Wenn ich mein Geld unter die Leute bringe möchte ich auch bestimmen dürfen wann.
Kannst Du doch, innerhalb der Ladenöffnungszeiten
Ich finde man muß auch auf die Leute hinter den Verkaufspult rücksicht nehmen, oder meinste die haben keine Familie oder Freunde mit denen sie Zeit verbringen möchten.
Was ich kaufen muß oder möchte bekomme ich schon, dazu muß ich nicht um Mitternacht oder am Feiertag ins Geschäft rennen.
Absolut richtig, aber was ist mit den Leuten die in Krankenhäusern arbeiten, bei der Polizei arbeiten, Ihren Ar... in Afghanistan hinhalten und und und.
Es gibt im Handel sicher den einen oder anderen, der diese Öffnungszeiten gut findet oder dem es egal ist. Vielleicht findet sich auch der eine oder andere, der sagt es ist toll, für ein paar Euro pro Stunde morgens 2 Stunden Brötchen zu verkaufen und dann wieder abends 2 Stunden. Und dazwischen darf er spazieren gehen, weil er/sie 3 Stunden vom Arbeitsplatz wegwohnt und sich das nach Hause fahren nicht auszahlt.Bei einigen Umfragen, die wir kürzlich zum Thema erweiterte Öffnungszeiten gemacht haben meinten einige Leute man müsse damit rechnen wenn man im Verkauf arbeitet das vielleicht mal erweiterte Öffnungszeiten kommen. Einige sagten auch es ist ihnen wurscht …
Es gibt im Handel sicher den einen oder anderen, der diese Öffnungszeiten gut findet oder dem es egal ist. Vielleicht findet sich auch der eine oder andere, der sagt es ist toll, für ein paar Euro pro Stunde morgens 2 Stunden Brötchen zu verkaufen und dann wieder abends 2 Stunden. Und dazwischen darf er spazieren gehen, weil er/sie 3 Stunden vom Arbeitsplatz wegwohnt und sich das nach Hause fahren nicht auszahlt.Bei einigen Umfragen, die wir kürzlich zum Thema erweiterte Öffnungszeiten gemacht haben meinten einige Leute man müsse damit rechnen wenn man im Verkauf arbeitet das vielleicht mal erweiterte Öffnungszeiten kommen. Einige sagten auch es ist ihnen wurscht …
Es entstehen aber keine Jobs, sondern McJobs.Wenn durch die Öffnungszeiten Jobs entstehen find ich das okay.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenschein« (9. Juli 2010, 18:21)
Meiner Meinung nach vollkommener Quatsch.
Seit Anfang März dürfen Tankstellen, Kioske und Supermärkte in Baden Württemberg von 22.00 Uhr bis 5.00 Uhr keinen Alkohol mehr verkaufen. Mit dieser Regelung möchte man das sogenannte Koma-Saufen verhindern.