Anmelden oder registrieren!

161

Montag, 3. Januar 2011, 17:45

Heute Abend waren wir im Rahmen des Dine-Around im Sheraton essen.

Mit dem TokTok hingebraust. Vorne am Eingang saß keiner - ob´s an dem kalten Wind lag? Dafür kam uns eine dicke, fette, schwarze Spinne aus der Lobby entgegen. Doch gegen meinen rechten Stuart Weitzman hatte sie keine Chance.

Das Main-Restaurant liegt linker Hand von der Lobby aus gesehen. Gut daß wir sehr früh da waren, es war brechend voll. Gegen 19.15 Uhr wurden auch keine Leute mehr eingelassen.

Von der Oberkellnerin haben wir uns einen Tisch ziemlich vor dem Buffet zuweisen lassen. So konnte ich gut zum Büffet laufen und vor allem: alles gut sehen.

Es war Fisch-Themenabend, das konnte man schon von weitem riechen. Die Qualität der Speisen lag, unserer völlig subjektiven Meinung nach, zwischen dem des Steigenbergers und dem des Mövenpicks (was wir bis jetzt am Besten fanden).

Die Getränke sind dort am Teuersten, nach allem was wir bis jetzt hier in El Gouna verzehrt haben. Stella, Sakkara = 35 LE. Das ist wirklich alleroberstes Preisniveau.

Dafür gab´s für das Bier ein Wasser/Longdrinkglas, oben am Rand mit Sprung drin. Hoffentlich hat das nix extra gekostet. :ironic:

Zurück dann mit dem "König der Löwen Tok Tok", doch das hatte seine Tücken und sprang nicht an. Also hat der Fahrer uns erstmal samt TokTok bis zur Schranke geschoben, dann leicht abwärts rollen lassen und ist dann selbst aufgesprungen. Kurze Zeit später rief irgendwer auf seinem Handy an. Einhändig ist er dann durch die Gegend gesteuert und hat noch einen hübschen Bordstein mitgenommen. Bei der Aktion habe ich mir natürlich gleich mal ordentlich den Kopf gestossen.

Vom Tamr Henna bis zum Dawar ist er dann komplett über den Gehweg gefahren, dann ruckelts auch nicht so beim Telefonieren. :ironic:

162

Montag, 3. Januar 2011, 17:52

Heute war der sonnigste und wärmste Tag während unseres gesamten Aufenthaltes. Wir sind noch einmal an die Abu Tig Marina gebraust, haben dort ein wenig rumgelungert und den Reichen und Schönen zugeschaut. Es war richtig Hochbetrieb. Viele Yachten fuhren raus auf See.

Ein paar Souveniers aus dem Nefertari Body Care Programm habe ich dort noch in der Apotheke erstanden. Hier Downtown ist das Sortiment doch sehr begrenzt. Es fehlt wohl an der nötigen Nachfrage. Gut, das Publikum ist schon anders.

Jetzt packen wir erstmal unsere Koffer und sehen zu, daß wir alles verstaut kriegen.

163

Montag, 3. Januar 2011, 17:54

Nachtrag:

Hier noch ein Highlight vom letzten Nachmittag unseres Aufenthaltes:

Wenn schon gegen Insekten vernebelt wird, dann aber auch ganz großzügig. Egal ob da noch jemand auf der Liege ist oder nicht.

Heute war ich bei uns im Reisebüro zum Bericht erstatten. Es hat mich jetzt wirklich nicht weiter verwundert, daß die Faxe anlässlich meines Geburtstages vom Hotel nicht an mich weitergegeben wurden (die Inhaberin sowie Mitabeiterin wollten gratulieren).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (3. Januar 2011, 17:58)

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

164

Montag, 3. Januar 2011, 22:34

Ja, sie fahren leider - und in El Gouna z. T. verbotener Weise - mit einem Pickup, ohne Vorwahrnung - mit einem giftspuckendem "Mofamotor" durch die Gegend.

Seit meinem ersten Aufenthalt, 1995 hat sich daran im gesamten Land nicht wirklich viel geändert.

Es scheint, dass es noch nichts anderes gibt. ..... Und würden sie nicht fahren, würden sich die Touris höllisch über die vielen Insekten aufregen, ohne sich Gedanken über das WArum zu machen. Es ist ein Kreislauf, denn die Wüste wurde zum Leben erweckt, mit allen Nachteilen. ..

Habe im November in Dahab im Beduinengebiet gewohnt, da wurde nichts gemacht. Die Menschen sind es gewohnt, ich aber nicht. ................. :cry:

Die Menschen vor Ort müssen erst mit alterntieven Mitteln erst arbeiten lernen, sie so begreifen, dass sie für sich erkennen - dass sie ggf. gut sind.

In El Gouna gibt es inzwischen auch andere, OK - weniger erfolgreiche Lösungen, wie z.B. das Anpflanzen von Insekten verscheuchenden Gewächsen. Initieirt vom ehemaligem GM des Sultan Bay. Aber so ein Projekt muss gepflegt werden ............. .......Ein wirklich spannedes Thema.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (3. Januar 2011, 22:40)