Anmelden oder registrieren!

arkadas

Insider Amigo

• »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. August 2009, 10:20

Senzo - Shopping Mall - Hurghada

Seit letzter Woche haben die ersten Läden der neuen Shopping Mall in Hurghada ihre Türen geöffnet. Wer mehr wissen möchte, der schaut einfach mal HIER
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. August 2009, 12:23

Oh, ist es endlich so weit? Dann ging es ja doch noch recht fix.

Ich bin am 09.07.09. daran vorbeigefahren und da sah es noch nicht so aus, als ob man da da einen Monat später schon einkaufen könnte. Ich bin nächste Woche wieder vor Ort bzw. fahre wieder daran vorbei - vielleicht kann ich ein paar Fotos machen. Zum Shoppen wird die Zeit leider nicht reichen :sadangel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. August 2009, 10:41

.... da da einen Monat später schon einkaufen könnte. Ich bin nächste Woche wieder vor Ort bzw. fahre wieder daran vorbei - vielleicht kann ich ein paar Fotos machen. Zum Shoppen wird die Zeit leider nicht reichen :sadangel:

Hallo Sina,

wenn die Zeit zum Shoppen nicht reicht, macht das nix. ;) Eröffnet wurden bisher der gr. Supermarkt und ein zwei "Futterläden".

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Freitag, 21. August 2009, 06:29

Also - ich bin am Montag und auch gestern an der Senzo Mall vorbeigefahren und habe ein paar Einheimische zu dem Thema befragt. Zeit zum Anhalten und Fotografieren war leider nicht :sadangel:

Der große Spinney's Supermarkt, der wohl vergleichbar mit einem hiesigen Real,- oder Kaufland ist, hat pünktlich zum Ramadan eröffnet und die Ägypter, die ich zu dem Thema befragt habe, waren allesamt schwer begeistert davon und vor allem von der Warenvielfalt. Etwas Vergleichbares gab es wohl bislang nicht in Hurghada.Die restlichen Geschäfte werden nach und nach folgen. Von außen sieht das Shoppingcenter schon weitaus fertiger aus als noch im Juli - da wurde also in den letzten Wochen noch einmal richtig Gas gegeben.

Einziger Wermutstropfen: Derzeit ist die Mall, die sich grob gesagt auf der Strecke in Richtung Makadi zwischen den Hotels Jungle Aqua Park und 1001 Nacht am südlichen Stadtrand von Hurghada befindet, noch nicht ohne Weiteres mit öffentlichen Bussen erreichbar, man ist also auf ein Auto oder Taxi angewiesen. Aber ich kann mir vorstellen, daß sich das in den nächsten Wochen noch ändert, wenn die Nachfrage da ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

5

Freitag, 21. August 2009, 14:57

Einziger Wermutstropfen: Derzeit ist die Mall, die sich grob gesagt auf der Strecke in Richtung Makadi zwischen den Hotels Jungle Aqua Park und 1001 Nacht am südlichen Stadtrand von Hurghada befindet, noch nicht ohne Weiteres mit öffentlichen Bussen erreichbar, man ist also auf ein Auto oder Taxi angewiesen. Aber ich kann mir vorstellen, daß sich das in den nächsten Wochen noch ändert, wenn die Nachfrage da ist.

Hallo sina,

geplant waren u.a. Hotel Shuttelbusse, sicher aber erst, wenn es sich Shoppingtechnisch wirklich lohnt. :whistling:

Schaut mal, so sieht es dort aus.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Samstag, 22. August 2009, 22:42

Wow - das sieht ja mal richtig gut aus :TOP:

:danke: für das Video!

Einen Hotelshuttle werden sie brauchen, wenn erstmal die restlichen Geschäfte offen haben. Sonst kommt wohl kaum ein Gast dorthin...

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

7

Samstag, 22. August 2009, 23:18

Danke arkadas - dann lassen wir uns mal überraschen, wie es in der nächsten Saison aussieht - anschauen kann ja nicht schaden :ironic:

Schönes Wochenende :urlaub1:

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

8

Sonntag, 23. August 2009, 20:50

Bin gespannt wie ein Flitzebogen und werde im Oktober gleich mal nachschauen und "Life" hier berichten. ;)

In Kairo gibt es mehrere solcher Zentren, alles genau wie wir es von zu Hause aus kennen. :cool:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Montag, 24. August 2009, 00:12

Wenn die Mall hält, was sie verspricht, ist es für Hurghada auf jeden Fall ein großer Pluspunkt. Endlich mal eine "normale" Einkaufsmöglichkeit. Nichts gegen all die Souks und Basare, aber leider, leider machen alle ein und denselben Fehler: Entweder gibt es schlecht gemachte Fake - Klamotten (überall die selben) oder in jedem Souveniergeschäft ein und dieselben Souveniers und qualitativ meist minderwertige Sishas. Selbst wenn man gerne klassische Souveniers kauft und damit seine heimischen 4 Wände schmückt - irgendwann hat man alles und es gibt nichts Neues, was einen reizen könnte. Hinzu kommt das Generve von vielen Verkäufern. Mit Ägypten haben die Shoppingmöglichkeiten in Hurghada wenig zu tun. Ich bin auch glücklich, wenn ich einem alten, freundlichen Männlein ein paar Datteln und einen Mangosaft abkaufen kann - aber das findet man in die Tourizentren nicht unbedingt... :hmpf:

Etwas Alltagstaugliches habe ich (abgesehen von den Windlichtern aus Alabaster - die sind nicht kitschig und machen wirklich ein schönes Licht, wenn man ein Teelicht hineinstellt) in Ägypten noch nicht gefunden. Für Raucher kann man immer noch Zigaretten mitbringen, für Kinder Schablonen mit ägyptischen Schriftzeichen (da muss man aber auch schon suchen - am Flughafen gibt es die) oder vielleicht ein Kamel - T-Shirt. Aber sonst? :ratlos:

Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich mir bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall auch mal einen Abend für den Besuch der Senzo - Mall freihalten. Bis dahin bin ich dankbar für jeden Erfahrungsbericht :TOP:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Samstag, 19. September 2009, 12:31

In den letzten Tagen war ich ja wieder vor Ort - die Zeit reichte leider wieder nicht für die Senzo Mall, aber zumindest konnte ich 2 Fotos machen.

Lt. Infos von Einheimischen erfreut sich der große Supermarkt großer Beliebtheit (gerade anbetrachts des heute endenden Ramadans und des anschließenden großen und kleinen Bayramfestes), einige Bekleidungsgeschäfte wie z. B. Puma, ein Jeansshop, etc., eine Spielhalle (10 ägyptische Pfund für ein Automatenspiel) und ein paar Restaurants haben auch schon geöffnet. Die Preise in den Geschäften sind allerdings exorbitant hoch - klar, es handelt sich angeblich Markenware und nicht um Fakes :cool:

Wenn das so ist, dann lohnt sich der Besuch für Europäer zum Shoppen wohl nicht. Markenware bekommen wir auch hier - und wahrscheinlich günstiger als in der Senzo Mall.

Viel los war dort auch nicht - ich bin morgens, mittags und spätnachmittags an der Mall vorbeigefahren und auf dem Parkplatz herrschte gähnende Leere.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (24. März 2013, 15:55)

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

11

Samstag, 24. Oktober 2009, 10:54

Ich war gestern da und es hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Zum einen war`s recht leer und die paar Figuren, die rumgeflitzt sind, waren Ägypter oder halbnackte OsteuropäerInnen.

Auch wenn irgendwann mal alle die Läden (v. denen noch 2/3 zu sind) geöffnet haben sollten, ist es doch eher ein sehr steriler und überlauter Ort. Auch der gr. Supermarkt gibt mir persönlich nicht viel. Das einzig tolle sind die superleichten Einkaufwagen.

Bilder folgen

Liebe Grüße aus El Gouna