TUI bietet
das heute noch bei Pauschalreisen in verschiedenen Zielgebieten und ausgewählten Hotels an (z. B. Kreta, Kanaren, etc.) kostenlos an. Man gibt seinen Koffer in der Regel am letzten Urlaubsabend fix und fertig gepackt mitsamt Sitzplatzwunsch im Hotel auf, bekommt die Bordkarte, der Koffer wird mit einem Lastwagen zum Flughafen gebracht und am nächsten Tag wird man ca. 1 Stunde später als normal zum Flughafen gefahren und kann kurz vorm Boarding direkt mit seinem Handgepäck zur Sicherheitskontrolle gehen.
Man erspart sich zwar das Schlangestehen und die lange Wartezeit am Flughafen und kann den Urlaub noch etwas länger genießen, aber persönlich halte ich wegen der Flüssigkeitenregelung nichts allzuviel davon und checke meinen Koffer lieber selbst ein. Wenn man endlich wieder Flüssigkeiten wie z. B. die Parfumflasche im Handgepäck befördern darf, ist es sicherlich angenehm, aber so.... :hmpf: Außerdem bin ich trotz vieler Flüge immer noch gerne zeitig am Flughafen, um in Ruhe durch den Duty Free zu bummeln, noch einen Kaffee zu trinken, Leute zu beobachten, etc..
Hat einer von Euch diesen Service schonmal genutzt? Wie sind Eure Erfahrungen?