Seit gestern bin ich nun stolze Besitzerin einer E - Zigarette. Und schon geht es mit den Fragen los
Im Shop durfte ich in aller Ruhe so viele verschiedene Liquids ausprobieren, wie ich wollte. Schwer begeistert entschied ich mich z. B. für "Poseidon" mit leichter Zimtnote, Karamell, auf besonderen Tipp des Verkäufers, dessen "Privatmischung" ich probieren durfte, auch für "Virginia Tobacco", was 1:1 mit nikotinfreiem Minz - Liquid gemischt wird. Die Liquids mit Tabakgeschmack fand ich beim Ausprobieren nicht so toll. Resultat: Heute habe ich nur 5 normale Zigaretten geraucht. Nicht schlecht dafür, dass sonst pro Tag locker eine Schachtel weg war.
Nur: Geruchsfrei sind meine aromatisierten Liquids nicht, weswegen ich zum Dampfen doch raus in die Kälte "muss". Zwar ist der Geruch längst nicht so intensiv wie Zigarettenqualm, aber er ist doch wahrnehmbar und ich möchte nicht, dass es bei uns riecht wie in einer Shisha - Bar
. Irgendwie denke ich derzeit auch, dass die aromatisierten Liquids doch nicht ganz das Richtige für mich sind. Ein paar Züge sind ok, aber auf Dauer finde ich den Geschmack dann nicht mehr so angenehm bzw. wurde mir leicht übel davon. Vielleicht ist das aber auch Gewöhnungssache oder ich habe zuviel Nikotin abbekommen.
Gibt es "neutrale" Liquids, die nicht diesen künstlichen Geschmack haben und vor allem beim Dampfen auch nicht riechen? Und wie reinige ich den Tank meiner Verdampfer und befreie ihn beim Liquidwechsel vom Aroma des Vorgängerliquids? Der Tank ist ja unter dem Mundstück, der Akku mit dem ganzen Technikzeugs ist darunter und abschraubbar. Kann ich Tank samt Mundstück evtl. in Wasser mit Spülmittel einweichen und dann gut ausspülen und trocknen lassen?
für Eure Hilfe!