Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 14. Juni 2011, 08:55

Transfer vom/zum Flughafen Wien

Hallo,
wer einen Besuch in Wien per Flugzeug plant, ein Hotel in der Innenstadt bucht, der sollte sich gut überlegen, ob er einen Transfer mit dazu bucht.
Bei unserem Besuch in Wien im Mai 2010 hatte unser Veranstalter uns leider den gebuchten Transfer nicht bereitgestellt. Wir mussten ein Taxi nehmen, um in die Innenstadt zu gelangen.

Nun mein Tipp: Das Taxi war 20 EUR günstiger als der gebuchte Transfer!

Taxis gibt es vor dem Flughafen in ausreichender Menge!

Liebe Grüße

2

Dienstag, 14. Juni 2011, 08:58

Da gibt es diese tollen Busse, fahren direkt in die Stadt. Die kann ich sehr empfehlen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

3

Dienstag, 14. Juni 2011, 09:15

Hier findet ihr die verschiedenen Transfermöglichkeiten.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

4

Dienstag, 14. Juni 2011, 09:34

Sehr bequem und nicht teurer als die normalen Taxis ist der Limousinen-Service der AUA. Gefahren wird mit schwarzen Autos der Mercedes E-Klasse.
Für größere Gruppen stehen auch Großraumtaxis (Mercedes Vito) zur Verfügung.

Vorbestellbar unter: http://www.red-cab.at/

5

Sonntag, 7. August 2011, 19:05

Warum nicht einfach mit der Schnellbahn in die Stadt? Bis Stadtmitte zahlt man 3,50 Euro, glaub ich und man braucht auch nicht sooo viel länger, als mit einem Taxi ;-)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 368

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. August 2011, 19:14

Aber unbequem is es :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. August 2011, 19:14

glaub ich und man braucht auch nicht sooo viel länger, als mit einem Taxi



Geht sogar schneller, der CAT - City Airport Train braucht knapp über eine viertel Stunde. Kostet allerdings 9€ für one way.

Ist aber Super bequem.

[gallery]31466[/gallery]
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

8

Dienstag, 9. August 2011, 11:28

glaub ich und man braucht auch nicht sooo viel länger, als mit einem Taxi

Geht sogar schneller, der CAT - City Airport Train braucht knapp über eine viertel Stunde. Kostet allerdings 9€ für one way.
kommt natürlich immer drauf an, wo man hin will. Mir bringt der CAT nix, weil ich in Wien-Mitte erst wieder in die S.Bahn umsteigen muss. Hab erst unlängst sogar einen Gutschein verfallen lassen!

9

Mittwoch, 23. November 2011, 09:18

Sehr bequem und nicht teurer als die normalen Taxis ist der Limousinen-Service der AUA. Gefahren wird mit schwarzen Autos der Mercedes E-Klasse.
Für größere Gruppen stehen auch Großraumtaxis (Mercedes Vito) zur Verfügung.

Vorbestellbar unter: http://www.red-cab.at/
In den Sitztaschen der red|cab-Autos befinden sich aktuelle Magazine und Mineralwasser-Flaschen (gratis). Die Fahrer sind pünktlich und freundlich, die Autos innen und außen blitzsauber.


Nicht empfehlen kann ich hingegen die Firma skg transport. Ich hatte einen Gutschein für das Unternehmen via Groupon (Rabattseite) gekauft. Wir haben bei skg transport telefonisch einen Transfer tour/retour gebucht. Bei der Hinfahrt war kein Wagen da, bei der Rückfahrt stand kein Fahrer für uns am Flughafen. Einen Schalter am Flughafen haben die auch nicht. Und telefonisch waren sie nicht mehr für mich erreichbar.

Groupon hat den Kaufpreis des Gutscheins übrigens nach Prüfung des Sachverhalts rücküberwiesen.

10

Sonntag, 11. Dezember 2011, 00:36

hi!

da braucht man doch keinen transfer.
Es fährt ein postbus vom flughafen wien bis schwedenplatz und einer bis westbahnhof.
Wenn man in die innenstadt will dann kann man mit dem bus nach schwedenplatz fahren. Der ist dann in 20 min dort
http://www.postbus.at/de/Flughafenbus/Vi…platz/index.jsp

Sonst mit dem bus bis westbahnhof fahren und dann weiter mit der u-bahn bis stephansplatz z.b. (altstadt)

Die tickets kosten übrigens 7 euro. Also billiger als ein taxi !

11

Sonntag, 11. Dezember 2011, 11:03

da braucht man doch keinen transfer.
Was "man" braucht, überlässt Du bitte schön brav den Lesern dieses Threads. Wir sammeln hier die Möglichkeiten vom Flughafen in die Stadt zu kommen (oder umgekehrt), und die Leser suchen sich die beste Alternative aus. Ein Airportbus ist eine dieser Möglichkeiten.

Aber ich z.B. hab keinerlei Interesse morgens um 6 Uhr schwer bepackt mit dem ÖPNV zum Schwedenplatz zu tingeln, um dort einen Bus zum Flughafen zu nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (11. Dezember 2011, 11:04)


12

Samstag, 24. Dezember 2011, 19:00

Was "man" braucht, überlässt Du bitte schön brav den Lesern dieses Threads.


Klar. Jeder soll so fahren wie er oder sie will und ich werde wohl meine Meinung auch sagen dürfen.
Ein Airportbus ist eine der Möglichkeiten vom Flughafen in die Stadt zu kommen.

"Schön brav" klingt nach Drohung. Wir sind hier im Forum um mit gleich gesinnten auszutauschen. Ich würde mich also freuen, wenn du diesen zynischen Ton unterlassen würdest

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chicagaga« (24. Dezember 2011, 19:01)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 368

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

13

Samstag, 24. Dezember 2011, 20:02

"Schön brav" als "Drohung" zu interpretieren ist allerdings auch eine harte Bandage.......

Und die Aussage "da braucht man doch keinen..." könnte theoretisch als Bevormundung verstanden werden :denk:

Ich würde mich somit freuen, wenn jeder seine "Angebote" objektiv einstellt und die persönlichen Vorlieben (was man braucht oder nicht) hinten anstellt :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

14

Sonntag, 25. Dezember 2011, 10:08

Alles gesagt von Fitschi. Schöne Weihnachten. :ironic:

15

Montag, 26. Dezember 2011, 23:58

Und die Aussage "da braucht man doch keinen..." könnte theoretisch als Bevormundung verstanden werden :denk:


Das stimmt! Die Aussage "da braucht man doch keinen..." könnte man falsch verstehen. Der satz war nicht so gemeint aber er kann missverstanden werden.

Vom Preis her finde ich den Zug oder Bus zum oder vom Flughafen am besten. Nach dem Urlaub sind wir vom Flughafen auch mal mit dem Taxi gefahren, weil es schon spät war. Der Fahrpreis beträgt ca. 30,00 - 40,00 €. Deswegen fahre ich lieber öffentlich :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chicagaga« (26. Dezember 2011, 23:59)


16

Dienstag, 27. Dezember 2011, 07:41

Vom Preis her finde ich den Zug oder Bus zum oder vom Flughafen am besten.
Zu Fuß gehen ist noch billiger.

Fährst Du auch öffentlich, wenn Dein Flug um 6 Uhr früh geht?

"Braucht man nicht" ist eine Verallgemeinerung, da gibt's nichts falsch oder richtig zu verstehen. Das heißt eben, dass alles andere unsinnig ist. Im Gegensatz zu "braucht man in den meisten Fällen nicht" oder - noch besser - "brauche ICH nicht".

17

Samstag, 31. Dezember 2011, 20:09

Aha - na da würde ich aber auch drauf verzichten, da wähl ich dann lieber mal den Postbus, na also bitte - backpackern muss ja nicht sein ;-)
Aber jedem halt das seine!

18

Montag, 2. Januar 2012, 10:58

Nicht nur beim Transfer, generell sind ab 2012 alle Taxen und Mietwagen in Wien "rauchfreie Zone".
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix