Wieder mal eine Angelegenheit bei der das schöne Wort cerebralentkernt zutrifft. Ingrid Wagemann (54), Lokalpolitikerin der Grünen fiel es beim Bummeln durch die Innenstadt wie Schuppen von den Augen. Wo bin ich eigentlich? In der Fußgängerzone! Aber ich bin doch eine Fußgängerin? Also eine Frau und kein Mann! Gleichberechtigung!
Und außerdem was ist Zone für ein schrecklicher Begriff. Da denkt doch jeder gleich ans Militär. Na, zumindest ich.
So kam es dann, dass sie das gedanklich produzierte Leergut der Öffentlichkeit mitteilte, indem sie vorschlug, man solle die Fußgängerzone besser Flaniermeile nennen.
Wenn man darüber so nachdenkt, wird einem zwangsläufig bewusst, welche Kreise diese Idee zieht. Richtigerweise würden dann aus erogenen Zonen zwangsläufig erogene Meilen und auch die Meteorologen müssen umdenken, denn aus der Klimazone wird die Klimameile. Und was wird aus der Eurozone? Der Kurzparzone und der Vegetationszone?
Ob Frau Wagemann schon mal darüber nachgedacht hat ihren Nachnamen in Wagefrau umzuändern?
Da fällt mir nur eins ein .... Frau Wagemann, diese Idee ist so nützlich wie ein Ar* am Ellenbogen .....
> klick <