Ein Flugzeug nach Antalya kann mit Sicherheit vom Anspruch der Passagiere her gesehen nicht mit dem Flieger nach Olbia, Bastia oder Nizza bezüglich der Cateringansprüche verglichen werden...
Deshalb hat die Einkommensfrage halt durchaus etwas mit dem Passagieranspruch zu tun!
Ich glaube, das kann man nicht verallgemeinern. Nur, weil jemand z. B. nach AYT fliegt, heisst das nicht, dass er ein "armer Schlucker" ist, der auf ein Gratis - Gummibrötchen im Flieger angewiesen ist, zu geizig ist, ca. € 3,- für 0,5l Softdrink auszugeben, einen Fake - 5* Blingbling - Hühnerstall in der Türkei gebucht hat und vor Ort vor allem Fake - Klamotten kaufen will. Auch in der Türkei gibt es wirklich gute Hotels, die ihr gutes Geld kosten (und wert sind) und für die man natürlich auch über ein gewisses Einkommen verfügen muss. Genausowenig ist nicht jeder, der z. B. nach Nizza fliegt, zwangsläufig reich.
Ich denke, wenn jemand an Bord eines Flugzeuges wirklich Hunger hat, dann kauft er sich einen Snack - und das unabhängig vom Einkommen. Wer sich eine Flugreise (egal wohin) leisten kann, den werden auch die paar Euro für einen Snack im Flieger nicht in den Ruin treiben. Wenn er aber schon von Vornherein weiß, dass das Catering nicht nach seinem Geschmack ist oder (auch ein wichtiger Faktor) dass der Sitzkomfort bzw. die Enge an Bord eines Durchschnittsfliegers ihm eine halbwegs zivilisierte Nahrungsaufnahme nicht ermöglicht, dann isst er halt am Flughafen etwas.
Aber eines fällt mir immer wieder auf: Der Anteil an "Landungsklatschern" ist auf AYT - Flügen immer wieder erschreckend hoch. Bei Flügen nach Sizilien, Mallorca, Faro, Heraklion, Kos, Punta Cana, Cancun, etc. ist mir das noch nie so extrem aufgefallen