Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 25. April 2009, 20:19

Silvester 2010 in Wien?

Wir planen unser Silvester 2009 auf 2010 in Wien zu verbringen? Gibt es dafür Tips? Wo ist es am schönsten & also wo sieht man das Feuerwerk am besten? Wir denken und hoffen,daß Wien nicht überfüllt ist.

2

Samstag, 25. April 2009, 21:28

Am schönsten sieht man das Feuerwerk von meinem Balkon. Ich seh vom Prater über die gesamte Innenstadt bis zum Kahlenberg. :D

Voll ist Wien schon. Bezüglich Hotel würd ich mich bald auf die Suche machen. Eine gute Idee ist der Silvesterpfad, der durch die Innenstadt führt. Man kann beim Rathaus beginnen, auf dem Rathausplatz wird Walzer getanzt und sich dann den Weg durch die Stadt bahnen. Ich würde das aber bereits am frühen Abend machen. Je näher es dem Jahreswechsel zu geht, desto voller ist die City. Auf dem Stephansplatz versammeln sich die meisten Menschen, offiziell um die Bummerin (die Glocke vom Dom) zu hören. Die hört allerdings keiner, weil der Lärm ohrenbetäubend ist. Und auf dem Heimweg kann man keinen Schritt machen, ohne auf Glasscherben zu treten. Und die meisten Lokale haben für den Tag eine eigene Speisekarte: Weniger Angebot, dafür gesalzene Preise. Die Lokale, die das nicht machen, haben entweder eine geschlossene Gesellschaft oder überhaupt zu.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (27. April 2009, 07:04)

3

Montag, 27. April 2009, 20:33

Die Restaurants in Wien zocken also an Silvester die Kundschaft ab ?????????????????

4

Montag, 27. April 2009, 20:41

Das ist vielleicht etwas übertrieben. Aber es ist durchaus üblich, eine eingeschränkte Getränkekarte zu haben und höhere Preise als sonst. Dort wo Stimmung ist, ist's ziemlich voll. Aber ich bin glaub ich kein Maßstab, volle Lokale und lustig sein nur weil's am Kalender steht, ist nicht mein Fall. Hol lieber noch eine zweite Meinung ein.