Anmelden oder registrieren!

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

41

Sonntag, 31. Oktober 2010, 16:42

RE: Giftun ... Mahmya

Ist das wirklich der Hit ?...

Hallo werner585,

kommt drauf an, was du unter einem Hit verstehst :pfft:

War schon öffter dort, ob es nun der Abschnitt mit Hütchen und Bufett, oder der ohne war,

ich fand es immer klasse.

Ist halt auch eine Frage des Preises.

Liebe Grüße - derzeit aus Dahab
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

werner585

Neu Amigo

Wohnort: Berlin ... ehemals Kairo, Malaga, Mailand, Istanbul, Marrakesch

Beruf: Reisebüroinhaber ... vorher Studienreiseleiter

• Nachricht senden

42

Montag, 1. November 2010, 14:24

So sah es da mal aus ... zwischen Giftun el kebir und soreia ... 1979
Eristischer Dialektiker ... :denk:
:Günni: :dünnpfiff: :Günni:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »werner585« (1. November 2010, 14:34)

43

Montag, 1. November 2010, 18:22

Für mich ist Big-Giftun-Island mit der Paradise- und Mahmya-Bay kein Hit

Ich war auf der großen Giftun-Insel zwar nur am total überlaufenen Abschnitt Paradise, aber diese Massenabfertigung muss ich mir nicht mehr antun und wenn ich innerhalb der 2 Stunden Aufenthalt für Schattenplätze bezahlen muss, erst recht nicht. Preislich liegt der zwischen 20€ und 35€, aber die Anlegestelle Mahmya kostet zwischen 50€ und 65€ p.P. , darüber kann ich jedoch nichts sagen, da mir das für einen Schnorchelausflug zuviel Geld ist.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

44

Montag, 1. November 2010, 19:10

Ich denke, wer in die Karibik will oder sie kennt, der sollte sich nicht unbedingt mit Mahmya, Giftun & Co. aufhalten, sondern lieber gleich in die Karibik fliegen und sich in Ägypten lieber der Unterwasserwelt und den kulturellen Schätzen zuwenden. Denn mit echten karibischen Stränden kann den Bildern nach zu urteilen, weder Mahmya noch Giftun mithalten Beides wird aber vor Ort gerne mit dem Verkaufsargument "Karibikstrand" verscherbelt und das ist nun wirklich etwas übertrieben, auch wenn die Strände nicht schlecht aussehen.

Aber für einen schönen Bade- und Schnorchelausflug scheinen die beiden Strände trotzdem sehr geeignet zu sein - vorausgesetzt natürlich, daß man vor Ort keine unschöne Massenabfertigung vorfindet und nicht allzuviel los ist. Denn dann kann man auch gleich am Hotelstrand bleiben.

Ich wundere mich sowieso, warum die großen Ausflugsanbieter noch nicht längst verstärkt damit begonnen haben, ihre Touren auch in kleinen Gruppen (max. 8 - 10 Gäste) durchzuführen. Die Nachfrage wäre da und die meisten sind auch bereit, für so einen VIP - Ausflug auch etwas mehr auszugeben. Aber wahrscheinlich haben die großen Ausflugsanbieter das nicht nötig oder meinen, es nicht nötig zu haben, weil sie mit der "Masse" mehr verdienen :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

45

Freitag, 5. November 2010, 11:18

Gibt es verschiedene Veranstalter für den Mahmya Ausflug?

46

Freitag, 5. November 2010, 15:58

Hi reisefreak,

es gibt nur einen Veranstalter für Mahmya mit 10 Booten.
Da für Mahmya im Jahr die Anzahl der Besucher begrenzt ist, werden die 2 Touren von einigen RV angeboten. Aber sei vorsichtig, denn SimSim ist mit 65€ der teuerste, da die Bucht nur von den Mahmya-Booten angefahren wird. Wir hätten im April die Tagestour für 59€ bekommen.

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

47

Freitag, 5. November 2010, 20:27

Aber sei vorsichtig, denn SimSim ist mit 65€ der teuerste, ....

Aber auch der best Organisierteste. :ironic:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

48

Dienstag, 9. November 2010, 19:02

Hallo wally :wink2: die Seite von Mahmya ist ja toll. Gehört der Anbieter den Ägyptern?

49

Dienstag, 16. November 2010, 15:19

Gehört der Anbieter den Ägyptern?

Kennt dazu sich wer anderes aus?

50

Dienstag, 16. November 2010, 17:40

Hallo wally :wink2: die Seite von Mahmya ist ja toll. Gehört der Anbieter den Ägyptern?

Der Anbieter ist die ägyptische Al Alia Touristic Development Company und die Adresse des Büros:
Al Alia Touristic Development
Airport Rd.
South Hurghada, Hurghada
Tel: 065-3449736, 065-3449738