ABER: Mit dieser Art der Unterbringung bzw. diesen imho unverhältnismäßigen Relationen tut man keinem einen Gefallen. Weder den Flüchtlingen, die vor Ort NICHTS haben und zur Langeweile verdammt werden, noch den Bewohnern. Wirklich lustig ist das nicht mehr.
) ...
Von "Ausnutzen" würde ich nun nicht unbedingt sprechen wollen. Einige hiesige Unternehmer schlagen mit Sicherheit Kapital aus der derzeitigen Situation. ...
- erst kommst Du nach Deutschland und dann nimmst Du uns gutbezahlte Arbeit weg.
Mir ist nicht so ganz klar, warum den Leutchen nicht aufgefallen ist, dass der Gasthof umfunktioniert wurde. Keine Speisekarte, ein irgendwie improvisiertes Mahl...
Um so schöner, dass Sie herzliche Gastfreundschaft erfahren haben und zu schätzen wissen
für mich könnte ja auch jeden tag weihnachten sein, hat aber nichts mit geschenken zu tun sondern eher mit der einstellung. so, und es ist halt eben doch weihnachten und dieses passt halt gut.
, aber diese Gastfreundschaft kam von Herzen und es wäre schön, wenn jeder sich das irgendwie verinnerlichen könnte.
Genauso gehe ich aber auch Flüchtlingen nicht aus dem Weg, sondern zeige mich ihnen im Alltag gesprächs- und hilfsbereit.
Aaaaber.....wenn bei mir einer nach 22 Uhr spontan vor der Tür steht.... frag ich ihn ob er wo ang'rennt is 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (21. Dezember 2015, 23:14)