Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Juni 2009, 06:40

Marsa Alam: Urlauberin von Hai getötet

Auch im Roten Meer gibt es Haie. Eine 50 Jahre alte französische Urlauberin ist beim Tauchen in der Nähe von Marsa Alam von einem Hai angegriffen und ins Bein gebissen worden und an den Folgen gestorben. Das berichten die Sicherheitsbehörden in Kairo. Hai - Angriffe sind jedoch im Roten Meer sehr selten - der letzte tödliche Angriff ist vor 5 Jahren registriert worden. Quelle: diverse Internetseiten, z. B. t-online, swissinfo, etc..

Hat einer von Euch schon einmal einen Hai in freier Natur beobachtet? Ich bin als Laie bislang immer davon ausgegangen, daß sie normalerweise friedlich sind, solange man ausreichend Abstand hält und sie nicht ärgert...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 07:21

Ich habe noch keinen gesehen, auch nicht in den angeblich "Haifischverseuchten" Gewässern Thailands.

Aber die Fische sind ja vorwiegend "nachtaktiv", würde mir nicht im Traum einfallen in der Dämmerung oder bei Nacht ins Meer zu gehen :D

Meine Schwägerin hatte schon Kontakt, auf den Maledieven, sie sagt da liegen die Tierlein meistens am Grund und schlafen :rolleyes:

Barracudas sind angeblich viel gefährlicher, trotzdem haben sie keinen so schlechten Ruf wie Haie.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

3

Freitag, 5. Juni 2009, 08:48

So wie es aussieht war es keine Gerätetaucherin, sonderen eine Schnochlerin die abgetaucht ist.

Es ist doch der blanke Wahnsinn, dass jetzt schon Hai-Schnorchel-Ausflüge angeboten werden und die Tiere dann auch noch anfüttert um evtl. tolle Fotos zu bekommen. :batsch:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

4

Freitag, 5. Juni 2009, 09:29

Ja der Mensch ist das schlimmste " Raubtier".
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Freitag, 5. Juni 2009, 09:39

Die Frau wurde von einem Weissspitzenriffhai angegriffen und ist an ihren Verletzungen verblutet, bevor man sie bergen konnte. Hier wird auch berichtet, daß sie evtl. versucht hat, den Hai anzufüttern. Das ist für mich nicht nachvollziehbar - so ein Hai ist doch kein Goldfisch :shocked:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Freitag, 5. Juni 2009, 11:26

Meine Schwägerin hatte schon Kontakt, auf den Maledieven, sie sagt da liegen die Tierlein meistens am Grund und schlafen :rolleyes:

Als wir vor Jahren auf den Malediven waren wurde ein Hai und ein Rochen (?) in einem abgegrenzten Bereich gehalten ;( . Ansonsten hab ich auch keinen gesehen, aber uns wurde erzählt, dass mehr Menschen/Urlauber von Kokosnüssen erschlagen werden als durch Haie ums Leben kommen!? :cool: Sina, was sagst du als "alter" Reiseprofi ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Freitag, 5. Juni 2009, 11:43

Volle Zustimmung. Und das normale Leben ist noch viel gefährlicher als Haie und Kokosnüsse zusammen :cool:

Sicherlich sind solche aussergewöhnlichen Todesfälle immer tragisch, aber sie passieren halt manchmal. Mich wundert nur, daß die Zeitungen und Fernsehsender noch nicht berichten, daß es in Ägypten nur so von Haien wimmelt :mööööööp: :ironic: Scheinbar haben die Boulevardmedien momentan tatsächlich mal was Besseres zu tun. Aber da es sich nicht um eine deutsche Urlauberin handelte, ist die Sache wohl eh nicht von grossem Interesse :ironic:

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

8

Freitag, 5. Juni 2009, 14:34

In Cancun habe ich einen relativ großen Hai in Strandnähe gesehen. In Playa de Ingles auf Gran Canaria wurden immer Haitouren angeboten. Da stand dann mitten in der Fußgängerzone ein Pickup mit toten Haien auf der Ladefläche. Die waren auch nicht gerade klein. So schätzungsweise 2 Meter. Selbst in der Nordsee gibt es Haie.