Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. August 2010, 12:39

Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Wien.

Wenn man nach den Besucherzahlen geht ist das Schloss Schönbrunn, die beliebteste Sehenswürdigkeit in Wien.

Die Besucherzahl im Jahr 2009 für das Schloss ist mit 2.467.000 angegeben.

Auf Platz 2 liegt der Tiergarten Schönbrunn mit 2.183.000 Besuchern.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Freitag, 6. August 2010, 20:39

Kommt dann nicht auf Platz drei eh schon die Albertina? Aber stimmt, das sind halt Sachen die man gesehen haben muss. Schönbrunn samt tiergarten bietet sich soweiso an - wobei Letzterer wirklich toll ist, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, schön gemacht, vor allem das Tropenhaus!

Und wenn Museum dann Albertina, haben wirklich gute Ausstellungen, letztens auch Walton Ford, der malt Tierbilder, aber welche die auf sehr menschliche Misstände hinweisen - empfehlenswert!

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Montag, 9. August 2010, 20:58

Kommt dann nicht auf Platz drei eh schon die Albertina?

Auf Platz 3 landete das Riesenrad im Wiener Prater. Die Albertina ist (nur) auf Platz 4, und hat angeblich massive Einbußen bei den Besucherzahlen hinnehmen müssen. 2009 kamen nur noch 630.000 Besucher - 2008 waren es noch fast eine Million.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Donnerstag, 12. August 2010, 14:16

Mich wundert es, dass Stephansdom dieses Jahr nicht bei den beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Wien dabei ist. Schließlich geht jeder Tourist mindestens einmal dort vorbei. Tja, was auch immer. Jeder hat seine eigene Prioritäten.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. August 2010, 16:40

Hallo Alima,

zuerst einmal ein Hallo.

Mich wundert es, dass Stephansdom dieses Jahr nicht bei den beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Wien dabei ist.

das soll dich nicht wundern. Der Stephansdom wird von sehr vielen nur von außen besichtigt und die Statistik zählt ja nicht diejenigen, die nur von außen "schauen".

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. August 2010, 16:46

Stimmt ich war auch schon 2x in Wien mit 2 Umrundungen des Domes. Reingegangen bin ich nicht.

7

Donnerstag, 12. August 2010, 16:47

Kann ich auch nur zustimmen.Hätte seit 35 Jahren schon die Möglichkeit mal reinzugehen.Und habs erst vor ein paar Wochen geschafft.Da machten wir einen Sonntagsausflug in die Innenstadt und haben uns die Katakomben angesehen.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

8

Donnerstag, 12. August 2010, 17:01

Echt? Und wo ist das Hundertwasserhaus? Das war immer auf Platz 2, was mich wundert, weil viel gibt's da nicht zu sehen.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. August 2010, 17:49

Bei uns in der Stadthalle ist gerade eine Hundertwasser-Ausstellung. Nur mal nebenbei bemerkt.

10

Donnerstag, 19. August 2010, 22:15

Ach ja - auch ein guter Tipp!
Na unter den Musenn ist wirklich die Albertina für mich das Interessanteste immer, ich meine jetzt kommt ja noch dieses Jahr Michelangelo und Picasso - also das würde mich beides interessieren, aber bei mir kann man ja wenig falsch machen, mag alle Art von Kunst - ja regt mich an mal wieder ins Museum zu gehen.