Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 25. Juni 2013, 19:54

Alf Leila Wa Leila Hotel Erfahrungen??

Guten Abend zusammen,

ist jemand hier, der Erfahrungen mit Hotel Alf Leila Wa Leila in Hurghada hat? Wir mussten aufgrund der GTI Insolvenz umbuchen. Wollten in die Türkei aber haben so kurzfristig nichts mehr dort bekommen was uns zugesagt hat. Deshalb wurde es wieder Ägypten. Wir kennen schon einige Hotels dort aber das Wa Leila gehört noch nicht dazu. Wäre schön, wenn jemand hier ist, der schon mal dort Urlaub gemacht hat und uns etwas zu dem Hotel sagen kann :ironic: Hier im Ägyptenforum ist es ja recht ruhig. Fliegt denn "allewelt" in die Türkei? :mööööööp:
LG

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Juni 2013, 20:32

Hallo,

stimmt schon, bei "den Türken" ist schon ein bissl mehr los, aber vielleicht machen andere Länder im Tourismus auch nicht so viel falsch, so dass es da nicht den riesigen Diskussionsbedarf gibt? :denk: :ironic:

Das Alf Leila Wa Leila gehört zur bekannten und nicht gerade kleinen Pickalbatros - Kette. Ich habe es mir vor ein paar Jahren mal angeschaut. Eines steht fest: Wer dort hingeht, der muss den ägyptisch - folkloristischen Stil lieben. Ich persönlich fand es etwas zu überladen und zu übertrieben... andererseits muss ein Hotel, welches den Beinamen "1001 Nacht" natürlich in dieser Hinsicht auch Vollgas geben. Ich hatte da immer das Gefühl, dass an jeder Ecke gleich Aladin aus seiner Wunderlampe hupft.

Abends fand damals regelmäßig eine Licht - Show samt Basar statt, zu der auch die Gäste der anderen Pickalbatros - Hotels gekommen sind (Bustransfer). Ob das noch so ist, weiß ich nicht - an diesen Abenden könnte es für Hotelgäste evtl etwas trubeliger werden.

Inzwischen wurden nach meinen Infos die Zimmer renoviert und servicetechnisch war das Hotel schon immer in Ordnung. Ich denke, das ist durchaus eine Option, wenn es um Alternativen zur GTI - Pleite geht. Aber wenn Ihr Kinder dabei habt, die Aquaparks lieben, dann schaut Euch evtl. auch mal das Jungle Aquapark an. Das hat mir gerade für Familien sehr gut gefallen, Infos dazu findest Du auch hier über die Suche. :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Dienstag, 25. Juni 2013, 21:11

Vielen Dank, Sina. Kind ist dabei, aber schon 17 :thumbsup: und es wird daher nicht so schlimm sein, wenn Kids Animation nicht so ausgeprägt ist. Wir waren wirklich schon oft in Ägypten, zuletzt im Januar im Jaz Bluemarine (auch Pickalbatros). 1001 Nacht?? Wunderbar!! Vielleicht hatte das GTI Desaster für uns jedenfalls etwas positives. Denn das Hotel welches wir gebucht hatten wurde noch nicht erprobt da neu eröffnet. Ich werde über unsere Erfahrungen im Alf Leila gerne berichten. :ironic:

4

Dienstag, 25. Juni 2013, 21:21

:ironic: :ironic: Wir waren letztes Jahr im Alf Leila. Versucht im 400er Bereich ein Zimmer zu bekommen, da diese echt super sind. Viele andere sollen sehr alt und heruntergekommen sein.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Juni 2013, 21:23

Gerne! Ok, der Strand befindet sich beim Hotel Dana Beach (ca. 900 - 1000m entfernt), aber dafür gibt es einen gut funktionierenden Shuttleservice.

Denke schon, dass man im Alf Leila Wa Leila einen schönen Urlaub verbringen kann. Wärmer als hier wird es definitiv :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Freitag, 28. Juni 2013, 17:50

Danke mafafra, den Tip versuchen wir umzusetzen. Bin am packen und mächtig aufgeregt :yippie: . Waren ja von der GTI Pleite betroffen und mussten aus diesem Grund umdisponieren. Nun wird es halt wieder Ägypten. :ironic: LG