Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 4. Juli 2015, 13:38

Wien: Fleming's Deluxe Hotel Wien-City

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Fleming's Deluxe Hotel Wien-City in Wien

Bilder: 32

Hotelkategorie: 5 Sterne
Zimmer: 207
Eröffnung: 2011
WLAN: Ja - kostenlos

Kontakt / Adresse:
Fleming's Deluxe Hotel Wien-City
Josefstädter Str. 10-12
1080 Wien
Telefon: +43 1 205 990
Fax: +43 1 205 99-9999
Email: wien-city@flemings-hotels.com

Koordinaten:
48° 12' 36" N, 16° 21' 12" O

Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Samstag, 18. Juli 2015, 22:23

Hotel Allgemein
Das Hotel mit etwas über 200 Zimmern befindet sich im 8. Wiener Bezirk in der Josefstädter Straße ganz in der Nähe des Rathauses. Ein paar Restaurants/ Kneipen/ Cafés und Geschäfte sowie U- und S - Bahn finden sich in bequemer Laufweite. Für einen Städtetrip eine gute Lage. Etwas erstaunt hat das Publikum - in unserem Fall eher Partypeople in Gruppen. Hat aber nicht weiter gestört, das Gerenne, Gelächter und Geschnattere auf dem Flur hörte ja irgendwann spät nachts auf.

Verpflegung - Essen und Trinken
Genutzt wurde nur das Frühstück. Dieses bot den gewohnten internationalen Standard ohne nennenswerte Höhen und Tiefen.

Service
Bei morgendlicher Anreise war das Zimmer noch nicht verfügbar, womit wir schon gerechnet hatten. Also nur eingecheckt und die Koffer in den Gepäckraum verfrachtet. Das Gepäck wurde auch mit einer nummerierten Banderole versehen, den "Abholcoupon" gab es nur auf Nachfrage. Damit nimmt man es da scheinbar nicht so genau und das könnte besser gehen - ich war zumindest froh, unser Gepäck und meinen Laptopkoffer bei späterer Rückkehr und Zimmerbezug noch vorzufinden, denn theoretisch hätte sich das jeder mitnehmen können, der meint, dass es "seins" ist. Auch ansonsten hinterlässt der Service bei mir ein sehr durchwachsenes Gesamtbild. Einige Angestellte waren wirklich ok, aber schlussendlich ist es ein Hotel, durch das Massen hindurchgeschleust werden und das merkt man auch. Beispiel: "Haben Sie hier einen Raucherraum?" Antwort: "Naa, gehn's bittschön auf die Straß wie alle anderen auch..." Na dann... :mööööööp:

Zimmer
Unser Zimmer war recht beengt, aber ohne Lärmeinwirkung von außerhalb. Sehr unglücklich gelöst finde ich die Dusche. Diese ist rundum verglast, optisch nicht abtrennbar und steht praktisch mitten im Zimmer und direkt neben dem Bett. Privatspähre für den Duschenden oder Ruhe für den, der sich nochmal für 10 Minuten im Bett umdrehen und weiterschlafen möchte: Fehlanzeige. Man sollte sich also sehr gut kennen und sehr lieben, um damit kein Problem zu haben. Für lockere Freunde, ältere Gäste oder Geschäftsreisende, die sich ein DZ teilen müssen, ist das eher eine Zumutung als ein Genuss. Der Innenarchitekt hätte zumindest daran denken können, noch einen Vorhang für den, der nicht wie in einem Aquarium duschen möchte, anzubringen, welcher je nach Bedarf geöffnet oder geschlossen werden kann. Immerhin hat man wenigstens auf der separaten Toilette Privatsphäre. Das muss man schon mögen...

Sport / Unterhaltung
Nicht genutzt

Business
Das kostenfreie WLAN lief recht passabel

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Wenn der Preis stimmt, passt das Gesamtpaket. Ansonsten gibt es bessere Hotels in Wien.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Kein Veranstalter

Stimmten die Katalogangaben?
Ja

Reisebüroart:

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Ok

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Mit Einschränkungen - ja.

Art und Grund des Aufenthaltes
Travelamigos Usertreffen

Dauer des Aufenthaltes
2 Nächte

Datum des Besuches
Juni 2015
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)