Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (23. Oktober 2011, 20:38)
Stimmt genau! Wobei ich 5 - 10 Jahre noch als sehr optimistisch ansehe und dazu darf man auch nicht vergessen, dass es dort noch größere deutsche Altlasten aus dem 2. Weltkrieg gibt, Minenfelder die nicht gekennzeichnet sind!Möglich ist es durchaus, aber ich denke, man wird erstmal noch abwarten, wie das Land sich nun entwickelt. Die haben im Moment andere Sorgen als Tourismus. Vielleicht wird es in 5 - 10 Jahren mal ein Urlaubsziel, aber erstmal muss ganz Nordafrika sich wieder ordnen, neu strukturieren und aus den Schlagzeilen verschwinden. Dann...vielleicht. hoffen.
Minen gibt's auch in Vietnam oder Laos, und diese Länder setzen beide stark auf den Tourismus als Einnahmequelle. Von ausgedehnten Waldspaziergängen auf eigene Faust sollte man dort halt Abstand nehmen.und dazu darf man auch nicht vergessen, dass es dort noch größere deutsche Altlasten aus dem 2. Weltkrieg gibt, Minenfelder die nicht gekennzeichnet sind!
Aber ich wette, dass bei der TUI schon ne Arbeitsgruppe eingesetzt ist oder kurz vor dem Einsatz sind und andere Veranstalter werden folgen!
Was Infrastruktur betrifft, wird man sicher bald aufholen, zumindest auf Tunesien.Als Tourist würde mich das zunächst überhaupt nicht ansprechen. Da fehlt ja jegliche Infrastruktur. Nur meine Meinung.