für Deine tollen Berichte
Haben die Affen am Grand Bassin Euch auch mit Kokosnüssen beworfen?
So ähnlich, wie Du die Rhumerie beschreibst, kam es mir auch im (sonst wirklich absolut sehenswerten) Zuckermuseum vor. Im Eintritt war ein Degustationsgutschein für diverse Rum- und Zuckersorten enthalten. Mengenmäßig reichte das aber nicht aus, um die höchst überteuerten Preise im Souveniershop nicht zu bemerken
Nein, die Affen haben uns nicht beworfen - wir hatten sie allerdings auch mit Bananen bestochen.
In der Rhumerie gab es jetzt keinen Degustationsgutschein, sondern eine riesen Theke mit Rum ohne Ende. Wir saßen im dazugehörigen Restaurant "Alchimiste" unterm Pavillon und guckten uns das von dort aus an, wie die Besucher abgefüllt wurden.
Da wurde nachgeschenkt bis zum Abwinken. So manch einer hatte auch am Ende dann Probleme mit der Standfestigkeit, von den knalleroten Nasen ganz zu schweigen. Aber bei den meisten ging ja die Strategie auf: mit vollen Taschen und Tüten aus dem Shop. Wir haben aber nix gekauft!
Heute waren wir in/an der Bisquiterie - and guess what? "Closed"! Die machen erst wieder am 5. Januar auf. Wenigstens durften wir noch ein bisschen gucken und Fotos knipsen.
Danach sind wir dann zur Blue Bay und haben uns das Hotel von Hobbit angeguckt. Persönlich gefällt es uns besser als das Recife.
Jetzt waren wir gerade noch in der Gegend vom Busbahnhof in einem kleinen, netten Restaurant. Offensichtlich war man dort auf internationale Gäste nicht so ganz vorbereitet.
Jedenfalls fing der Kellner gleich an zu stottern, als er mir erklären musste, daß sparkling Water leider finished sei. Erst wars nur die kleine, dann auch noch die große Flasche.
Bei der Bestellung des Essens hat dann der Chef persönlich eingegriffen und mir ausführlich erklärt, daß es sich beim Capitaine um einen Fisch handelt.
Ja, das wüsste ich wohl - ich hätte jetzt nicht angenommen, daß jemand einen Mann vom Schiff klaut und in den cooking pot haut.
Der Kellner hat sich wirklich alle Mühe gegeben - immer schön von rechts und die Arme hat er so hochgehoben, wie der Butler von Miss Sophie aus Dinner for one.
Huch - ich musste zwischendurch eben an die Rezeption, neue Gäste und hier ist heute keiner da. Madame Mama ist jetzt aber aufgetaucht.... Ich weiß auch noch gar nicht, bei wem wir heute Abend bezahlen sollen.