Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Juni 2009, 06:40

Marsa Alam: Urlauberin von Hai getötet

Auch im Roten Meer gibt es Haie. Eine 50 Jahre alte französische Urlauberin ist beim Tauchen in der Nähe von Marsa Alam von einem Hai angegriffen und ins Bein gebissen worden und an den Folgen gestorben. Das berichten die Sicherheitsbehörden in Kairo. Hai - Angriffe sind jedoch im Roten Meer sehr selten - der letzte tödliche Angriff ist vor 5 Jahren registriert worden. Quelle: diverse Internetseiten, z. B. t-online, swissinfo, etc..

Hat einer von Euch schon einmal einen Hai in freier Natur beobachtet? Ich bin als Laie bislang immer davon ausgegangen, daß sie normalerweise friedlich sind, solange man ausreichend Abstand hält und sie nicht ärgert...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 07:21

Ich habe noch keinen gesehen, auch nicht in den angeblich "Haifischverseuchten" Gewässern Thailands.

Aber die Fische sind ja vorwiegend "nachtaktiv", würde mir nicht im Traum einfallen in der Dämmerung oder bei Nacht ins Meer zu gehen :D

Meine Schwägerin hatte schon Kontakt, auf den Maledieven, sie sagt da liegen die Tierlein meistens am Grund und schlafen :rolleyes:

Barracudas sind angeblich viel gefährlicher, trotzdem haben sie keinen so schlechten Ruf wie Haie.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

3

Freitag, 5. Juni 2009, 08:48

So wie es aussieht war es keine Gerätetaucherin, sonderen eine Schnochlerin die abgetaucht ist.