Anmelden oder registrieren!

arkadas

Insider Amigo

• »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. November 2011, 10:51

Ägypten ohne russische Gäste ?

Ab heute, dem 20.11.2011 bis zum Ende der Parlamentswahlen - hat Russland die Charterflüge nach Ägypten eingestellt. ... Quelle und mehr
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. November 2011, 11:03

Wahnsinn. Das würde lt. dem Artikel bedeuten, daß 40 % der Hotels allein in Sharm el Sheikh von der Pleite bedroht sind, weil sie aufgrund der politischen Situation schließen müssten. Mal ganz von den Folgen für das Hotelpersonal abgesehen... hmpf
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Sonntag, 20. November 2011, 11:43

Über welchen Zeitraum schreiben wir. Wann ist denn Ende der Parlamentswahlen?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. November 2011, 11:51

Das ist nicht so einfach zu sagen, da die Wahlen ja in mehreren Stufen durchgeführt werden. Am 28.11.2011 beginnen die Wahlen nach mehrfacher Verschiebung, bis Januar 2012 sollen sie mindestens andauern. Bislang geht man vom 10.01.2012 als Datum des Wahlendes aus. Aber danach wird ab dem 29.01.2012 auch noch die zweite Parlamanentskammer gewählt (Schura - Rat). Wann das neue Parlament vollständig steht, ist also noch ziemlich offen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

5

Sonntag, 20. November 2011, 12:22

Die kommen wohl die nächsten Jahre nicht mehr auf die Beine......wer will schon so eine Risiko für Urlaub eingehen :denk:

6

Sonntag, 20. November 2011, 12:28

Was heißt eigentlich Russland? Die meißten Gäste kommen aus den GUS Staaten, das sind die Ukraine usw. Ist hier das Altrußland gemeint oder das Rußland von Heute?

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

7

Montag, 21. November 2011, 15:12

Über welchen Zeitraum schreiben wir. Wann ist denn Ende der Parlamentswahlen?

Hallo cuate, schau mal hier:

... Die ersten demokratischen Parlamentswahlen sollen wegen der Größe des Landes in drei Phasen abgewickelt werden und am 10. Januar 2012 beendet sein, hieß es. Die zweite Kammer des Parlaments, der sogenannte Schura-Rat, soll gleichfalls in drei Phasen beginnend mit dem 29. Januar 2012 gewählt werden. ... Quelle und mehr

8

Montag, 21. November 2011, 15:14

Praktisch keine Gäste aus diesem Gebiet für mehr als 2, vielleicht 3 Monate. Wo es ohnehin an Gästen mangelt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

9

Montag, 21. November 2011, 15:22

So wie es zurzeit aussieht ja. Hoffen wir das es nicht wirklich solange dauert.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

10

Montag, 21. November 2011, 15:53

Das könnte ihnen wirklich den Rest geben. Unsere östlichen Nachbarn war es bisher egal, wie die Situation im Lande war, sie sind fleißig dorthin gereist
wo so mancher Deutsche daheim geblieben ist. Ich denke da z.B. an die Übergriffe am Hatschepsut Tempel 1997, mit vielen Toten Touristen und Verletzten.

Thorben-Hendrik

unregistriert

11

Montag, 21. November 2011, 15:53

Ich könnte mir eher vorstellen...das es sich noch viel länger hin zieht...Anfechtung der Wahl....etc. :denk: hmpf

12

Montag, 21. November 2011, 19:29

RE: Ägypten ohne Russische Gäste

Ab heute, dem 20.11.2011 bis zum Ende der Parlamentswahlen - hat Russland die Charterflüge nach Ägypten eingestellt. ...

..halte ich noch immer für ein Gerücht ...
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (21. November 2011, 19:38)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Montag, 21. November 2011, 19:41

Wenn man den Kommentar unter dem im Eingangsposting verlinkten Artikel liest, deutet auch vieles darauf hin. Mich irritiert auch, daß ausgerechnet die "krisenfesten" russischen Urlauber nicht mehr kommen sollen. Normalerweise sind doch die sicherheitsbedürftigen Deutschen die ersten, die die Reissleine ziehen , zumindest waren sie es lt. meinen Beobachtungen der vergangenen Jahre...

14

Montag, 21. November 2011, 19:49

Buchbar sind Flüge, sowie Pauschalurlaube - auch für z. B. Weihnachten...

15

Montag, 21. November 2011, 20:28

Ich finde gerade den Post nicht - aber, wenn ich mich recht zurück erinnere, die "Russen" waren die letzte Nation, die ihre Reisewarnungen im Frühjahr aufgehoben haben und wieder Flüge nach Ägypten zugelassen haben.

Vielleicht kann Arkadas nochmal nachsehen.

16

Montag, 21. November 2011, 20:49

Stimmt Angie - hab den Artikel aber auch nicht bereit...
Ich finde diese Pressemeldung mehr als kurios - Kollege in Moskau wußte davon nichts ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (21. November 2011, 20:55)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

17

Dienstag, 22. November 2011, 11:50

Für mich auch schwer vorstellbar das unsere Nachbarn gar keine Flüge mehr dorthin anbieten sollten. Wie ich auch schon schrieb, waren es gerade russische Urlauber, die stetig schon zur Zeit des schweren Angriffs 1997 nach Ägypten reisten, was auch dazu führte, dass viele Ägypter heute bessere russische Sprachkenntnisse besitzen als deutsche :crazy:
wir Deutsche brauchten recht lange und dann auch sehr zögerlich bis wir wieder Rundreisen zum Nil buchten.