Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Februar 2010, 10:21

2009 kamen weniger Touristen nach Ägypten.

Das Ministerium für Tourismus Ägypten hat aktuell die Tourismus-Zahlen für 2009 bekannt gegeben.

Laut den Zahlen sanken die Touristenankünfte 2009 gegenüber dem Vorjahr um 2,3 Prozent auf 12,5 Millionen Ankünfte.

Das ist keine schlechte Zahl, wenn man bedenkt, dass das Jahr 2008 ein sehr gutes Jahr für Ägypten war und noch ein Besucher-Plus erzielt wurde.

Für 2010 werden 14 Millionen Besucher angestrebt, was ich persönlich aber für nicht realistisch halte.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Februar 2010, 10:49

An mir hat es sicherlich nicht gelegen, ich war dort. :pfft:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Februar 2010, 11:41

Wir waren diesmal nicht dort - oweh :tüte: Vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr wieder :verlegen2:

4

Dienstag, 9. Februar 2010, 11:57

RE: 2009 kamen weniger Touristen nach Ägypten.

Das Ministerium für Tourismus Ägypten hat aktuell die Tourismus-Zahlen für 2009 bekannt gegeben.

Für 2010 werden 14 Millionen Besucher angestrebt, was ich persönlich aber für nicht realistisch halte.

Ich werde mal im Zuge meiner multiplen Persönlichkeit daran arbeiten und alle mobilisieren :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

xantippe50

Neu Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Januar 2011, 14:37

Also ich war 2x dort...habe somit meinen (An)Teil erfüllt.

Wenn weiterhin für 2011 die Preise so radikal ansteigen, dann wird sich wohl die Besucheranzahl nicht grad nennénswert erhöhen. Hab zwar trotzdem für Sept2011 bereits gebucht (nur Hotel). Hoffe, dass sich noch ein preiswerter Flug finden wird.

LG Xanti
Alles was Spass macht...hält jung!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Januar 2011, 14:41

Hallo Xanthi,

also, mit preiswerten Nurflug - Angeboten nach HRG oder SSH sieht es erfahrungsgemäß ziemlich schlecht aus. Flüge nach Ägypten sind individuell gebucht immer etwas teuer. Im Moment liegt z. B. der günstigste Preis vom 29.08.- 12.12. für die Strecke FRA - HRG - FRA bei € 414,- (gefunden bei Condor).

Da ist es manchmal günstiger, man bucht eine normale und sehr billige Pauschalreise, nutzt davon nur die Flüge und lässt das Hotel vor Ort verfallen :ironic:

Klar - man kann z. B. auch mit Egypt Air o. ä. auch über Kairo fliegen, was dann meist günstiger ist. Aber eben auch etwas umständlicher. Halte am besten die Fliegenpreisaktionen von Condor und die anderen Sonderaktionen von Air Berlin, TUIfly & Co. im Auge und schlage schnell zu, wenn Du einen guten Flug zu einem akzeptablen Preis findest. Und am besten nicht allzulange warten...

Viel Glück!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

xantippe50

Neu Amigo

• Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Januar 2011, 14:49

hallo Sina,

leider hast Du recht, derzeit sehr teuer und da ich von Nbg aus fliege, kommt fast nur AB in Frage;-(. Derzeit liegt der günstigste Preis bei 477,-€.

Da ich aber ein waaahnsinnig gutes Angebot für nur Hotel, 14 Tg, AI für sage und schreibe 462,--€ gebucht habe, fällt der Flugpreis nicht ganz so ins Gewicht....schau mer mal, ist ja noch ein bissel hin, ob sich noch was tut :denk:

LG Xanti

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Januar 2011, 15:03

Hallo Xanthi,

vielleicht noch die nächste Schnäppchenpreisaktion von AB abwarten und dann schnurstracks buchen wäre da meine Empfehlung. Hast Du die Air Berlin- Card? Vielleicht kannst Du auch ein paar Meilen einlösen. Und manchmal (ok, eher selten) KANN es sich auch rentieren, evtl. fehlende Meilen hinzuzukaufen. Ist alles ein Rechenexempel.

Vielleicht bleiben die jetzigen Preise für September ja auch relativ stabil. Wenn ich jetzt für Anfang Februar bei Air Berlin Flüge von NUE nach HRG buchen wollte, kostet das fast genauviel wie im September. Andererseits ist jetzt aber auch eher Nebensaison in Ägypten und man kann das nicht wirklich vergleichen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

xantippe50

Neu Amigo

• Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Januar 2011, 15:11

ja, hab die Servicecard......

naja...schau mer mal wie es sich entwickelt. Werd dann hier posten, ok?

Schönen Sonntag noch

lg Xanti

10

Sonntag, 23. Januar 2011, 15:31

Hallo Xanti,

auch von mir :welcome: bei den Travelamigos.

Wenns passt: Derzeit bietet TUIFly sehr günstige Flüge für 229 Euro von Stuttgart nach SSH vom 15.-29.09.2011
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix