag, 9. Dezember 2011, 18:23

So ein neumodischer Kram wird doch völlig überbewertet!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Freitag, 9. Dezember 2011, 18:35

Klar - man braucht ja auch keine Schuhe zum Autofahren :D

@ Hobbit:
Bei uns im Ort ist es so, daß abends alles duster ist. Keine Straßenbeleuchtung, nix. Scheint auch nicht so ganz ungefährlich im Dunkeln zu sein, der nette Sicherheitsmensch hat mich abends jedenfalls nicht mehr aus dem Hotel gelassen und mir dafür den Mond gezeigt. Außerdem wird beim Verlassen des Hotels immer nach unserer Zimmernummer gefragt ?(

Restaurants in Laufweite sind abends eh geschlossen. Insofern bleibt nur Hotelfutter oder Taxi (und mit Glück ein abends offenes Restaurant). Heute waren wir auch in Flic en Flac, da scheint mehr los zu sein - auch abends. Hier ist eine der Hauptattraktionen der Dorf - Supermarkt. Ein kleiner, unaufgeräumter Tante - Emma - Laden, wo die Verkäuferin nicht spricht. Dafür gibt's da "Castor Oil" und einen eigenen Bereich für Öle, die nur für religiöse Zwecke bestimmt sind und noch diverse andere Kuriositäten :cool: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

36

Freitag, 9. Dezember 2011, 18:53

Eure Berichte sind köstlich.
Noch weiterhin viel Spaß und passt auf euch auf. :Jippiiiiieeee:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

37

Freitag, 9. Dezember 2011, 18:54

@ Sina

Wir haben heute im Super-U einen einfachen, französichen Tafelwein erstanden. Der schmeckt mindestens genauso gut wie das edle, leicht griechisch angehauchte Getränk gestern Abend - zumindestens bilden wir uns das ein. :ironic:

38

Samstag, 10. Dezember 2011, 09:37

:cool:
Aha, jetzt weiß ich auch, was sich hier in den frühen Morgenstunden so bei uns abspielt. Gestern vemutete ich ja noch es hätte in der Nacht geregnet. Dem ist aber nicht so, wie ich heute feststellen konnte.

Nachdem mich die senile Bettflucht raus auf die Terrasse getrieben hatte :smokie: :smokie: :smokie: , sah ich wie die Pflanzen mittels Vollautomatiksystem begossen wurden. Die Security Nachtwächter kamen mit Plastikstuhl unter dem Arm und Sturmlampe in der Hand vom Strand hoch. Gleichzeitig gingen die Lichter nach und nach aus.

Während ich dem Vogelkonzert lauschte, machte es plötzlich vor mir "plopp-pschtscht" - der Rasensprenger kam (von mir unbemerkt) aus dem Boden... :wech:

40

Samstag, 10. Dezember 2011, 10:24

Während ich dem Vogelkonzert lauschte, machte es plötzlich vor mir "plopp-pschtscht" - der Rasensprenger kam (von mir unbemerkt) aus dem Boden... :wech:
:kuller: Hat er getroffen!? :patschi:
Unbekannt