Ich denke, wer in die Karibik will oder sie kennt, der sollte sich nicht unbedingt mit Mahmya, Giftun & Co. aufhalten, sondern lieber gleich in die Karibik fliegen und sich in Ägypten lieber der Unterwasserwelt und den kulturellen Schätzen zuwenden. Denn mit echten karibischen Stränden kann den Bildern nach zu urteilen, weder Mahmya noch Giftun mithalten Beides wird aber vor Ort gerne mit dem Verkaufsargument "Karibikstrand" verscherbelt und das ist nun wirklich etwas übertrieben, auch wenn die Strände nicht schlecht aussehen.
Aber für einen schönen Bade- und Schnorchelausflug scheinen die beiden Strände trotzdem sehr geeignet zu sein - vorausgesetzt natürlich, daß man vor Ort keine unschöne Massenabfertigung vorfindet und nicht allzuviel los ist. Denn dann kann man auch gleich am Hotelstrand bleiben.
Ich wundere mich sowieso, warum die großen Ausflugsanbieter noch nicht längst verstärkt damit begonnen haben, ihre Touren auch in kleinen Gruppen (max. 8 - 10 Gäste) durchzuführen. Die Nachfrage wäre da und die meisten sind auch bereit, für so einen VIP - Ausflug auch etwas mehr auszugeben. Aber wahrscheinlich haben die großen Ausflugsanbieter das nicht nötig oder meinen, es nicht nötig zu haben, weil sie mit der "Masse" mehr verdienen