Anmelden oder registrieren!

21

Dienstag, 12. Oktober 2010, 14:38

Mein Beileit Pitt.

Die größte "Angst" bei den Menschen ist die Möglichkeit "Er könnte doch auwachen".

Wer eine Patientenverfügung richtig erstelle will, sollte ein paar Dinge beachte.
Nach dem ich viel über Patientenverfügungen geforscht habe, denke ich dass diese Mustervorlagen nichts bringen und man sich lieber damit im Detail beschäftigen sollte, als dann im Notfall andere in schwierige Situationen zu bringen. Also muss klar und eindeutig sein und darf durch Rechtsdeutsch nicht schwer zu verstehen sein.

Der Wille der Patienten hat Vorang, ausser bei Notfällen, da darf der Arzt entscheiden. Wegen Zeitnot!

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

22

Dienstag, 12. Oktober 2010, 15:02

auch mein Beileid Pitt, sorry erst heute gelesen..

Patientenverfügung habe ich noch nicht, werde ich aber noch machen und ja, finde ich durchaus sinnvoll..
errare humanum est ..

23

Dienstag, 12. Oktober 2010, 15:08

Nicht zu verwechseln mit der Vorsorge-Vollmacht, die aus meiner Sicht fast noch wichtiger ist.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (12. Oktober 2010, 15:11)

24

Freitag, 18. Februar 2011, 19:43

Vielleicht tut sich nun was in Richtung >> In Würde sterben <<!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

25

Samstag, 19. Februar 2011, 05:20

Im Moment ist es nahezu pervers, ich warte darauf das ein Mensch stirbt .....damit ich seine Niere bekommen kann und die Chance habe vernünftig weiter zu leben!

Für mich habe ich schon in den 70er Jahren darüber Gedanken gemacht und einen Organspendeausweis ausgefüllt. Während meiner Ehen gab es immer ne Patientenverfügung, wie jetzt auch! Mein Testament brauchte ich seit 20 Jahren nicht zu ändern!

In meiner Verfügung ist klar definiert, was im Falle von Koma oder anderen Extremsituationen geschehen soll! Ich habe nun 7 Jahre an lebenserhaltenen Maschinen gelebt, das muss im Sterben nicht sein!

Ich möchte hier anonym beerdigt werden und sollte mir das im Urlaub passieren, möchte ich vor Ort bleiben!

Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (19. Februar 2011, 05:23)

26

Samstag, 19. Februar 2011, 10:49

Das finde ich überhaupt nicht pervers.
Denn du würdest ja auch deine Organe spenden.
Also kann man auch hier sagen,dass vielleicht jemand auf einen Ersatzteil von dir wartet. :ironic:

Und eine Patientenverfügung ist sehr wichtig,meiner Meinung nach.Sonst kommt es rein auf das Gemüt und die Einstellung des Arztes an,was mit dir passiert. ;(
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

27

Samstag, 19. Februar 2011, 23:46

Clouchen auch mit Patientenverfügung, Vollmacht und Betreuungsverfügung ist es sehr schwierig den Wunsch des Kranken bei den Ärzten durchzusetzen.
Die ältere Generation der Ärzte stellen sich gerne quer, sind auch in der Ausdrucksweise geradezu brutal zu den Angehörigen die über Leben oder Tod entscheiden sollen
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

28

Sonntag, 20. Februar 2011, 09:44

Da hat sich aber niemand querzusetzen.All das wurde notariell beglaubigt,und ist,sofern sie gerade ausgestellt wurde, 3 Jahre gültig.Die ersten 3 Jahre zu 100 Prozent,und dann geht es die nächsten 2 Jahre in eine "relative" Patientenverfügung über.Da kann es natürlich dann sein das einen Ärzte...beglaubigen wollen.Können aber im Grunde auch nix machen.
Was am Papier oben steht gilt.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.