Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Sonntag, 20. März 2011, 19:19

Der Kerl gibt doch freiwillig nie und nimmer auf.

Das glaube ich auch nicht das er freiwillig aufgibt. Nur aus der Luft werden sie ihn auch nicht dazu bringen können. Was wollen sie machen?

Etwa die Aufständischen mit modernen Waffen versorgen ?

Es regen sich schon genug Stimmen, die zwar für eine Flugverbotszone waren, aber keineswegs die jetzigen Angriffe gut finden. Sowohl bei einigen jungen Leuten als auch bei einigen Politikern in der arabischen Welt.

Wer weiß was noch kommt. ;(
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

82

Montag, 28. März 2011, 16:53

Die Türkei will die Kontrolle über den Flughafen Bengasi übernehmen um von dort aus diverse Hilfsaktionen koordinieren zu können. Dies teilte Ministerpräsident Erdogan mit. Ebenso soll die Marine zur Überwachung des Waffenembargos eingesetzt werden. Ferner möchte die türkische Regierung in Sachen Waffenruhe vermitteln.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

83

Dienstag, 2. August 2011, 08:21

Ein sehr interessanter Artikel, der die Hintergründe für die Intervention in Libyen beleuchtet:

Krieglügen über Libyen - Wie die USA ihre Invasionen rechtfertigen

http://kompakt-nachrichten.de/?p=9088

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

84

Freitag, 19. August 2011, 22:06

Ein sehr interessanter Artikel, der die Hintergründe für die Intervention in Libyen beleuchtet:

@ angie

naja.. ich bei kein Freund der amerikanische Außenpolitik, aber die verlinkte Seite erscheint mir "etwas" diffus.
Laut Impressum: NATIONALER BILDUNGSKREIS Ltd. mit Hauptverwaltungssitz im Jupiter House, Cavella Park, Aldermaston, Reading, Berkshire.

Wenn man nach der Adresse sucht, findet man u.a. folgende Ergebnisse: Briefkastenfirmen unter englischem Dach. Die Adresse kommt Fachleuten beim Thema Internet-Abzocke bekannt vor. Dort sind zahlreiche Firmen, die alle mehr oder weniger dieselben "Direktoren" ausweisen und von Verbraucherschützern als Betreiber von Briefkastenfirmen eingestuft werden.

Quelle

Suchergebnisse der Google

Aktuell zum Thema: Monatelang herrschte Patt in Libyen - jetzt melden die Aufständischen wichtige Erfolge: Sie haben offenbar mehrere strategisch bedeutende Orte nahe Tripolis erobert und nehmen die Hauptstadt ins Visier, wo sich Diktator Gaddafi verschanzt haben soll. Tausende Zivilisten wollen fliehen. Meldet Spiegel Online
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

85

Freitag, 2. September 2011, 14:03

Über die Libyen-Konferenz in Paris schreibt Sarsura-Syrien (Artikel ist auf deutsch): Nächste Runde der Tragikkomödie

http://www.sarsura-syrien.de/libyen-konf…oedie-5558.html

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

86

Samstag, 3. September 2011, 03:59

Meine Befürchtungen für Libyen in den nächsten Monaten ist: die bekommen zwar ihr gesperrtes Geld und das ist in der Tat ne Menge .... nur wird das Begehrlichkeiten wecken und man kann gespannt drauf sein wer sich das unterm Nagel reißt! Ich bezweifel dass es wirksam beim Volk ankommt!

87

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 14:12

Gaddafi tot?

Lt. einem Bericht des lyb. TV, soll Gaddafi bei der Festnahme in Sirte erschossen worden sein.

Quelle und mehr ...

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

88

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 14:14

das wäre

ja eine gute nachricht - egal ob tot oder nicht - wenn sie ihn nur haben......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

89

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 19:35

Der Nationale Übergangsrat Lybiens hat den Tod Gaddafis bestätigt. Bleibt nur, Lybien nun alles Gute für die Zukunft zu wünschen!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

90

Freitag, 21. Oktober 2011, 12:44

Vielleciht wird es ja an der Mittelmeerküste auch ein Urlaubsland. Das Öl wird ja nicht ewig reichen!!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

91

Freitag, 21. Oktober 2011, 14:14

Möglich ist alles - aber ich glaube, das wird lange dauern. Ein allzugutes bzw. sicheres Image hat Nordafrika durch die letzten Monate derzeit nicht. Ägypten und Tunesien z. B. sind immer noch nicht wieder so richtig auf die Beine gekommen... :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

92

Freitag, 21. Oktober 2011, 14:49

Ich war bereits mehrfach in Tunesien. Aber irgendwie vertrage ich das Essen dort nicht und bekomme erhebliche Probleme

93

Freitag, 21. Oktober 2011, 14:50

Das wird sich durch den Tod des Despoten auch nicht ändern. :denk:

fernweh

Insider Amigo

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

• Nachricht senden

94

Freitag, 21. Oktober 2011, 23:04

ND, ich bin ab heut dein fan !
Ich :liebe: diese Kommentare !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

95

Freitag, 21. Oktober 2011, 23:17

Joooo, der Kommentar aus Wien war :thumbsup: Eigentlich schon makaber bzw. skurril - da ist ein Mensch (unabhängig ob gut oder böse - aber tot er) erschossen worden und schon macht man sich Gedanken um Urlaub und die Verträglichkeit der nordafrikanischen Küche :crazy:

fernweh

Insider Amigo

• Nachricht senden

96

Freitag, 21. Oktober 2011, 23:31

Makaber und skuril und auf jeden fall unappetitlich find ich die Bilder im Netz, auf denen zu sehen ist, wie der Fast oder irgendwann doch ganz Tote durch die Stadt gezerrt wird - und die Leute (mitsamt kleinen Kindern) jubeln...
Der Mistkerl war nun wirklich kein Guter... aber dieses Leiche bejubeln schockiert mich.
Werd ich schon langsam altersmilde :shocked: oder bin ich einfach schon zu weit vom Mittelalter weg (historisch gesehen)?
Find sowas trotz all seiner Verbrechen abartig.

fernweh

Insider Amigo

• Nachricht senden

97

Freitag, 21. Oktober 2011, 23:33

Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:
allein der Tod Gaddafis macht dieses Land so schnell nicht zu einem Urlaubs-Hotspot für mich. :Nope:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

98

Freitag, 21. Oktober 2011, 23:36

Ich auch. Tot - ok. Verbuddeln/ verbrennen und fertig. Aber ich halte nichts von Leichenschau oder -schändung. Egal, um wen es geht und was er getan hat... Sicherlich waren in dem Fall abscheuliche Taten dabei - und das jahrelang. Aber dennoch sollte man einen Toten ruhen lassen. Schaden anrichten kann er eh nicht mehr und für seine Taten bestraft werden schonmal gar nicht...

fernweh

Insider Amigo

• Nachricht senden

99

Freitag, 21. Oktober 2011, 23:44

Eben. Auch wenn ich die Emotionen zu seinem Tod intelektuell natürlich verstehen kann, stößt mich das ab.
Und wie konditioniere ich eigentlich Kinder, wenn ich ihnen vorlebe, dass der Tod irgendeines Menschen Anlass zum Jubeln gibt?
Wie sehr werden die dann später das Leben anderer respektieren? hmpf

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

100

Freitag, 21. Oktober 2011, 23:48

Versuch das mal Menschen zu erklären, die ihre Kinder auf den Namen "Djihad" taufen... Bei allem Verständnis für die Erleichterung, die es derzeit in Lybien gibt - ich hoffe, sie können dort mit der neugewonnenen Freiheit umgehen hmpf Freiheit und Demokratie bedeuten auch Verantwortung... ob alle damit umgehen können? hmpf