Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (28. Juli 2016, 23:57)
Damit wird die Aussage, David S. sei kein Terrorist gewesen, fragwürdig. War sein Vorbild Anders Breivik dann auch keiner?
So eine Bespitzelung wie im dritten Reich oder in der ehemaligen DDR, etc. , lehne ich auch ab und soll sich auch nicht andern.Wer soll das tun, der Verkäufer der Waffen, der Verkäufer der Munition , die Bekannten, die Familie ?
Welcher Jugendliche wird schon zugeben das er keine Freunde hat und links liegengelassen wird oder das seine Gedanken längst wirr sind ?
Welche Eltern würden zugeben das mit dem Nachwuchs was nicht stimmt?
Keiner, denn sonst würde es die ganzen Amokläufe nicht geben.
Aber klar die Nachbarn müssen doch was wissen.
Soll man nun Nachbarn und Bekannte bespitzeln und wenn was verdächtig ist, wahr oder auch nur eingebildet.....schnell der Polizei melden......hatten wir das nicht irgendwann schon mal ?
Damit wird die Aussage, David S. sei kein Terrorist gewesen, fragwürdig. War sein Vorbild Anders Breivik dann auch keiner?
Kurze Frage - Breivik ist für dich ein Terrorist oder nicht? Ali D. S. ist ein Terrorist oder nicht?
Sehe ich auch so. Die die jetzt (z.B. CharlyB) dafür plädieren, "erst bespitzeln und dann bei der Polizei Meldung machen", sind genau die, die im übernächsten Kommentar den Überwachungsstaat reklamieren.Denke ich auch, wer solche Taten plant wird es nicht an die grosse Glocke hängen.
Die Eltern würden es vermutlich zuletzt merken, zumindest war ich im täuschen meiner Eltern ziemlich gut und liebende Eltern haben irgendwie eine rosa Brille auf, oder ? Die wollen immer das Beste von den Kinderlein annehmen, ist auch irgendwo logisch .
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (29. Juli 2016, 10:42)
....um hier zu pauschalisieren, genau das, was du sonst immer so anprangerst.....und das tolle daran ist...sind genau die, die im übernächsten Kommentar den Überwachungsstaat reklamieren.