Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 20. Dezember 2010, 16:45

Albertina Wien - Besuch wert?

Ich war diese Saison noch garnicht in der Albertina... Dabei sind - wie man hört - doch große Namen vertreten. Michelangelo und Picasso unter anderem. Die sind einen Besuch sicher wert. Nur hab ich von Herbert Brandl und William Kentridge noch nie was gesehen oder gehört.
Hat sich das schon jemand angesehen? Hab leider die böse Ahnung, dass man derzeit mit üblen Wartezeiten rechnen muss, darum möcht ich lieber vorher ein paar Berichte hören, obs sich lohnt... :verrückt:

2

Montag, 20. Dezember 2010, 17:04

Wenn du Picasso und Co noch sehen willst dann musst du dich aber beeilen.Die "Saison" geht nämlich schon ne Weile.Nach den Ferien ists vorbei ;-)
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (20. Dezember 2010, 17:07)


3

Montag, 20. Dezember 2010, 18:02

Die Albertina ist eine der größten Sammlungen von Grafiken und Zeichnungen weltweit. Ob Dich sowas interessiert, musst Du entscheiden. Die haben aber auch eine Homepage, wo Du einen Eindruck bekommst, worum's da drinnen geht. :ironic:

4

Dienstag, 21. Dezember 2010, 14:12

Picasso und Michelangelo Ausstellungen habe ich besucht – und empfehle es wärmstens weiter.
Kentridge Ausstellung würde mich auch interessieren, weiß aber nicht, ob ich sie besuchen kann (geht ja bis Ende Jänner)

5

Dienstag, 21. Dezember 2010, 14:30

und empfehle es wärmstens weiter.
1) Wem? ?(
2) Warum?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (21. Dezember 2010, 14:40)


6

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 18:45

Danke für die ersten Meinungen :)
Ob ich mit Grafiken und Zeichnungen so viel anfangen kann, muss ich mir glaub ich auch nochmal überlegen... Klingt erstmal ziemlich trocken. Aber vielleicht wird man in der Weihnachtszeit ja auch für die "kleinen" Dinge empfänglich :pfft: Aber dann denk ich mir wieder - dafür Warteschlangen in Kauf nehmen?? Puuh... Da muss mir der Weihnachts-Geist wirklich unter die Arme greifen.
Roy Lichtenstein und Pop-Art allerdings klingt schon mehr nach meinem Geschmack. Das solls ja laut Homepage 2011 geben... Top!

7

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 07:31

Roy Lichtenstein und Pop-Art allerdings klingt schon mehr nach meinem Geschmack.
Dafür bin ich auch eher zu erwärmen. Aber woher hast Du das mit den langen "Warteschlangen" ?!

8

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 15:55

@NoDurians: Kunstliebhabern würde ich es empfehlen, weil es einmalig ist, und die Werke der beiden sonst lange Zeit in Wien nicht ausgestellt werden.

@AlorsOnDanse: wenn du dich nicht lange anstellen wirst, kannst du auch mit deinem Handy ein Ticket kaufen.

9

Freitag, 24. Dezember 2010, 14:28

Es gibt auch wenn du auf der hp schaust sogenannte Fast-Lane tickets, damit kann man sicher mal die Warteschlange umgehen!
Des Weiteren kannst du diese beiden Ausstellungen beide mit nur einem ticket besuchenm es lohnt sich also auf alle Fälle! Und wem man es empfehlen kann, allen Kunstinteressierten die auch gerne mal neue Seiten an Picasso und co entdecken möchten. Zudem kann man sich dort noch die Meisterwerke der Moderne, Herbert Brandl und William Kentridge ansehen - wirklich intensive Mischung...