Das ist ja auch in dem Artikel sehr deutlich zu lesen. Diplomatische und ausgewogene Berichterstattung sieht für mich ein wenig anders aus
Mir missfällt dieser Tenor: "Jetzt kauft es ein Österreicher und alles wird gut." Schließlich waren auch die vergangenen 10 Jahre keine schlechten Jahre in den Feriendörfern, die meisten Gäste lt. diversen Hotelbewertungsportalen auch glücklich und zufrieden. Daß nach 10 Jahren irgendwann mal wieder renoviert werden muss, ist ein ganz normaler Prozess. Daß der bisherige Betreiber auch viele tausende Gäste in die Region gebracht hat und die lokale Wirtschaft auch davon profitiert hat, wird völlig unter den Tisch gekehrt. Man sollte vielleicht auch bedenken, daß der Pachtvertrag des bisherigen Betreibers im März ohnehin regulär ausgelaufen wäre. Er wird mit Sicherheit auch seine Gründe gehabt haben, den Vertrag nicht zu verlängern. Und diese liegen, wenn ich mir diesen Artikel so anschaue, nach meiner persönlichen Einschätzung wohl eher nicht in einer erforderlichen Renovierung, sondern sind etwas tiefer begraben...