Anmelden oder registrieren!

HotChilli

Neu Amigo

• »HotChilli« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Mai 2014, 20:10

Wien: Romantisches Hotel

Hallo. Ich würde mit meiner
Freundin gerne ein romantisches Wochenende in Wien verbringen. Ich war zwar
schon oft dort, habe aber immer bei Freunden überachtet und kenne die Hotels
dort nur von außen. Ich suche ein romantisches Zimmer, gerne mit Badewanne, in
einem 4 Sterne Hotel, dass vom Preis-Leistungsverhältnis passt (das heißt mehr
als 100 Euro pro Zimmer pro Nacht sollten es nicht sein).

Danke schonmal für eure
Hilfe J

2

Dienstag, 6. Mai 2014, 20:17

Die Preise variieren natürlich von Reisezeit zu Reisezeit.
Gerade in Städten bekommt man oft im Hochsommer günstige Angebote. Jetzt zur Empfehlung:

Ideale Lage in Wien, direkt um die Ecke vom Naschmarkt und kurze Wege zur Oper / Alstadt:

Hotelbewertung Best Western Beethoven Wien 4-Sterne
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

HotChilli

Neu Amigo

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Mai 2014, 14:29

Suite in Schönbrunn

Danke für den Tipp! ich werde es mir ansehen.
An Alle die es interessiert, ich habe meinerseits auch ein Wenig im Netz herumgestöbert und bin auf etwas ganz tolles gestoßen. Für mich ist das zwar nicht leistbar (bzw. da müsste schon eine gannz besondere Gelegenheit vorliegen) aber vielleicht ist hier jemand reich und weiß nicht was er mit Zeit und Geld anfangen soll. Im Schloss Schönbrunn kann man über ein Hotel (Parkhotel Schönbrunn) eine Suite im Schloss mieten. Also nicht nur beim Schloss, wirklich in den Gemächern von Kaiserin Sisi und Kaiser Franz-Joseph ;) Mit dem alten Wiener Flair und eigenem Butler!! :O Es kostet halt ein kleines Vermögen aber ist bestimmt sehenswert.
Weiß jemand wo ich genau sowas in billiger bekomme??! ;)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Mai 2014, 15:38

Also in den Gemächern von Sissi und Franz lassen die Dich sicher nicht pennen.........die befinden sich nämlich im Museum :ironic:
Sieh Dir mal das Parkhotel Schönbrunn selber an , das Palais Coburg Residenz oder das Steigenberger Hotel Herrenhof an.Aber um einen Huni kriegst die nicht.
Eventuell das Hotel Lamée ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (8. Mai 2014, 15:46)

5

Donnerstag, 8. Mai 2014, 18:23

Im Parkhotel Schönbrunn war ich schon einige Male bei Veranstaltungen. Ich habe zwar natürlich nicht dort übernachtet, aber das Hotel sieht super romantisch aus und das Essen ist super. :thumbsup:

Das Palais Coburg Residenz oder das Steigenberger Hotel Herrenhof kenne ich nur vom Namen her, das Hotel Lamée lese ich jetzt auch als Wienerin zum ersten Mal. Wo befindet es sich denn?

@ Schloss Schönbrunn bin ich jetzt neugierig geworden und daher habe ich mal danach gegoogelt. Man kann tatsächlich neuerdings dort im Ostflügel übernachten, die Suite gehört zu den Austria Trend Hotels.

6

Donnerstag, 8. Mai 2014, 20:59

Ich war letzte Woche im Parkhotel Schönbrunn und kann es nur weiterempfehlen. Sauber , gepflegter Zustand, hatte ruhiges Zimmer im hinterrn Teil des Hotels.( nicht im historischen Teil ). Ubahn max. 100 Meter entfernt. Gleich gegenüber Park Schönbrunn. Abends gute Lokale in der Nähe. Hotel Abendkarte auch sehr gut .
Mensch bleiben !!!

HotChilli

Neu Amigo

• Nachricht senden

7

Freitag, 9. Mai 2014, 19:08

Doch doch

Also in den Gemächern von Sissi und Franz lassen die Dich sicher nicht pennen.........die befinden sich nämlich im Museum :ironic:
Sieh Dir mal das Parkhotel Schönbrunn selber an , das Palais Coburg Residenz oder das Steigenberger Hotel Herrenhof an.Aber um einen Huni kriegst die nicht.
Eventuell das Hotel Lamée ?
Laut der Website kann man das schon! Es sind nicht alle Teile des Schloss Schönbrunns zum Museum geworden, einige sind ja eigentlich nicht zur Besichtigung frei gegeben und darunter jetzt eben die Suite des Austria Trend Hotel Schönbrunn. Die kostet allerdings im Package (mit allem drum und dran) mehrere Tausend pro Nacht, das ist dann doch etwas zu viel. Einen Hunderter bin ich im Vergleich dazu locker bereit zu zahlen ;) Danke für die weiteren Tipps, ich werd sie mich durchsehen.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Freitag, 9. Mai 2014, 19:14

Im Schloss darf man (Ostflügel), da hast Du Recht, aber Sissi und Franz haben dort sicher nie genächtigt :ironic:
Viel Glück bei der Suche :TOP:
(Wilhelm Busch)

9

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:49

Im Schloss darf man (Ostflügel), da hast Du Recht, aber Sissi und Franz haben dort sicher nie genächtigt :ironic:
Viel Glück bei der Suche :TOP:
Also ich muss sagen wenn die Chance bekommen würde, im Schloss Schönbrunn zu übernachten, dann wäre mir das relativ egal ob Sissi und Franz genau in diesen Räumlichkeiten genächtigt haben oder nicht. :ironic:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Mai 2014, 23:13

Geschmackssache, um das Geld ist mir ein nagelneues Zimmer mit allem Pipapo lieber als so eine uralte Bude..........aber wie gesagt....Geschmäcker sind eben verschieden.
(Wilhelm Busch)

HotChilli

Neu Amigo

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Mai 2014, 17:55

Guter Preis

Nagut, ob sie da wirklich geschlafen haben oder nicht, kann ich nicht sagen aber darum geht es jetzt auch nicht wirklich ;) das Parkhotel sieht tatsächlich sehr ansprechend aus! Ich habe ein Angebot gefunden, wo wir nur 84 euro pro Nacht und Zimmer zahlen. Das sind 42 Euro pro Person, was ich eigentlich recht günstig finde, wenn das Hotel hält was es verspricht. Das Frühstück für 20 euro pro Person werden wir uns sicher auch mal gönnen, aber es lassen sich sicher auch günstigere alternativen in der Stadt finden. Wir haben jetzt auf jedenfall mal gebucht und freuen uns schon auf den Aufenthalt :D

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Mai 2014, 19:29

Sicher , es gibt viele Möglichkeiten zum Frühstücken.
Dann wünsche ich Euch gutes Wetter :TOP: und dann passt es schon.
(Wilhelm Busch)

13

Mittwoch, 14. Mai 2014, 21:03

Das Frühstück im Grandhotel klasse. Wir saßen da täglich fast 90 Minuten und ließens uns bei Sekt, Showcooking...... richtig gutgehen. :pfft: Wenn Ihr Glück habt ist der alte Ballsaal zum Frühstück geöffnet. Viel Spaß, ihr habt ne super Wahl getroffen. :TOP:
Mensch bleiben !!!

14

Samstag, 17. Mai 2014, 15:54

Showcooking beim Frühstück? Das habe ich bislang nur bei Mittag- oder Abendessen erlebt. Was wird dort zum Frühstück vorbereitet? Klingt auf jeden Fall toll. :thumbsup:

20 Euro fürs Frühstück klingt aber generell nach einem besonderen Angebot. Wie sieht das Angebot so aus? (ok man sieht, dass ich eine Naschkatze bin :verlegen2: )

HotChilli

Neu Amigo

• Nachricht senden

15

Sonntag, 1. Juni 2014, 10:41

Grandhotel?

Das Frühstück im Grandhotel klasse. Wir saßen da täglich fast 90 Minuten und ließens uns bei Sekt, Showcooking...... richtig gutgehen. :pfft: Wenn Ihr Glück habt ist der alte Ballsaal zum Frühstück geöffnet. Viel Spaß, ihr habt ne super Wahl getroffen. :TOP:

Meinst du jetzt das Parkhotel von Austria Trend oder ist das Grandhotel ein anderes? Wusste nicht, dass es mehrere Namen dafür gibt?

edit by cuate: Zitat angepasst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (1. Juni 2014, 11:09)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:07

Nee, der Markus meint schon das Parkhotel....ist im halt wie das Grandhotel erschienen :ironic:
(Wilhelm Busch)