Positive Nachrichten in Sachen Steigenberger: (kurzer Zwischenstand)
Der Manager ist wieder da (also aus dem Urlaub zurück) und einiges scheint irgendwie besser zu laufen.
Nicht nur, dass die Gartenanlage wieder vollständig funktioniert, pünktlich zu seinem Eintreffen, sondern über Umwege Erfuhr er auch von unserem Unglück mit der Rechnung und bat uns zu einem persönlichen Gespräch.
Herr T. Huth, so heißt der gute Mann, nam sich 1,5 Stunden Zeit für uns und unsere Sorgen. Er war sehr ungehalten über die Situation mit der Rechnung und klärte die Situation für uns auf. Rückerstattung und ein weiteres freies Dinner in dem Restaurant (was wir schon vorab durch den front office manager bekommen hatten) war eine gute Entschädigung. Gleichzeitig ein late-checkout für uns beide war auch noch drin. (Wert pro Person 18€ PLUS Dinner 2 Personen = 66€ wieder gutmachung) Er war wirklich und ehrlich an einer wieder gutmachung interessiert und hätte mir sicher auch noch sein Hemd gegeben, wenn ich gefragt hätte.
Den Rest der Zeit sprachen wir über Taxis, facebook, russische Gäste, AI-essen & Zimmerwahl.
Richtig gut finde ich, dass zB die Problematik mit den Taxen in Zukunft anders gelöst wird: Benötigt ein Gast ein Taxi, wird dieses durch die Security ausgesucht und auf das Gelände gerufen. Es werden Taxi Nummer und Preis aufgeschrieben sowie verhandelt (die Security hilft gerne auf Arabisch) und so hatte unsere erste "so gebuchte" fahrt auch gleich geklappt. Das gilt in Zukunft für ALLE Gäste.
So hatte ich auch hier das Gefühl, dass sich nicht nur Vorschläge angehört und mit "Honig ums Maul" jaja wir machen das abgetan werden, sondern UMGESETZT werden.
Weiter so Steigenberger Club! Geht doch.....