Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 24. Juli 2010, 12:26

Warum zieht es viele Fussballclubs zur Vorbereitung im Sommer nach Österreich!?

Die Liste der diesjährigen Trainingslager der Fussballvereine, nicht nur derer aus Deutschland, liest sich fast wie eine Landkarte Österreichs. Was im Winter die Türkei ist anscheinend im Sommer Österreich!?

Zur Zeit befinden sich u.a. Arsenal, die Blackburn Rovers, Ajax, Anderlecht, Hanover 96, Eintracht Frankfurt, Bremen, Dortmund, Schalke, Hamburg, Freiburg, Gladbach, Hertha oder Steaua Bukarest. Manche sind sozusagen schon Stammgäste.

Ob die Clubs wegen der netten Menschen, der schönen Landschaft oder doch evtl. aufgrund der finanziellen Bonbons die den Clubs geboten werden, ihre Trainingslager-Ziele auswählen!?

Angeblich werden den Clubs einige “Vergünstigungen” gewährt. Angefangen bei bis zu 50% reduzierten Zimmerpreisen über Rundum-Sorglos-Pakete bis hin zu komplett kostenfreien Aufenthalten für Top Clubs wie Real Madrid oder Arsenal. Laut Medienberichten bekommen die Unternehmen Fördermittel vom Land, z.B. in Kärnten. Was andere, die diese Förderung nicht erhalten, natürlich, mit Skepsis sehen.

Rechnet sich die Sache trotzdem? Kommen mehr Touristen/Fans in die Gegend in der ihre “Stars” trainieren!? Oder ist es der Werbeeffekt auf den die Unternehmer spekulieren?

2009 besuchten ca. 300 Fussballclubs aus ganz Europa Österreich!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2

Samstag, 24. Juli 2010, 12:30

Warum das so ist kann ich dir leider nicht sagen.:rolleyes:

Aber am Dienstag sehen wir uns das Freundschaftsmatch Arsenal:Neusiedel, im Burgenland an. :chaka:
Das Stadion ist direkt am Neusiedlersee.
Auf das freu ich mich schon :cool:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

3

Samstag, 24. Juli 2010, 12:47

Clou,

da ist bestimmt immer viel los!? Bei uns hat mal "nur" Hoffenheim ein Testspiel gehabt, doch auch da waren viele Zuschauer. :hschein:

Weißt du wie hoch die Preise für 'ne Karte sind?

Als Kind war ich auch mal am Neusiedlersee, aber da waren keine Fussballmannschaften :sadangel:
Unbekannt

4

Samstag, 24. Juli 2010, 12:52

ich glaube es waren 22 Euro pro Karte :denk:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

5

Samstag, 24. Juli 2010, 13:10

:danke:
Unbekannt

6

Samstag, 24. Juli 2010, 15:09

Der Werbeeffekt ist sicher vorhanden. Die Testspiele von Arsenal werden z.B. auf arsenal.com live übertragen. Offensichtlich ist es eine Win-Win-Situation, also eine Sache von der beide Seiten profitieren.

Und ich bin ein weiterer Winner: Ich hab Arsenal schon gegen Mattersburg, die Wiener Austria, FC Columbia Floridsdorf,... gesehen. Insgesamt glaub ich öfter, als ich die Gunners in England sehen konnte.

Interessant ist, dass viele Österreichischen Klubs ihre Vorbereitung lieber im Ausland absolvieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (24. Juli 2010, 15:12)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Samstag, 24. Juli 2010, 17:05

Mal ganz abgesehen vom Werbeeffekt und den günstigen "Freundschaftsangeboten" - könnte es nicht evtl. auch etwas mit dem Klima zu tun haben? Höhenluft, Bergklima (natürlich je nach Lage des Trainingscamps), etc.? :denk: Oder denke ich da jetzt zu weit? :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

8

Samstag, 24. Juli 2010, 20:31

Ob die Clubs wegen der netten Menschen, der schönen Landschaft oder doch evtl. aufgrund der finanziellen Bonbons die den Clubs geboten werden, ihre Trainingslager-Ziele auswählen!?

Nein, die wollen lernen wie man´s nicht macht :wech:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

9

Samstag, 24. Juli 2010, 21:04

Nein, die wollen lernen wie man´s nicht macht

Und deshalb wechselten Spieler aus Deutschland am häufigsten nach ? Richtig Österreich

Aus welchem Land wechselten die Spieler nach Deutschland am häufigsten? Richtig Österreich

Datenquelle : Transfermarkt.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pitt04« (24. Juli 2010, 21:05)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

10

Samstag, 24. Juli 2010, 21:18

Geht das nicht eher nach dem Motto "Wer zahlt, bestimmt"???
Könnte natürlich auch eine Frage der Verständigung sein :kuller: die meisten Fußballer sind ja nicht zwingend auch Sprachgenies :verlegen2:
Österreicher und Deutsche verstehen sich zwar oft schlecht, aber immer noch besser als Ö/D und I/E/F/GB usw........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

11

Montag, 26. Juli 2010, 08:19

könnte es nicht evtl. auch etwas mit dem Klima zu tun haben? Höhenluft,...
Das glaub ich eher nicht. Ein diesbezüglicher Effekt (vermehrte Produktion von roten Blutkörperchen) durch Höhentraining stellt sich erst nach mehreren Wochen ein. Außerdem trainieren die meisten Teams in der Thermenregion der Steiermark auf ca. 300 - 400 Metern Seehöhe.

12

Montag, 26. Juli 2010, 13:06

Es gibt mehrere Gründe !

Im Sommer wird überwiegend Kondition gebolzt. Dafür darf es nicht zu heiß sein und ein paar Höhenmeter sind "Trainingstechnisch" unabdingbar. Zumdem ist die Luft sehr gut und man kann mit dem Bus fahren.

Ich selbst war auch schon in Trainingslagern in Österreich.

Im Winter, oder auch zu Ostern geht es dann meistens in die Sonne (z.B. Portugall)
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

13

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:34

Neusiedl SC - Arsenal London

Arsenal gewinnt vor 5.000 Zusehern in Neusiedl am See mit 4:0. Die Anfangsphase ist recht ausgeglichen. Eine der ersten Chancen hat sogar Neusiedl. Samir Nasri wehrt einen Schuss nach einem Eckball auf der Linie ab. Nach etwa einer halben Stunde geht Arsenal durch Theo Walcott in Führung. Kurz darauf erzielt der 20-jährige Jay Emmanuel Thomas das 2:0. Thomas ist Engländer und erlernte das Fußballspielen in der Arsenal-Akademie. Interessant ist, dass er in der ersten Hälfte im offensiven Mittelfeld spielte, zur Pause wurde er ausgewechselt, gegen Ende der Partie kam er nochmals ins Spiel, dann aber in der Innenverteidigung.

Kurz nach der Pause verwertet Marouane Chamakh einen Foulelfer. Der Marokkanische Nationalspieler Chamakh (26) kam in der Sommerpause ablösefrei aus Bordeaux. Den Schlusspunkt setzte Carlos Vela mit einem schönen Heber. Sämtliche bei der WM in Südafrika eingesetzten Spieler waren gestern nicht dabei. Schade für die jungen (und nicht mehr so jungen :HC: ) Mädels, die extra wegen Cesc Fabregas angereist waren. :patschi: Aber mit ein bissl Phantasie hat Chamakh etwas von Cristiano Ronaldo: KLICK

[gallery]32037[/gallery] [gallery]32038[/gallery] [gallery]32039[/gallery] [gallery]32040[/gallery]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (28. Juli 2010, 09:56)

14

Sonntag, 1. August 2010, 22:25

Den VfL Bochum zieht es zur Vorbereitung auf die 2. Bundesliga ebenfalls nach Österreich. In Velden am Wörthersee bereitet Trainer Friedhelm Funkel die Mannschaft auf das Pokalspiel gegen Kickers Offenbach am 15.08.2010 vor. Mit ins Traningslager fährt Mahir Saglik. Der 27-jährige Stürmer kommt vom VfL Wolfsburg und spielte zuletzt auf Ausleihbasis beim SC Paderborn.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

15

Freitag, 6. August 2010, 22:29

Weil die Temperaturen vor allem in den Bergen besser geeignet sind als in anderen Regionen. Die Steiermark, Kärnten und Tirol sind dafür besonders geeignet, in Steiermark gibt es eine eigene Firma, die sich nur mit so etwas befasst. Die haben auch schon oft Real Madrid nach Steiermark gelotst. Und letztes Jahr hat sogar Inter Mailand dort ein Testspiel absolviert.

16

Freitag, 6. August 2010, 23:03

... bis hin zu komplett kostenfreien Aufenthalten für Top Clubs wie Real Madrid

Ob die wegen der Temperaturen kommen!? Bei deren Schulden ...:HC:
Unbekannt

17

Sonntag, 29. August 2010, 07:58

WIe siehst mit der Antwort aus, damit sie von uns etwas lernen? :D

18

Sonntag, 29. August 2010, 08:03

damit sie von uns etwas lernen?

:patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :smil1:

19

Sonntag, 29. August 2010, 11:59

... damit sie von uns etwas lernen? :D
:denk: bei DER Antwort wurde wohl der :ironie: vergessen :woza: :HC:
Unbekannt