Heute Abend waren wir im Rahmen des Dine-Around im Sheraton essen.
Mit dem TokTok hingebraust. Vorne am Eingang saß keiner - ob´s an dem kalten Wind lag? Dafür kam uns eine dicke, fette, schwarze Spinne aus der Lobby entgegen. Doch gegen meinen rechten Stuart Weitzman hatte sie keine Chance.
Das Main-Restaurant liegt linker Hand von der Lobby aus gesehen. Gut daß wir sehr früh da waren, es war brechend voll. Gegen 19.15 Uhr wurden auch keine Leute mehr eingelassen.
Von der Oberkellnerin haben wir uns einen Tisch ziemlich vor dem Buffet zuweisen lassen. So konnte ich gut zum Büffet laufen und vor allem: alles gut sehen.
Es war Fisch-Themenabend, das konnte man schon von weitem riechen. Die Qualität der Speisen lag, unserer völlig subjektiven Meinung nach, zwischen dem des Steigenbergers und dem des Mövenpicks (was wir bis jetzt am Besten fanden).
Die Getränke sind dort am Teuersten, nach allem was wir bis jetzt hier in El Gouna verzehrt haben. Stella, Sakkara = 35 LE. Das ist wirklich alleroberstes Preisniveau.
Dafür gab´s für das Bier ein Wasser/Longdrinkglas, oben am Rand mit Sprung drin. Hoffentlich hat das nix extra gekostet.
Zurück dann mit dem "König der Löwen Tok Tok", doch das hatte seine Tücken und sprang nicht an. Also hat der Fahrer uns erstmal samt TokTok bis zur Schranke geschoben, dann leicht abwärts rollen lassen und ist dann selbst aufgesprungen. Kurze Zeit später rief irgendwer auf seinem Handy an. Einhändig ist er dann durch die Gegend gesteuert und hat noch einen hübschen Bordstein mitgenommen. Bei der Aktion habe ich mir natürlich gleich mal ordentlich den Kopf gestossen.
Vom Tamr Henna bis zum Dawar ist er dann komplett über den Gehweg gefahren, dann ruckelts auch nicht so beim Telefonieren.