Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

81

Freitag, 13. Juni 2014, 22:24

Mach das!
Ich hatte einmal eine Benachrichtigung das ich einen schwergewichtigen Brief von der Post abholen müsste , weil Nachporto fällig wäre.
Am Tag darauf hatte ich einen ziemlich dicken Brief im Postkasten , dachte mir aber nichts weiter.
Als ich zur Post ging, konnten die den Brief nicht finden :pfft: ich vermute die suchen noch immer.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

82

Freitag, 13. Juni 2014, 22:36

Manches ist nicht nachvollziehbar. Es können auch Pannen passieren.

Schlimm ist nur wenn man möglicherweise beweisen muss, dass die Lieferung nicht angekommen ist. Aber das ist nicht der Fall. Ich habe ein Guthaben dass ich im besten Fall verbraten kann. :ironie

Wird nicht so sein, aber bin froh wenn das geklärt ist und in ZUkunft fahre ich lieber in einen Tchibo-Shop und spare mir die Afregung.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

83

Donnerstag, 30. Juli 2015, 09:17

Es geht auch anders.........

Hey zusammen - so da sind wir nun also wieder zurück......... 8 wunderbare Nächte auf der Mein Schiff 4 - Wunderschöne Tage in Helsinki, St. Petersburg, Tallin und Stockholm........ viel besseres Wetter wie vorhergesagt und auch 3 spannende Tage in Hamburg.......... da wir ja gerne dazu neigen das Negative zu erwähnen und das Positive zu verschweigen - möchte ich mal damit brechen......

Bei unseren 3 (2 1/2) Tagen Hamburg stand für Sohnemann und Papa ein Besuch des Miniatur Wunderlandes auf der "to do - Liste"...... . Da der Wetterbericht für Sonntag besser war wie für Montag, haben wir das dann auch auf den Montag geschoben........ . Auch mit dem Hintergedanken - naja es sind ja zwar Ferien - aber am Montag wenigstens nicht noch die Wochenendurlauber........

Also sind wir dann so um halb 11 rum in der Speicherstadt eingtroffen und haben uns in den 2. Stock begeben...... dort wurden die Gäste in Empfang genommen - diejenigen mit Reservierten Tickets nach rechts - die anderen, wir auch, geradeaus in einen Raum.

Dort wurden wir sehr freundlich von einer jungen Dame begrüsst - welche uns dann zu informieren hatte - dass die momentane Wartezeit für Gäste ohne Reservierung bis zu 120 Minuten sei, sie hätten darum auch die Öffnungszeit von 18:00 bis 24:00 verlängert - Sie könne uns folgende Optionen offerieren..... a) ein Ticket kaufen und uns die Zeit im Warteraum verbringen bis die entsprechende Nummer angezeigt werde; b) ein Ticket für eine spätere Zeit an dem Tag kaufen wo man dann garantiert zu dieser Zeit auch reingelassen werde; c) ein Ticket für den folgenden Tag erwerben; d) die Faust im Sack machen und wütend das Gebäude zu verlassen....... - ehrlich gesagt tat mir ja diese Frau etwas leid - immer den Leuten was Negatives mit möglichst viel positiver Energie rüber zu bringen ist ja nicht so einfach......

Nach Rücksprache mit Sohnemann haben wir uns darauf geeinigt - das Ticket zu kaufen und im Warteraum die Zeit abzusitzen. Mit unsren Tickets in der Hand haben wir uns dahin begeben. Gleich nach dem Betreten wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass auf den Tischen Bücher und Spiele sind, dass wir uns am Automaten mit kostenlosen Softgetränken bedienen dürfen. Wir haben uns einen schönen Fensterplatz mit blick auf die Speicherstadt gesichert - uns eine Cola geholt und uns den Spielen zugewendet - nach 10 Minuten kam eine Frau mit kostenlosem Eis für die Kinder. Wir haben uns wirklich beim Warte sehr wohl gefühlt und man kam sich so auch als Gast und nicht als Nummer (trotz Nummer auf dem Ticket) vor.

Aus irgendwelchen Gründen war dann auch noch die Wartezeit viel kürzer - statt den "angedrohten" 120 Minuten - mussten wir nur gut 40 Minuten so warten......

Wir waren rundum begeistert - natürlich auch von der Ausstellung. :forza:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Epprechtstein

unregistriert

84

Donnerstag, 30. Juli 2015, 12:09

:thumbsup: Es freut mich, dass es noch Leute gibt, die sich auch mal öffentlich freuen können, wenn etwas gut funktioniert hat! :knuddel:
Die Überschrift des Threads ist mir eh zu pauschal, ich kam in verschiedenen Bereichen schon oft in den Genuss von gutem Service!
Kann nan die Überschrift nachträglich um ein Fragezeichen erweitern? Wenn ja: :danke:

85

Donnerstag, 30. Juli 2015, 13:07

Paul da habt ihr Glück gehabt. :denk: lag es daran das ihr Schweizer seit! Ich als Hamburgerin habe auch schon des Öfteren Wartezeiten in Kauf nehmen müssen, nur Eis und Getränke gab es für die Wartezeit nie. Es ist schon eine tolle Anlage, mit sehr viel Liebe gemacht.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

86

Donnerstag, 30. Juli 2015, 13:24

Sehr erfreulich wenn mal eine Dienstleistung öffentlich positiv bewertet wird.

Es gibt viele ähnlich positive (Dienst) Leistungen in unserer Gesellschaft. Leider wird darüber zu wenig berichtet. Die Fraktion der "Permanant-Nörgler" quengelt lieber über die Wirtschaft, über Manager, über die Politik, über Parteien, über Airlines, Hotels, Reiseveranstalter etc. Einige platzieren lieber ihren Frust, anstatt mal "Danke" zu sagen.

:danke: :forza:

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

87

Donnerstag, 30. Juli 2015, 13:24

Paul da habt ihr Glück gehabt. :denk: lag es daran das ihr Schweizer seit! Ich als Hamburgerin habe auch schon des Öfteren Wartezeiten in Kauf nehmen müssen, nur Eis und Getränke gab es für die Wartezeit nie. Es ist schon eine tolle Anlage, mit sehr viel Liebe gemacht.

grins also es waren definitiv nicht nur Schweizer in dem Warteraum ;-) ob das immer so ist mit den kostenlosen softgetränken, kann ich nicht beurteilen - oder ob das vielleicht "neu" so ins Programm aufgenommen wurde - den Gästen die Wartezeit etwas angenehmer zu gestalten...... das kann ich nicht beurteilen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

88

Donnerstag, 30. Juli 2015, 13:44

Ist doch ein super Service :corräkt: ! Das sollte es viel öfter geben und zwar weltweit. Wartezeiten werden sich bei vielen Sehenswürdigkeiten/ Museen, etc. nie ganz vermeiden lassen - die Frage ist nur, wie die Betreiber damit umgehen. Man sollte nicht automatisch davon ausgehen, dass die Besucher schon kommen werden, vielmehr sollte man etwas dafür tun, dass sie sich wohl fühlen und sich positiv an einen erinnern :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

89

Donnerstag, 30. Juli 2015, 16:28

Na das ist den Betreibern des Miniaturwunderlandes sehr gut gelungen! :knuddel:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

90

Donnerstag, 30. Juli 2015, 21:48

..und das gehört hier jetzt....

Wirtschaft, über Manager, über die Politik, über Parteien,

...hin, oder wie ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

91

Donnerstag, 30. Juli 2015, 22:21

Warum nicht? Immerhin ist das hier

Einige platzieren lieber ihren Frust, anstatt mal "Danke" zu sagen.

ja nun auch Fakt. Wie oft lese ich z. B. Hotelbewertungen von angeblichen Stammgästen, die nach eigener Aussage zigmal ein Hotel besucht haben (das hätten sie wohl kaum getan, wenn's ihnen da nicht gefallen hätte)... und wenn einmal was nicht so ganz funktioniert, wie sie wollen, wenn einmal der Wunsch nach einem (natürlich kostenfreien, schließlich sind's Stammgäste :pfft: ) Upgrade nicht erfüllt werden kann... dann kommt ein kompletter Verriss übers Hotel. Economyzimmer buchen und Suite erwarten klappt halt nicht immer. Schade, dass diese Gäste es bislang nicht für nötig hielten, ihre zig zufriedenstellenden Urlaube auch zu bewerten... Ist leider oft so.

Aber den geschilderten Service vom Miniaturwunderland finde ich :thumbsup: und absolut nachahmenswert :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

92

Freitag, 31. Juli 2015, 00:00

@ Paul

ging es um dieses Miniaturwunderland?

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

93

Freitag, 31. Juli 2015, 06:58

ja um das Minatur Wunderland in der Speicherstadt in Hamburg - kann von mir aus auch dorthin verschoben werden.........

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

94

Freitag, 31. Juli 2015, 21:19

....sina....

...was haben parteien, manager, politiker etc. mit servicedienstleistungen im eigentlichen sinne zu tun :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

95

Freitag, 31. Juli 2015, 23:04

Ungefähr so viel wie Tagebücher mit Findebüchern........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)