Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich habe gerade einen Beitrag über dasVerbot von Einwegplastik in der Region Hurghada gefunden. Ich bin gespannt, ob das auch für Hotels gilt.:
https://www.tagesschau.de/ausland/plasti…gypten-101.html
Alles nur Augenauswischerei (meine Meinung) , warum fangen wir nicht auch bei uns endlich an Einwegplastik zu vermeiden/verbieten.
Aber dann gehen vermutlich tausende Arbeitsplätze verloren ( wird die (Kunststoff) Industrie garantiert schreien ).
In unseren Supermärkte gibt es ja auch kaum noch Waren die NICHT in Plastik verpackt sind. Egal um was es sich handelt.
Selbst wenn aussen rum Karton ist, im inneren ist das Müsli ( Beispiel) dann noch extra vacuum verpackt.....in Plastik.
Zahnpasta = Plastik
Duschgel = Plastik
Hautcreme =Plastik
Sonnencreme=Plastik
Coffe to Go =Plastik
5 Scheiben Wurst = Plastik
5 Scheiben Käse = Plastik
und die Liste lässt sich endlos fortsetzen.
Hand aufs Herz, nimmt einer von Euch seine leeren Plastikbehälter aus dem Urlaub wieder mit nach Hause ? Wohl kaum und es wird auch keiner seine Pflegeprodukte in Glasflaschen umfüllen
Ich denke an dem Moloch Plastik werden wir bzw. unserer Kinder noch lange zu nagen haben...... da nützen halbherzige Verbote einzelner Länder recht wenig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (3. Juni 2019, 10:21)
Hierzulande ist es mit dem Einsammeln auch nicht getan.
Die Wiederverwendungsrate liegt, soweit ich mich erinnere, nur bei rund einem Drittel.
Solange der Plastikmüll irgendwo in Malaysia die Umwelt belastet
und sich in den Weltmeeren nach langer Zeit zersetzt und über die Nahrungskette wieder zurückkehrt.
So lange dort noch Hungersnot herrscht in vielen Gebieten wird das Umweltbewusstsein lange höchstens zweitrangig bleiben.Wir sind aufgefordert Länder in Afrika und Asien aktiv zu unterstützen. Dabei geht es erst einmal darum, eine notwendige Entsorgungs-Infrastruktur aufzubauen.
Aber man muss so tun, als wolle man, sonst wird Greta böse...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (4. Juni 2019, 09:23)
Aber man muss so tun, als wolle man, sonst wird Greta böse...
Man darf gespannt sein, welches klimaneutrale Verkehrsmittel sie nutzen wird. Die gleiche Frage stellt sich, wie sie im Dezember zum Weltklimagipfel nach Chile reist ? Etwa mit einem Segler ?
Alles nur Augenauswischerei (meine Meinung) , warum fangen wir nicht auch bei uns endlich an Einwegplastik zu vermeiden/verbieten.
Aber dann gehen vermutlich tausende Arbeitsplätze verloren ( wird die (Kunststoff) Industrie garantiert schreien ).
In unseren Supermärkte gibt es ja auch kaum noch Waren die NICHT in Plastik verpackt sind. Egal um was es sich handelt.
Selbst wenn aussen rum Karton ist, im inneren ist das Müsli ( Beispiel) dann noch extra vacuum verpackt.....in Plastik.
Zahnpasta = Plastik
Duschgel = Plastik
Hautcreme =Plastik
Sonnencreme=Plastik
Coffe to Go =Plastik
5 Scheiben Wurst = Plastik
5 Scheiben Käse = Plastik
und die Liste lässt sich endlos fortsetzen.
Hand aufs Herz, nimmt einer von Euch seine leeren Plastikbehälter aus dem Urlaub wieder mit nach Hause ? Wohl kaum und es wird auch keiner seine Pflegeprodukte in Glasflaschen umfüllen
Ich denke an dem Moloch Plastik werden wir bzw. unserer Kinder noch lange zu nagen haben...... da nützen halbherzige Verbote einzelner Länder recht wenig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deauville« (4. Juni 2019, 15:06)