Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 28. Juli 2016, 22:31

Diverse Beispiele aus der Vergangenheit zeigen leider, dass die Polizei machtlos ist, solange nichts passiert. Sei es der Verdacht auf Kindesmissbrauch, häusliche Gewalt, etc.. Einen Amoklauf kann man wohl ohnehin schwer voraussagen - nicht jeder, der sich "komisch" verhält oder ein Außenseiter ist, plant einen Amoklauf. Ob sich daran angesichts der jüngsten Ereignisse etwas ändert, sei mal so dahingestellt. Es wäre auch sicher nicht im Sinne der Allgemeinheit, wenn jeder jeden bei welchem Verdacht auch immer anschwärzen würde/ könnte.

Der Amoklauf in München geschah ja den Ermittlungen zufolge nicht gerade aus einem Affekt, sondern wurde über ein Jahr lang vorbereitet. Wer so etwas plant und tut, wird penibel darauf achten, dass er sich nicht verrät und ich gehe davon aus, dass durchaus auch Psychologen getäusche werden können. Sicher hätte z. B. den Eltern auffallen können, dass ihr Sohn sich verändert. Aber hätte es ihnen auffallen müssen?!? Hinterher ist man immer schlauer und so traurig wie es ist: Es wird kein Allheilmittel gegen solche Taten geben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 28. Juli 2016, 22:40

Denke ich auch, wer solche Taten plant wird es nicht an die grosse Glocke hängen.
Die Eltern würden es vermutlich zuletzt merken, zumindest war ich im täuschen meiner Eltern ziemlich gut :pfft: und liebende Eltern haben irgendwie eine rosa Brille auf, oder ? Die wollen immer das Beste von den Kinderlein annehmen, ist auch irgendwo logisch .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

63

Donnerstag, 28. Juli 2016, 23:49

Gestern kam die FAZ mit der Meldung, der Täter von München sei ein Rechtsextremist gewesen. Cuate hatte den Artikel verlinkt, hier ist der Link nochmal. http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan…t-14359855.html
Damit wird die Aussage, David S. sei kein Terrorist gewesen, fragwürdig. War sein Vorbild Anders Breivik dann auch keiner?

Heute erwähnt Angela Merkel in ihrer Pressekonferenz den Massenmord von München mit keiner Silbe. Stattdessen kommen in abgemilderter Form die Kollektivdrohungen der CSU gegen Flüchtlinge.

Wir erinnern uns: Der psychisch kranke Täter von München tötete 9 Menschen und sich selbst. Vermutlich gezielt Migranten. Es war ein Hassverbrechen.
Bei den Taten von Würzburg und Ansbach starb außer den Tätern niemand. Der Täter von Ansbach hatte zwei Suizidversuche hinter sich, er war ebenso in der Psychiatrie gewesen wie der von München.

Merkmale eines Amoklaufs weisen alle drei Taten auf.

----------------
Wie kann der vollendete Mord an 9 Menschen weniger schlimm sein als ein (mutmaßlich) versuchter vielfacher Mordversuch?
Sind die Toten von München Opfer zweiter Klasse, weil sie ausländische Wurzeln hatten, großenteils Muslime waren?
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

64

Donnerstag, 28. Juli 2016, 23:54

Den Blödsinn den Du da grade verzapfst glaubst Du hoffentlich selber nicht........woher sollte der Täter wissen ob das Muslime waren ? Sind die in D gekennzeichnet? In Ö sehen die meist aus wie alle anderen Menschen auch........na gut, die mit Burka outen sich, war aber meines Wissen keine dabei ?
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (28. Juli 2016, 23:57)

65

Freitag, 29. Juli 2016, 00:09

Bevor du mich anpöbelst, Fitschi, könntest du den bereits mehrfach verlinkten FAZ-Artikel lesen. Auf den berufe ich mich.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

66

Freitag, 29. Juli 2016, 00:17

Ja und? Die Schlussfolgerung das Muslime eventuell weniger zählen hast doch Du gezogen . Davon lese ich in dem verlinkten Artikel nichts. Nicht alle Türken sind Muslime......
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

67

Freitag, 29. Juli 2016, 00:20

Damit wird die Aussage, David S. sei kein Terrorist gewesen, fragwürdig. War sein Vorbild Anders Breivik dann auch keiner?

Kurze Frage - Breivik ist für dich ein Terrorist oder nicht? Ali D. S. ist ein Terrorist oder nicht?

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

68

Freitag, 29. Juli 2016, 08:19

Liebe Fitschi ich habe mit keiner Silbe Bespitzeln geschrieben...

Und das Weitermelden von Straftaten oder deren Bestandteil ist gesetzliche Verpflichtung, auch in Österreich.
Wer soll das tun, der Verkäufer der Waffen, der Verkäufer der Munition , die Bekannten, die Familie ?
Welcher Jugendliche wird schon zugeben das er keine Freunde hat und links liegengelassen wird oder das seine Gedanken längst wirr sind ?
Welche Eltern würden zugeben das mit dem Nachwuchs was nicht stimmt?
Keiner, denn sonst würde es die ganzen Amokläufe nicht geben.
Aber klar:batsch: die Nachbarn müssen doch was wissen.
Soll man nun Nachbarn und Bekannte bespitzeln und wenn was verdächtig ist, wahr oder auch nur eingebildet.....schnell der Polizei melden......hatten wir das nicht irgendwann schon mal ?
So eine Bespitzelung wie im dritten Reich oder in der ehemaligen DDR, etc. , lehne ich auch ab und soll sich auch nicht andern.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

69

Freitag, 29. Juli 2016, 10:16

Kurze Frage - Breivik ist für dich ein Terrorist oder nicht? Ali D. S. ist ein Terrorist oder nicht?

Terroristen sind nach landläufiger Definition Leute, die mit Gewalttaten Angst und Schrecken verbreiten und eine Gesellschaft bzw. Teile von ihr destabilisieren wollen.

Klar ist Breivik nach dieser Definition ein Terrorist. Sein Münchner Nachahmer ist auch einer, wenn sich als Tatsache erweist, was die FAZ berichtet, nämlich dass er gezielt Türken etc. als Opfer ausgewählt hat.

Ob psychische Krankheiten bei den Tätern - bei Breivik wurde diese Frage von Gericht geprüft, bei den Tätern von München und Ansbach geht man von psychischen Erkrankungen aus - die Einstufung als Terroristen beeinflussen?

Darüber habe ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

70

Freitag, 29. Juli 2016, 10:40

Denke ich auch, wer solche Taten plant wird es nicht an die grosse Glocke hängen.
Die Eltern würden es vermutlich zuletzt merken, zumindest war ich im täuschen meiner Eltern ziemlich gut :pfft: und liebende Eltern haben irgendwie eine rosa Brille auf, oder ? Die wollen immer das Beste von den Kinderlein annehmen, ist auch irgendwo logisch .
Sehe ich auch so. Die die jetzt (z.B. CharlyB) dafür plädieren, "erst bespitzeln und dann bei der Polizei Meldung machen", sind genau die, die im übernächsten Kommentar den Überwachungsstaat reklamieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (29. Juli 2016, 10:42)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

71

Freitag, 29. Juli 2016, 21:57

......kennst du charly so gut....

sind genau die, die im übernächsten Kommentar den Überwachungsstaat reklamieren.
....um hier zu pauschalisieren, genau das, was du sonst immer so anprangerst.....und das tolle daran ist...

endlich bringst du mal deine gefühlte meine zum ausdruck :TOP:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.