Hallo,
stimmt schon, bei "den Türken" ist schon ein bissl mehr los, aber vielleicht machen andere Länder im Tourismus auch nicht so viel falsch, so dass es da nicht den riesigen Diskussionsbedarf gibt?
Das Alf Leila Wa Leila gehört zur bekannten und nicht gerade kleinen Pickalbatros - Kette. Ich habe es mir vor ein paar Jahren mal angeschaut. Eines steht fest: Wer dort hingeht, der muss den ägyptisch - folkloristischen Stil lieben. Ich persönlich fand es etwas zu überladen und zu übertrieben... andererseits muss ein Hotel, welches den Beinamen "1001 Nacht" natürlich in dieser Hinsicht auch Vollgas geben. Ich hatte da immer das Gefühl, dass an jeder Ecke gleich Aladin aus seiner Wunderlampe hupft.
Abends fand damals regelmäßig eine Licht - Show samt Basar statt, zu der auch die Gäste der anderen Pickalbatros - Hotels gekommen sind (Bustransfer). Ob das noch so ist, weiß ich nicht - an diesen Abenden könnte es für Hotelgäste evtl etwas trubeliger werden.
Inzwischen wurden nach meinen Infos die Zimmer renoviert und servicetechnisch war das Hotel schon immer in Ordnung. Ich denke, das ist durchaus eine Option, wenn es um Alternativen zur GTI - Pleite geht. Aber wenn Ihr Kinder dabei habt, die Aquaparks lieben, dann schaut Euch evtl. auch mal das Jungle Aquapark an. Das hat mir gerade für Familien sehr gut gefallen, Infos dazu findest Du auch hier über die Suche.