Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 22. Juli 2009, 16:21

seh ich auch so .... wenn man den FS freiwillig abgibt ist das ein Zugeständnis zu einem Schritt mehr in die Vergreisung ... :wacko:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 22. Juli 2009, 16:57

nein ich meine es im Ernst ,ich werde mein Haus verkaufen das etwas abgelegen an einem Dorfrand steht und mir eine Eigentum Wohnung oder eine Mietswohnung zulegen die unten in Allschwil nahe Basel liegt ,mit der guten Tram Bus verbindung komme ich in die Stadt wo Auto sowieso unerwünscht sind und bis zum Bahnhof und Airport beides per Katzensprung zu erreichen.

Die Lebensmittel und alles was es zum täglichen Leben braucht kaufe ich per Mausklick im Internet ein ,dass wird nach Hause geliefert ,also bitteschön wo liegt das Problem
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 22. Juli 2009, 17:10

das klingt ja fast schon resigniert ...
Warum gehst Du nicht in ein Wohnstift? Da wird einem alles gebracht und gemacht? ;)
So ein riesen Mannsbild wie Du ...
Vielleicht lebst Du auch in einer schönen Villa in Ägypten und hast ein Kamel vor der Türe ... :patschi: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

24

Mittwoch, 22. Juli 2009, 17:15

Die Fahrereignung wird heute doch schon überprüft.
Busfahrer müssen alle 5 Jahre hin. LKWfahrer ab 50 alle 5 Jahre. ( bei mir das erste mal 2011 )
Warum sollte das in einer noch zubestimmenden Form nicht auch für andere verkehrsteilnehmer gelten. ( PKW, Krad, Mofa, ect. )
sie nehmen doch alle am Straßenverkehr teil. Nicht zuvergessen sind die Fußgänger und Radfahrer. :ironie:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 22. Juli 2009, 17:28

nein ich meine es im Ernst ,ich werde mein Haus verkaufen das etwas abgelegen an einem Dorfrand steht und mir eine Eigentum Wohnung oder eine Mietswohnung zulegen die unten in Allschwil nahe Basel liegt ,mit der guten Tram Bus verbindung komme ich in die Stadt wo Auto sowieso unerwünscht sind und bis zum Bahnhof und Airport beides per Katzensprung zu erreichen.

Die Lebensmittel und alles was es zum täglichen Leben braucht kaufe ich per Mausklick im Internet ein ,dass wird nach Hause geliefert ,also bitteschön wo liegt das Problem

Ein Teil davon mache ich jetzt schon. Ich wohne direkt in der City. Auf meiner Straße ist der Marktplatz dort gibt es 6 Tage die Woche Frisches. Am Markt läuft die Fußgängerzone entlang mit Cafe´s, Kneipen, Restaurants, Kinos und Geschäften. Zum Bahnhof laufe ich drei Minuten. Ca. 15 Minuten braucht der Bus bis zur Arbeit. Hält genau vor der Türe.

Meinen Führerschein könnte ich eigentlich abgeben. Ein Auto habe ich nicht. Kein Tanken, Autowaschen usw. Zudem billiger und man läuft mehr. Ein Haus würde ich nicht haben wollen. Zuviel Arbeit.

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 22. Juli 2009, 18:11

@tequila

genau ich will doch unter Menschen ich will in das sprudelnde pulsierende Leben ,ich will sicher nicht mehr in dem abgelegenen Krachen hausieren und vereinsamen und nur mit dem Auto unter die Zivilisation zu können ist es mir nicht wert ,

Also Karre und Haus werden verkauft ,mein Ticket ist mir WURST
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 22. Juli 2009, 21:16

Meiner Mutter

graut sich vor dem Tag wenn sie feststellen muss, mit dem Autofahren geht es nicht mehr! Weil sie dann ein Problem hat mit dem sie nicht alleine ist.

Wir haben einen Campingwagen am Nordrand des Ruhrgebietes - 20 Autominuten von daheim, aber mitten in der Prarie. Nur fährt bis dorthin kein OPNV und sie müsste den Platz aufgeben (wo zig Tausden Euro verbaut sind)

Der Hauptgrund für die Fluktuation an diesem Platz ist genau darin begründet!

Hier in der City mag das kein großes Problem sein, aber sobald es in die Randgebiete geht isses vorbei!

Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (22. Juli 2009, 21:17)


Ähnliche Themen