Anmelden oder registrieren!

81

Samstag, 11. Dezember 2010, 20:16

Ja, ich nehme alles nach und nach auseinander. Erst mal wieder klar kommen -
[...] Ich trink so - und plötzlich iss leer [...]

Thorben-Hendrik

unregistriert

82

Samstag, 11. Dezember 2010, 20:55

Ja danke für den Bericht und bloss nix gefallen lassen......da unten muss man sien feinen Manieren über Board schmeißen...die raffen das sonst nicht :Na warte...:

83

Sonntag, 12. Dezember 2010, 09:12

Mir ist das vor 15 Tagen passiert, habe 5LE bezahlt und dann kam der Trick mit dem Piasterschein, danach habe ich den Fahrer angeschrien und ihm erzählt, dass ich nie Piasterscheine im Geldbeutel habe und ob ich das von der Polizei überprüfen lassen sollte.

Danach habe ich, (wenn mein TF Nr. 1 nicht erreichbar war) jedem das Fahrgeld vor die Augen gehalten und gesagt, look that are 10Pound nach Sekalla, oder 15Pound nach Dahar/Downtown. Kein Taxifahrer wird dir 50LE wechseln, also immer 10 oder 15LE parat haben. Und nicht einsteigen, sowie sofort aussteigen, wenn er den Fahrpreis pro Person und mehr als die 10 oder 15 LE (max.20) haben will.
Nur bei meinem TF sind 30 min Wartezeit mit im Preis, bei vielen bezahlst du dafür extra. Wenn du mit der Polizei drohst, dann erreichst du meistens, dass sie den vorgegeben Betrag akzeptieren.

84

Sonntag, 12. Dezember 2010, 13:55

Die wissen garnicht, was Sie dem Tourismus antun.

So ist es- alleine schon Dein Bericht verleidet mir den Urlaub in Ägypten! :Nope:
:urlaub1:

85

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:08

Weil ichs grad da hab: Heute gab es das SeaFood Dinner.

14 Schleifen im Hauseigenen Restaurant "La Taverna", welches jew. Mittwoch und Sonntag abend angeboten wird.

Vorspeise 1: Lachs an Rastplatzdeko :-)

Vorspeise 2: Tintenfischsuppe (lecker!)

Hauptgang: Tintenfisch, Garnelen & Filet

Nachtisch: Seht selbst mit Cappuchino :-)

Resümee:
- Ich hätte fast geheult: Eine gute alternative zum all inkl. Fraß (komme ich in späteren Berichten noch zu) und das erste mal im Steigenberger das ich ein gutes Gefühl bei dem essen hatte;
- Cappuchino und Brandi inkl. für lulu (ist es im normalen all inkl. nämlich nicht)
- Kellner herrlich tollpatschig, weil Sie sich so dermaßen anstrengen, dass es schiefgehen muss :-)
- ...und ein komischer Kommentar eines Kellners, der sagte das wir "Germans" doch eigentlich immer im Steigenberger Beach seinen und nicht hier bei den Russen;

Ansonsten wollte ich mich bei dem Stichwort essen etwas zuückhalten, weil Meinungen zu gutem essen genauso unterschiedlich sind, wie die beiden Cappu's, die wir dabei bekommen haben.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

86

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:42

Huuuuuh, die Deko ist aber wirklich noch ausbaufähig :skeptisch: - wenn ich diese grausame Alibipetersilie nur sehe :Nope: Aber gut - der Rest sieht ja ganz passabel aus. Sogar mit Fischmesser dabei (macht zwar bei frittiertem Tintenfisch eher wenig Sinn, aber immerhin...). Hätte ich dem Club gar nicht zugetraut.

Daß Cappuccino immer anders aussieht, ist leider fast normal in Ägypten. Genauso, wie ein Cocktail immer anders schmecken wird. Klingt komisch, ist aber so. Wenigstens haben sie den Cappuccino vor Kunstsahneberg und Chemiekirsche verschont :ironic:

Wie ist denn Euer Zimmer?

Wie gefällt Euch Ägypten abgesehen von Hurghada Downtown und Taxifahrern sonst? Habt Ihr schon einen Blick auf die Unterwasserwelt geworfen?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

87

Montag, 13. Dezember 2010, 10:02

Gehören die Krümmel auf der Tischdecke zur Dekoration?
Gestern in Kikis habe ich auch erstmal die Tischdecke umgedreht.

88

Dienstag, 14. Dezember 2010, 22:22

JETZT sind wir gerade auch HOCHOFFIZIELL vom Steigenberger beschissen worden.

Wir wollten gerade das geile Seafood Dinner bezahlen und sehen doch allen ernstes 270LE statt den angesagten 14€ p.P. auf der Zimmerrechnung.

270LE entsprechen etwa 36€, also 18€ pro Person!! Auf Nachfrage hin, wieso auf einmal 18€ pro Person sagte uns der Kassierer, dass noch ein kleiner Betrag Trinkgeld dazu gerechnet würde. Das sei ganz normal.

Klasse auch, dass wir im Restaurant selber schon 2€ Trinkgeld gegeben hatten.

Nun wollte ich aber die unterschriebene original Restaurant Rechnung sehen, die aber erst nicht auf zu finden war. Ich wusste nämlich, dass ich ONLY 28€ unterschrieben hatte. Dort stand NICHTS von Trinkgend oder anderem...ich bestand also auf die Rechnung.

Im Papierkorb gefunden, zerknüllt kam Sie dann zum Vorschein und zeigte den Hammer des Tages: Unter den Betrag vom Seafood Dinner hatte jemand noch zusätzlich mit ganz anderer Kulli Farbe einen Betrag hinzugeschrieben. 60LE für 2 Glaß Weisswein (nix Trinkgeld), die ich sicher nicht getrunken habe. ICH GLAUBS NICHT!!! So dass es in der Summe 270LE, also 36 Euro waren.

Evtl. hatte der Kassierer schon die zusätzlichen 60LE als Trinkgeld tituliert, weil er wusste, dass Sie nicht stimmen?

Was soll ich nun tun? Ich habe die Rechnung im Original hier. Bezahlt ist Sie auch schon. Mache später mal ein Foto...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

89

Dienstag, 14. Dezember 2010, 23:31

Zahle keinesfalls mehr als die € 14,- pro Person (was als Aufpreis zur ohnehin gebuchten Verpflegungsleistung angesichts des Menüs auch schon zu teuer ist). Bleib da stur und beziehe notfalls auch die Reiseleitung mit ein. Wenn die Reiseleitung was taugt, dann sollte sich die Sache damit erledigt haben. Sowas ist eine unglaubliche Frechheit :Nope: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

90

Dienstag, 14. Dezember 2010, 23:39

Wenn du sie schon bezahlt hast, wirst du wohl eher nichts mehr erreichen. Ich würde aber dennoch beim Manager des Hotels vorstellig werden,
ihm die Originalrechnung vorlegen und auf Rückerstattung bestehen.
Sonst bleibt noch wie Sina schon schrieb die Reiseleitung. Lass dir den Urlaub trotzdem nicht vermiesen :Jippiiiiieeee:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

91

Dienstag, 14. Dezember 2010, 23:41

Wenn Ihr das schon alles bezahlt habt, dann zieht die Differenz einfach in den nächsten Tagen vom Trinkgeld ab, wenn keine Einigung möglich sein sollte.

92

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 08:31

Ich habe mir den Arab geschnappt, der uns das Menü verkauft hatte und auch an dem Abend bediente.

Wie auch bei dem Taxifahrer ein leichtes Spiel. Ein kurzer Griff ans auricula und schon sagte der junge Mann, dass wenn er jedesmal Wein, Brandy und anderes als "extra charge" ankündigen würde, würde es keiner kaufen. Es sei "no business". Er hats als zugegeben, dass es fake war.

ich fragte Ihn dann, wann denn die Leute wieder kommen würden: Wenn er A: Sie betrügen oder B: extra charge Sachen besonders verkaufen würde. KP ob er das verstanden hat...

Ich/Wir sind also auch schon wieder schlauer, dass wir uns das nächste mal den AUCH IM STEIGENBERGER den Durchschlag geben lassen. Man man man.

Ende vom Lied war in dieser Einzelbehandung jedenfalls, dass WENN wir nochmals bei Ihm essen würden, der Wein auf Haus geht, wenn wir den Vorfall nicht melden.

93

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:38

UND SCHON wieder gerade die Taxifahrer-Verarsche! Er meinte bei dem Aussteigen ich hätte Ihm nur 5 LE gegeben. Den Schein habe ich Ihm dann zerknüdelt ins Gesicht geschmissen und mit all' meiner Kraft die Taxi-Tür zugedonnert. Ist aber leider nix kaputt gegangen :-(

Was ein Volk! Ich hab kein Bock mehr auf Taxi!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

94

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 23:09

So traurig es klingen mag - aber die Aktion mit der Extra Charge geht wahrscheinlich nicht von dem kleinen Kellner aus, der Euch bedient hat. Der handelt nach meiner vorsichtigen Einschätzung auch nur auf Anweisung von oben, denn er hat wohl eher keinen persönlichen Vorteil von der Extra Charge und dem "Beschiss".

Es sei denn, er bekommt Provision auf Extraverkäufe - was eher untypisch wäre. Aber wenn das so wäre, dann hätte er wahrscheinlich gleich eine ganze Flasche Wein aufgeschrieben, damit es sich auch lohnt. :ironic:

Daß beim Taxi nichts kaputtgegangen ist, ist erstaunlich. Normalerweise reicht schon ein geringerer Kraftaufwand :ironic:

Lasst Euch davon aber nicht den Urlaub verderben. Seht zu, Taxifahrten immer passend zu zahlen, dann erspart Ihr euch die unschönen Diskussionen. Und bei sonstigen Extrakosten (A la Carte - Restaurants, Massagen, etc.) IMMER den Durchschlag geben lassen und aufbewahren bis zur entgültigen Bezahlung und möglichst direkt zahlen und nicht aufs Zimmer buchen lassen. Gibt weniger Spielraum für Tricksereien :cool:

95

Dienstag, 21. Dezember 2010, 19:46

Positive Nachrichten in Sachen Steigenberger: (kurzer Zwischenstand)

Der Manager ist wieder da (also aus dem Urlaub zurück) und einiges scheint irgendwie besser zu laufen.
Nicht nur, dass die Gartenanlage wieder vollständig funktioniert, pünktlich zu seinem Eintreffen, sondern über Umwege Erfuhr er auch von unserem Unglück mit der Rechnung und bat uns zu einem persönlichen Gespräch.

Herr T. Huth, so heißt der gute Mann, nam sich 1,5 Stunden Zeit für uns und unsere Sorgen. Er war sehr ungehalten über die Situation mit der Rechnung und klärte die Situation für uns auf. Rückerstattung und ein weiteres freies Dinner in dem Restaurant (was wir schon vorab durch den front office manager bekommen hatten) war eine gute Entschädigung. Gleichzeitig ein late-checkout für uns beide war auch noch drin. (Wert pro Person 18€ PLUS Dinner 2 Personen = 66€ wieder gutmachung) Er war wirklich und ehrlich an einer wieder gutmachung interessiert und hätte mir sicher auch noch sein Hemd gegeben, wenn ich gefragt hätte.

Den Rest der Zeit sprachen wir über Taxis, facebook, russische Gäste, AI-essen & Zimmerwahl.

Richtig gut finde ich, dass zB die Problematik mit den Taxen in Zukunft anders gelöst wird: Benötigt ein Gast ein Taxi, wird dieses durch die Security ausgesucht und auf das Gelände gerufen. Es werden Taxi Nummer und Preis aufgeschrieben sowie verhandelt (die Security hilft gerne auf Arabisch) und so hatte unsere erste "so gebuchte" fahrt auch gleich geklappt. Das gilt in Zukunft für ALLE Gäste.

So hatte ich auch hier das Gefühl, dass sich nicht nur Vorschläge angehört und mit "Honig ums Maul" jaja wir machen das abgetan werden, sondern UMGESETZT werden.

Weiter so Steigenberger Club! Geht doch..... :thumbsup:

Thorben-Hendrik

unregistriert

96

Dienstag, 21. Dezember 2010, 19:50

Das hört sich doch sehr gut an :corräkt:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

97

Dienstag, 21. Dezember 2010, 20:07

Wow. Super! Ich glaube, ich kenne den Manager, den Du erwähnst - allerdings kennt der meinen Nick nicht :ironic:

Aber es freut mich sehr, daß das Ganze nun für Euch eine derart positive Wendung genommen hat. Es geht doch!