Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Montag, 26. Dezember 2011, 14:53

@ Annerose

Ich hätte da gleich auch mal eine Frage an Dich.

Gestern war waren wir in einem Supermarkt etwas außerhalb von Mahebourg - Richtung Beau Vallon. Dort schienen vornehmlich sozial schwache Familien einzukaufen. Jedenfalls ließen Kleidung und Zustand der Zähne diese Schlußfolgerung aufkommen.

Ich hatte darüber hinaus auch den Eindruck, daß es so etwas wie Lebensmittelgutscheine (vom Staat???) zu geben scheint. Auch das Angebot in dem Laden war ganz anders, mehr so bedarfsorientierter, als in den anderen großen Supermärkten.

Weißt Du ob es sowas gibt?

Ich hab mich nicht getraut, da einen anzuquatschen und zu fragen - wir waren sowieso die einzigen "Bleichgesichter" dort. :pfft:

222

Montag, 26. Dezember 2011, 18:10

Hallo angie

es gibt keine speziellen Supermärkte für die ärmere Bevolkerung auch keine "Lebensmittelgutscheine"
Schließe auf Mauritius nie von der Kleidung auf die Haushaltskasse, da kanst du voll daneben treffen ;-)
Da kannst du Leute sehen , in ausgelatschten FlipFlops, einfache Hose und ein I Phone in der Hand

Warst du schon schnorcheln in der Blue Bay ? Toll ist eine Bootstour zu den Inseln Ile au Phare und Ile de la Passe,
oder wenn dir die Hitze nichts ausmacht, fahrt mal zur Ile aux Aigrettes rüber,
Nimm Mückenschutz mit.
Ich esse auch gerne dort im Le Bougainville Rest. ist gegenüber dem Blue Lagoon Hotel.
Ist im Moment natürlich überall sehr voll, es ist Hochsaison und es sind auch Schulferien.

Viel Spaß weiter im Urlaub. Annerose
Infos-Ferienunterkünfte-Ausflüge - www.mauritius-tipps.de

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

223

Montag, 26. Dezember 2011, 18:23

Aber kann ja alles kein Zufall sein, zumal mir die Herbergsmutter des Karnickelstalls noch stolz wie ein Schnitzel erzählte, daß sie voll ausgebucht sei.

Wenn jetzt jeder ihrer Gäste tatsächlich in den Karnickelstall einziehen wollen würde, dann hätte sie wohl ein ernsthaftes Problem :D

An dem großen Mangrovenbaum gegenüber von unserem Hotel (Du weißt schon - da wo abends immer Starenparty war :party: ) hing ein Schild, auf dem die Urlauber aufgefordert wurden, bei Unstimmigkeiten die Polizei anzurufen. Das bezog sich zwar wohl eher auf die Machenschaften mancher Taxifahrer und war für diese sicher auch als Warnung gedacht... aber vielleicht interessiert die Polizei sich ja auch für die Karnickelstallvermieter :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

224

Dienstag, 27. Dezember 2011, 16:15

So, heute die letzte große Tour: durch Bois Cherie zum Grand Bassin und dort die lustigen Affen beobachtet.

Weiter gings zum kleinen Holzmuseum. Das war mal wieder irgendwie "closed", keiner wusste warum, machte aber nix, da sich einer der wartenden Busfahrer unterhalb des Varanque Sur Morne auskannte und eh nix zu tun hatte, also hat er gleich mal das Licht angeschaltet und uns eine Führung gegeben. :grin:

Dann sind wir weiter in diese neue Rhumerie in Chamarel. Die haben ja eine simple, aber erfolgreiche Geschäftsstrategie: die Gäste, nach der Führung, mittels einer toften Degustation schön abfüllen, dann ab in den Souvenirshop und dort die völlig überteuerten Klamotten kaufen lassen. Den original gleichen Rum gibt´s hier in jedem Supermarkt zum halben Preis. :pfft: Hinter dem Laden steht Phoenix Beverages und die sind wiederum verbandelt mit einem großen, weltweit bekannten Getränkehersteller. :cool:

Essen war aber tip-top, Service allererste Sahne. Nach dem Pescatore das Beste, das wir hier auf dem Teller hatten. Allerdings war ich nach dem Rumpunsch (ich musste 1 1/2 trinken, da der Fahrer nicht mehr durfte) leicht angesäuselt - hicks.... :cheers:

Rückflug ist auch bestätigt, morgen werden die Klüngeln gepackt und eventuell besuchen wir hier noch die kleine Bisquiterie....

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

225

Dienstag, 27. Dezember 2011, 16:29

:danke: für Deine tollen Berichte :thumbsup: Haben die Affen am Grand Bassin Euch auch mit Kokosnüssen beworfen? :skandal:

So ähnlich, wie Du die Rhumerie beschreibst, kam es mir auch im (sonst wirklich absolut sehenswerten) Zuckermuseum vor. Im Eintritt war ein Degustationsgutschein für diverse Rum- und Zuckersorten enthalten. Mengenmäßig reichte das aber nicht aus, um die höchst überteuerten Preise im Souveniershop nicht zu bemerken :grin:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

226

Dienstag, 27. Dezember 2011, 23:28

Angie wünsche euch einen guten Rück :AmigoFligar: :Amigo_fly:

genießt die letzten Stunden, es hat unheimlich Spass gemacht deine Berichte zu lesen, Danke :blümschen:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

227

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 12:16

:danke: für Deine tollen Berichte :thumbsup: Haben die Affen am Grand Bassin Euch auch mit Kokosnüssen beworfen? :skandal:

So ähnlich, wie Du die Rhumerie beschreibst, kam es mir auch im (sonst wirklich absolut sehenswerten) Zuckermuseum vor. Im Eintritt war ein Degustationsgutschein für diverse Rum- und Zuckersorten enthalten. Mengenmäßig reichte das aber nicht aus, um die höchst überteuerten Preise im Souveniershop nicht zu bemerken :grin:

Nein, die Affen haben uns nicht beworfen - wir hatten sie allerdings auch mit Bananen bestochen. :ironic:

In der Rhumerie gab es jetzt keinen Degustationsgutschein, sondern eine riesen Theke mit Rum ohne Ende. Wir saßen im dazugehörigen Restaurant "Alchimiste" unterm Pavillon und guckten uns das von dort aus an, wie die Besucher abgefüllt wurden.

Da wurde nachgeschenkt bis zum Abwinken. So manch einer hatte auch am Ende dann Probleme mit der Standfestigkeit, von den knalleroten Nasen ganz zu schweigen. Aber bei den meisten ging ja die Strategie auf: mit vollen Taschen und Tüten aus dem Shop. Wir haben aber nix gekauft! :Nope:

Heute waren wir in/an der Bisquiterie - and guess what? "Closed"! Die machen erst wieder am 5. Januar auf. Wenigstens durften wir noch ein bisschen gucken und Fotos knipsen.

Danach sind wir dann zur Blue Bay und haben uns das Hotel von Hobbit angeguckt. Persönlich gefällt es uns besser als das Recife.

Jetzt waren wir gerade noch in der Gegend vom Busbahnhof in einem kleinen, netten Restaurant. Offensichtlich war man dort auf internationale Gäste nicht so ganz vorbereitet. :grin: Jedenfalls fing der Kellner gleich an zu stottern, als er mir erklären musste, daß sparkling Water leider finished sei. Erst wars nur die kleine, dann auch noch die große Flasche.

Bei der Bestellung des Essens hat dann der Chef persönlich eingegriffen und mir ausführlich erklärt, daß es sich beim Capitaine um einen Fisch handelt.

Ja, das wüsste ich wohl - ich hätte jetzt nicht angenommen, daß jemand einen Mann vom Schiff klaut und in den cooking pot haut.

Der Kellner hat sich wirklich alle Mühe gegeben - immer schön von rechts und die Arme hat er so hochgehoben, wie der Butler von Miss Sophie aus Dinner for one. :kuller:

Huch - ich musste zwischendurch eben an die Rezeption, neue Gäste und hier ist heute keiner da. Madame Mama ist jetzt aber aufgetaucht.... Ich weiß auch noch gar nicht, bei wem wir heute Abend bezahlen sollen. :denk:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

228

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 14:51

:grin: :grin: :grin: Och, da wird sich sicherlich jemand finden :ironic:

Ich wünsch Euch einen schönen letzten Abend und einen guten Heimflug! :AmigoFligar:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

229

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:12

Guten Heimflug Angie.
Ich habe deine Berichte sehr gerne gelesen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

230

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:59

angie, das hört sich ja positiv an! :dackel:

:danke: für deine Berichte und dass ihr (Du sowie Sina und SD) uns habt teilhaben lassen. Es war immer schön zu lesen :TOP:

Guten Heimflug :Amigo_fly:
............. :denk: vielleicht bekommst du aber auch noch'n gutes Jobangebot :D
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

231

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 12:26

Da ich für nächstes Jahr über Weihnachten was suche....habe ich auch gerade mal nach Mauritius geschaut....aber 18 REGENTAGE im Dezember :shock: :thumbdown:

No way! :Nope:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

232

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 12:46

Wir hatten Glück mit dem Wetter, geregnet hat es vielleicht 2-3 Mal und das auch nicht den ganzen Tag lang. Da kann man sowohl Glück als auch Pech haben :ironic:

Thorben-Hendrik

unregistriert

233

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 13:16

Darauf lasse ich mich nicht ein.......mehr als 3-5 Tage Regenwahrscheinlichkeit im Monat taugen für mich nicht als Urlaubsland! :verrückt: :urlaub1:

Dann fahre ich da nicht hin.... :Nope:

234

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 13:57

Hallo

wegen den 18 Regentagen
Auf Mauritius ist das Klima in den verschiedenen Regionen unterschiedlich.
Am meisten regnet es im Hochland.
Schaue bitte mal auf dieses Statistik ,

metservice.intnet.mu/?page_id=644

für West : http://metservice.intnet.mu/pdfs/West.pdf

für Nord http://metservice.intnet.mu/pdfs/North.pdf

ür Süd http://metservice.intnet.mu/pdfs/East.pdf
ür Ost http://metservice.intnet.mu/pdfs/East.pdf

tp://metservice.intnet.mu/pdfs/Centre.pdf
liebe Grüße annerose

235

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 14:30

Ein :danke: -schön von mir, annerose

Schön, dass du mit deinen vielen Infos zu den Amigos gefunden hast :TOP:
Unbekannt

236

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 15:41

Hallo Hobbit

danke, ich wussele mich grad so durch, habe 3 x ein Photo kommentiert und bekomme sie jetzt nicht gelöscht
LA annerose

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

237

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 21:22

@ annerose

ist zwar nun komplett OT - aber schreib einfach an Amigo mit einem Link, dann wird das bestimmt gelöscht.

@ Thorben

ich denke sowieso, dass Mauritius nichts für dich ist. Du bekommst da zwar den von dir gewünschten Service, allerdings für deutlich mehr Geld als anderswo. Und da dir ja das Land selbst nicht so wichtig ist - nimm ein anderes Ziel.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

238

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 22:53

Sind zu Hause angekommen!

239

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 22:53

:welcome: zurück !
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

240

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 23:01

Sind zu Hause angekommen!
:trostsmile:

:welcome: zurück :Jippiiiiieeee:

Ihr kommt gerade noch rechtzeitig um die Silvestereinkäufe zu erledigen :HC:
Unbekannt