Anmelden oder registrieren!

arkadas

Insider Amigo

• »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Dezember 2009, 11:47

WLAN - MietStick - in und um Hurghada

Da ich auch bei meinen Ägyptenaufenthalten gern was tue (z.B. - um euch über evtl. Neuigkeiten zu informieren), war ich bisher immer auf eins der zahlreichen InternetCafe`s angewiesen. Das funktionierte lange ganz gut, wurde aber zunehmend unbefriedigender.

Irgendwann schaffte ich mir dann einen „tragbaren PC“ an, aber es nervte mich tierisch ab, das gute Stück bei oft 30° zu einem Internetanschluss zu schleppen und mir dann ggf. auch noch nen Virus einzufangen.

Im November 08 gab mir eine vor Ort wohnende Freundin für zwei Tage ihren InternetStick zum (an)testen. Begeisterung Pur!! Aber: Kaufen war mir zu teuer und wegen der Vertragsbindung unrentabel. Dann erfuhr ich, dass man so was auch prima vor Ort mieten kann.

Und genau das mach ich seit dem. Es gibt einen „Vermieter“ der bei vorheriger Terminabsprache den Stick von El Gouna, nach Hurghada, bis in die Makadi Bay bringt. Alles 100% zuverlässig. Der Stick ist von „ETISALAT“, man kann ihn unbegrenzt nutzen. Falls es mal regnen sollte, ist der Tag nicht ganz umsonst. :pfft:

Wichtig ist nur, dass man sich rechtzeitig mit der geplanten Mietzeit anmeldet, denn die Dinger sind inzwischen sehrsehr beliebt.

Wer mehr wissen möchte, der klickt hier auf OOTOTO

Falls der Link hier nicht gesetzt werden darf und wieder gelöscht werden muss, reicht eine kurze PN an mich.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (1. Dezember 2009, 14:57)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:09

Das ist ein guter Tipp, vielen Dank! Internetcafés in den Hotels und Tourizonen sind ja meist sehr teuer, da ist so ein Mietstick eine gute Alternative. War die Verbingung denn stabil und halbwegs schnell? Ich habe in Ägypten oft das Gefühl, daß ein Kamel auf der Leitung steht, weil z. B. der Seitenaufbau eeeeeeeeeewig dauert...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

arkadas

Insider Amigo

• »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Dezember 2009, 14:55

Das ist ein guter Tipp, vielen Dank! Internetcafés in den Hotels und Tourizonen sind ja meist sehr teuer, da ist so ein Mietstick eine gute Alternative. War die Verbingung denn stabil und halbwegs schnell? Ich habe in Ägypten oft das Gefühl, daß ein Kamel auf der Leitung steht, weil z. B. der Seitenaufbau eeeeeeeeeewig dauert...

Hallo Sina,
die Verbindung und auch der Seitenaufbau ist bisher immer klasse gewesen - kann es mit zu Hause gut vergleichen. :yippie:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie: