Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:01

Wien: Theater in der Josefstadt

Reisetipps, Meinungen und Erfahrungen: Theater in der Josefstadt in Wien.

Bilder: 0

Adresse / Lage:
Theater in der Josefstadt
Josefstädter Straße 26
A-1080 Wien
Telefon: +43 1 42700
Kartentelefon: +43 1 42700 - 300

Hier kann man einen Reisetipp über das Josefstadt Theater veröffentlichen.

2

Mittwoch, 27. Februar 2013, 11:32

Ich hab 2 Jahre in Wien gelebt. Deutschsprechenden empfehle ich zusätzlich zu einigen der angeführten Punkte das Theater an der Josefstadt. Man bekommt auch kurzfristig noch Karten. Ich hab mir damals u.a. "Die Traumnovelle" angesehen und war sehr begeistert.
Vergleichen lohnt sich, das geht vom Schuh bis zum Handytarif :)

Camilla

Neu Amigo

Beruf: Studentin und Nachhilfelehrerin

• Nachricht senden

3

Freitag, 1. März 2013, 16:20

Meine Erfahrungen mit dem Theater in der Josefstadt: Das Theater selbst ist wunderschön und stimmig. Karten kann man online und vor Ort kaufen. Wenn man sich nicht sicher ist, welchen Sitz man nehmen möchte, oder von welche Reihe aus man besser sieht, am besten an der Kassa die Karten kaufen, denn da wird man auch sehr freundlich beraten. Gesehen habe ich, genauso wie Schnuppi73, das Stück "Die Traumnovelle". Leider hat mir das Theaterstück nicht so gut gefallen, da es sehr modern inszeniert war. Anstatt der Kutschen, die im Orginal von Arthur Schnitzler vorkommen, gab es ein Taxi. Auch das, was die Schauspieler gesagt haben, war meiner Meinung nach etwas zu modern. Arthur Schnitzler schreibt wunderschön und ich hätte mir gewünscht, mehr von seiner Sprache im Stück zu hören. Die Schauspieler haben aber gut gespielt und nur wegen meiner persönlichen kleinen Enttäuschung, heißt das nicht, dass ich nicht gerne wieder mal ins Theater in der Josefstadt gehen werde ;)
And I think to myself what a wonderful world. Louis Armstrong