Auch auf den Seychellen hat zwischenzeitlich die "All Inklusive-Verpflegung" Einzug erhalten.
So bietet z.B. das exclusive
Beachcomber Sainte Anne Resort & Spa seit dem 1. Mai 2011 ein sogenanntes All Inclusive Island Package, welches eine unbegrenzte Auswahl in den Buffet und A-la-Carte restaurants inklusive einer Auswahl an internationaler Spirituosen und Champagner beinhaltet. Hinzu kommen noch Leistungen wie ein Shuttle-Boot zwischen Mahe und der Privatinsel Sainte Anne, eine Fahrradvermietung und ein größeres Wassersport-Angebot. Auch die Minibar ist im Paket-Preis inklusive. Angaben im Detail sind hier zu finden
Fact-Sheet.pdf
Das
Desroches Island Lodge auf der Insel Desroches (buchbar z.B. bei DerTour) bietet ebenfalls All Inclusive an. Hier ist es allerdings ein wenig schwieriger an die genauen Fakten zu kommen, was nun wirklich AI ist. Die Homepage des Hotels schreibt dazu: Kaffee, Tee, Lokale Spirituosen (Spirits), Bier, Soft-Drinks, Hauswein und unmotorisierter Wassersport. Cocktails und Minibar müssten demnach extra bezahlt werden.
Beim
Maia Luxury Resort & Spa auf Anse Louise wird das MAIA Inclusive Experience angeboten, welches laut Katalogbeschreibung ein wahres „Rundum-Verwöhn-Erlebnis" verspricht. Inkludiert sind z.B. die A-la-carte Mahlzeiten, Transfer im Hotelwagen, Willkommens-Champagner, Internet, Wäscheservice, Yoga und Qi Gong Kurse. Bei den Getränken sind Premium Marken nicht dabei. Angemerkt sei an dieser Stelle, dass das Maia Luxury Resort teilweise mit 7 Sternen gelistet ist.
Beim vier Sterne
Allamanda Resort in Anse Forbans auf Mahe (Buchbar z.B. bei urlaubstours) heißt es schlicht: Frühstück, Mittag und Abendessen im Buffet-Restaurant. Am Nachmittag (und dann wohl auch nur am Nachmittag) Tee oder Kaffee. Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke an der Bar von 10.00 bis 22.00 Uhr sind inklusive. Es wird speziell darauf hingewiesen, dass Getränke in Dosen nicht inklusive sind und ganz interessant: Zu den Mahlzeiten sind Getränke ebenfalls nicht im Preis inbegriffen.
In den
Cerf Island Chalets (buchbar z.B. bei Bucher, FTI und Thomas Cook) auf der Insel Cerf sind zwar auch Getränke inkludiert, Markengetränke, Cocktails und natürlich auch die Getränke aus der Minibar werden separat berechnet.
Auf den Seychellen wird Luxus versprochen und auch geboten. Das "All-Inklusive" ist allerdings (noch?) nicht das Wahre und steckt noch in den Kinderschuhen. Es gilt vor der Buchung sehr genau hinzusehen, sich zu informieren ob sich der Aufpreis wirklich lohnt und ob man nicht besser doch "nur" Halbpension bucht.