Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 14:36

Hotelbewertungen Lara: Sherwood Breezes Resort

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Sherwood Breezes Resort in Lara an der türkischen Riviera

Bilder: 69

Offizielle Hotelkategorie: 5 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 349
Restaurants: 3
Bars: 6
Eröffnung: 2004
Wlan: Ja - in der Lobby kostenlos

Adresse:
Sherwood Breezes Resort
Kemerağzı Köyü Kopak Çayı Mevkii
07110 Kundu - Lara / Antalya
Telefon: +90 242 352 28 80
Fax+ +90 242 352 28 00
Email: http://www.sherwoodhotels.com

Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

Vordruck für die Bewertung: Hotel.doc(Word-Dokument)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. August 2013, 15:25)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Februar 2011, 20:51

Hotelbewertung Sherwood Breezes - Lara

Sherwood Breezes, Januar/Februar 2011

Hotel Allgemein
Das Sherwood Breezes wurde 2005 als eines der ersten Hotels in Lara gebaut. In der Nachbarschaft findet man vor allem Hotels, Hotels, Hotels und einige Shoppingcenter. Dafür ist der feine Sandstrand mit ein paar kleinen Kieseln im Flutsaum aber schön breit und flach abfallend und man ist je nach Verkehr entweder mit dem Hotelshuttle (€ 6,-/Person) oder per Taxi/ Dolmus in ca. 20 Minuten im Herzen von Antalya.

Strand:

Mit 349 Zimmern hat das Hotel eine noch überschaubare Größe und eine nette Poollandschaft mit einem kleinen Aquapark, das Publikum kommt vorwiegend aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, Großbritannien und den Niederlanden. Aus aktuellem Anlass noch ein Hinweis: Die vielen zwischen Januar und März in der Türkei trainierenden Fußballmannschaften findet man überall - aber nicht im Sherwood Breezes, denn Sherwood Breezes hat erstens keinen Fußballplatz und zweitens kein Problem, sich mit einer großen Zahl von Stammgästen zu füllen.

Verpflegung
Im Hotel wird Ultra - All Inclusive angeboten - wenn man möchte, kann man rund um die Uhr essen und trinken, irgendwo gibt es selbst im Winter immer etwas. Die Auswahl an Speisen auf dem Buffet im Hauptrestaurant war, obwohl man im Winter angesichts vergleichsweise niedriger Preise oft "Sparbuffets" vorfindet, überraschend groß und ansprechend präsentiert. Sicherlich haben sich einige Buffetbestandteile wiederholt, aber es ist ja auch niemand gezwungen, jeden Tag das Gleiche zu essen. Für Allergiker bzw. Vegetarier werden die Speisen bzw. Inhaltstoffe mit einem farbigen Punkt auf den einzelnen Beschriftungsschildern gekennzeichnet, was ich als einen sehr guten Service empfinde.

Zusätzlich gibt es ein türkisches (Ottoman) und ein italienisches (Mia Casa) A la carte - Restaurant mit offener Küche, welche man an einem Mindestaufenthalt von einer Woche nach entsprechender Vorreservierung bei der Guestrelation 1x pro Woche im Rahmen des All Inclusive ohne Aufpreis besuchen kann.

Italienisches A la carte - Restaurant (hier eingedeckt für eine größere Gruppe, normalerweise stehen hier Vierer- und Zweiertische):

Speisekarte:

Ein Menübeispiel aus dem italienischen A la carte - Restaurant:

Minestrone:

Tomate mit Mozzarella:

Tortellini mit Paprikacreme:

Beef Woldostange con Polenta (keine sinnige Übersetzung dafür auf der Karte - es war so etwas wie ein gefülltes und paniertes Rinderrouladengericht):

Tiramisu:

Zusätzlich gibt es noch diverse Bars, Snackbars und ein Strandrestaurant, welches im Winter natürlich geschlossen ist.

Service
Der Service ist überaus freundlich und fleissig. Zwar nicht immer 100%ig professionell, aber wer das erwartet, der sollte auch nicht in die Türkei fliegen. Der gute Wille ist jedenfalls da, das überdurchschnittliche Engagement auch und insofern werden kleine Ausrutscher (z. B. Rotwein im Eiskübel) gern verziehen. Sehr positiv zu bemerken ist, daß die Verständigung absolut kein Problem ist. Sehr viele Mitarbeiter (sogar einige Köche, die an der Showcookingstation stehen) sprechen überraschend gutes Deutsch, ansonsten kommt man mit ein paar Brocken Englisch gut zurecht. Besonders hervorheben möchte ich die Bellboys: Diese waren durchweg extrem aufmerksam und immer gut gelaunt :thumbsup: Im Sherwood Breezes muss kein Gast seinen Koffer selbst tragen - und selbst wenn er es möchte, kommt sofort ein Bellboy angeflitzt und nimmt dem Gast das Gepäck freundlich-bestimmt ab :thumbsup:

Zimmer
Ich bewohnte ein Standardzimmer mit einem Doppel- und einem Einzelbett. Die Zimmer sind nicht riesig, aber von der Größe her ausreichend. Die Minibar wird täglich ohne Aufpreis mit Softdrinks und Bier aufgefüllt. Der geräumige Zahlencodesafe ist auch kostenlos. Auf dem neuesten Stand sind die Zimmer zwar nicht mehr, aber da die Zimmerreinigung tadellos funktioniert, fällt das nicht weiter ins Gewicht. In den Bädern befinden sich Badewannen mit Duschabtrennung, der Einstieg in die Badewanne ist in normaler Höhe. WLAN auf den Zimmern funktioniert leider nicht, dafür ist es in der Lobby kostenlos, stabil und ohne Zugangscode.
Leider habe ich keine Fotos vom Zimmer. Eigentlich habe ich sie schon - allerdings befinden sie sich auf einem Netbook mit zerschossener Festplatte und auf einem USB - Stick, der meine Waschmaschine nicht mochte :cursing: :verlegen2: Falls sich da was retten lässt, liefere ich die Bilder nachträglich.

Durch die Bauweise des Hotels bekommt man leider auch in der 5. Etage noch den Lärm aus der Disco bis nachts um 02.00 mit. Wer es gerne sehr ruhig hat, sollte versuchen, sein Zimmer in einem der höheren Stockwerke zu bekommen bzw. bei Buchung pauschal um ein ruhig gelegenes Zimmer bitten.

Sport / Unterhaltung
Ich bin persönlich kein großer Animationsfreund. Aber wer Wert auf Animation legt, wird diese im Sherwood Breezes bekommen - wer keinen Wert darauf legt, wird auch in Ruhe gelassen. Mein erster Kontakt mit der Animation fand beim Check In statt: Ein als Robin Hood verkleideter Animateur, der die Kunst des hektischen Schlurfens beherrschte, hoppelte auf mich zu und begrüßte mich herzlichst. In dem Moment habe ich dann auch kapiert, warum die Hotelkette "Sherwood" heißt :batsch: :verlegen2:

Selbst im Winter finden fast jeden Abend Shows statt - allerdings klimatisch bedingt im gut geheizten Konferenzraum. Die Shows habe ich nicht besucht, aber es gibt sie. Auch tagsüber ist das Animationsteam stets unterwegs, um die Gäste zu unterhalten. Die Disco ist abends von 23.00 - 02.00 geöffnet.

Eine Sache hat mir allerdings nicht so ganz gefallen: Ich gönnte mir an meinem einzigen halbwegs freien Abend eine Massage im Wellnessbereich. Da der Fahrstuhl von meinem Zimmer aus direkt zum Wellnessbereich im Untergeschoss fuhr, kam ich praktischerweise gleich im Bademantel und Badeschlappen. War ein Fehler - im Winter sollte man sich zum Besuch im Wellnessbereich vielleicht lieber einen kuscheligen und warmen Fleeceanzug anziehen... :rolleyes:

Und dann musste ich ein wenig auf meine Massage warten und fror mir derweil den Allerwertesten ab, weil der Wartebereich nicht geheizt und außerordentlich zugig war. Das Personal lief dort in dicken Winterjacken herum und ich hockte da in meinem Bademantel :Pandemie: , bis mir eine nette Abgestellte spontan einen heißen Tee hinstellte. Auch die Atmosphäre im Wartebereich ist verbesserungswürdig - man sitzt in der Kälte an billigen Plastiktischen auf klapperigen Plastikstühlen. Die Massage selbst war dann zwar ok (wenn auch nichts Besonderes), aber wie soll man eine Massage auch genießen können, wenn man völlig durchgefroren ist?!? Hier muss noch nachgebessert werden.

Business
Es gibt einen großem Konferenzraum für 400 Personen, der mit Trennwänden in 3 kleinere Räume unterteilt werden kann. Tagungstechnik wie z. B. Flipcharts, Beamer, Funkmikrophon, etc. sind vorhanden, Beamer jedoch nur ohne Fernbedienung. Der Tagungsservice funktionierte reibungslos und professionell - DANKE an das Hotelteam! In der Lobby gibt es kostenloses WLAN, im Konferenzraum funktioniert es manchmal, auf den Zimmern gar nicht.

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Das Sherwood Breezes bringt eine sehr solide Leistung und bietet hochengagiertes, sehr serviceorientiertes Personal, sehr guten Service und auch im Winter gutes Essen. In den nächsten 1-2 Jahren könnte das Hotel eine Schönheitskur vertragen bzw. mit einer leichten Renovierung auf aktuellen Stand gebracht werden, aber ansonsten: Passt, wackelt und hat Luft :thumbsup:

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Kein Veranstalter

Stimmten die Katalogangaben?
Ja

Buchungsart:
Individuell

Reisebüroart:
Kein Reisebüro

Preisleistungverhältnis:
Sehr gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Ja.

Art und Grund des Aufenthaltes
Geschäftsreise/ Tagung

Dauer des Aufenthaltes
8 Tage

_____________________________________________________________________________________
Jetzt eine Hotelbewertung schreiben. Hotel Sherwood Breezes Resort - schon mal dort gewesen? Zum Hotelbewertungsformular
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (1. Oktober 2012, 16:50)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Februar 2011, 22:23

Leider habe ich keine Fotos vom Zimmer. Eigentlich habe ich sie schon - allerdings befinden sie sich auf einem Netbook mit zerschossener Festplatte und auf einem USB - Stick, der meine Waschmaschine nicht mochte :cursing: :verlegen2: Falls sich da was retten lässt, liefere ich die Bilder nachträglich.

:sorry: Es ließ sich leider nichts retten - das Netbook kam heute mit komplett nackter Festplatte aus der Reparatur zurück, insofern sind meine Bilder vom Zimmer auch weg ;(

Aber PAND hatte schon einige Bilder von Zimmern hochgeladen, insofern bleibt mir leider nicht mehr, als darauf zu verweisen. Die Zimmer sehen auch heute noch so aus wie auf den Bildern, insofern sind die Bilder durchaus noch aktuell.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (1. Oktober 2012, 14:52)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Montag, 4. April 2011, 15:44

Die Zimmer sehen auch heute noch so aus wie auf den Bildern, insofern sind die Bilder durchaus noch aktuell.

Kleine Korrektur:

Wie ich gerade erfahren habe, werden in den Zimmern nach und nach leichte Renovierungen durchgeführt. U. a. wird der Teppich entfernt und durch Laminat ersetzt, auch Matratzen sollen ausgewechselt werden. Diese Arbeiten haben ca. Mitte Februar begonnen und sollen bis zum Anfang der Sommersaison abgeschlossen sein. Mich freut das sehr, denn besonders den Zimmern waren die Spuren der Zeit schon anzumerken.

5

Freitag, 6. Januar 2012, 18:36

Hotelbewertung Sherwood Breezes Resort

Hotel Allgemein
Wir waren im Dezember 2011 im Sherwood Breezes Resort.
Das Hotel ist kein "Prunkpalast" jedoch ansprechend und hell gestaltet.Wir fanden es gemütlich und nicht überladen.Die überwiegende Zahl der Gäste zu unserer Reisezeit war über 60 Jahre und aus dem deutschsprachigen Raum.Die Gartenanlage und der Strandabschnitt waren gepflegt und sauber.

Verpflegung
Hier dürfte für jeden etwas zu finden sein. Es ist immer möglich etwas für das "Leibliche Wohl"zu bekommen,dank UAI.

Zimmer
Bewohnt haben wir ein schönes DZ mit Meerblick ,in dem ein Doppelbett und ein zusätzliches Einzelbett stand. Die Teppichböden wurden inzwischen durch Laminat ersetzt.Das Bad war ausreichend groß und zweckmäßig.

Service
Positiv fanden wir,das auch in der Wintersaison die Strandbar anfangs noch geöffnet und bewirtschaftet war. Ab Mitte Dezember wurde das Angebot jedoch stark eingeschränkt. Es waren genug Liegen und Auflagen am Strand vorhanden.Sogar verschiedene Aktivitäten von der Animation wurden angeboten. Es gab Umkleidekabinen und Toiletten direkt am Strand.
Bei gutem Wetter gab es die Möglichkeit auf der Außenterrasse des Hauptrestaurants zu Essen.
Es waren 2 Spezialitätenrestaurants geöffnet: italienisch und osmanisch.

Sport / Unterhaltung
Im Dezember waren mehrere Animateure im Hotel,wenn ich richtig beobachtet habe insgesamt 9. Tagsüber wurden mehrere Aktivitäten und Kinderbetreuung angeboten.Abends gab es regelmäßig Showprogramm und Livemusik.
Das Hallenbad haben wir nicht genutzt,da uns die Wassertemperatur zu niedrig war.

Meerblickzimmer buchen lohnt wegen der schönen Aussicht und dem Blick über die Anlage. Im Winterhalbjahr kann man dort auch bei schon mal heftigem Wind die Sonne genießen

FTI

ja

Buchungsart:
Reisebüro

Preis-Leistungs-Verhältnis:
gut

ja

Erholung

Dauer des Aufenthaltes
2 Wochen

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

6

Mittwoch, 17. Juli 2013, 14:36

Hotel Allgemein
Die Anlage ist vollkommen in Ordnung. Es gibt bestimmt schönere / ansprechendere Anlagen, vor allem in Lara, aber prinzipiell ist alles recht hell gestaltet und nicht überlaufen.
Das Hotel ist nicht zu groß, hat somit eine überschaubare Größe. Als wir dort waren, waren hauptsächlich Familien mit Kindern vorhanden und nur sehr wenige kinderlose Paare oder Freundesgruppen. Es waren ca. 50 % Engländer, 30 % Deutesch, 5 % Osteuropäer und 15 % aus verschiedensten Ländern (Niederlande, Türkei, Norwegen, Belgien, Österreich, Schweiz)

Verpflegung - Essen und Trinken
Grundsätzlich ist man hier wirklich 24 h versorgt worden. Das Hauptrestaurant hat nur kurze Schließzeiten, ansonsten ist es stets geöffnet, Mittags gibt es „Fast Food“ und ein Salatbuffet an der Strandbar und Abends gibt es neben dem Hauptrestaurant noch die Möglichkeit in 2 a la Karte Restaurants (italienisch und osmanisch) zu speisen. Vor der Strandbar werden Tagsüber noch verschiedene Kleinigkeiten Angeboten (Döner, Waffeln etc. ) und es gibt noch ein Wood House, in dem ebenfalls nebenher noch verschiedene Speisen angeboten werden (diese haben wir wiederum nie probiert, da stets schon abgeräumt war, wenn wir etwa 20 Minuten vor Ende der Zeiten ankamen.

Grundsätzlich war das Essen vollkommen ok. Jeder hat hier was gefunden. Allerdings war ich darüber enttäuscht, dass die Speisen wirklich sehr an den (englischen) Tourismus angepasst waren, und nicht mehr viel mit der guten, traditionellen türkischen Küche zu tun hatten, das kennen wir von anderen Hotels dann doch anders.

Die Tische, vor allem im Außenbereich, waren sehr begehrt, weshalb die Servicekräfte nicht nachkamen, nach jedem Gast die Tische zu reinigen, aus diesem Grund waren Sie stets verdreckt. Ansonsten war es im Innenbereich immer sehr sauer, uns stets lief mindestens ein Kellner mit Schaufel und Besen durch den Raum und entfernte augenblicklich am Boden gelandete Kleckereien.

Service
In unseren Augen die reinste Katastrophe. Der Check in war eher schlecht als recht. Der Service in den Restaurants war sehr dürftig und an den Bars war es auch nicht viel besser. Man wurde überall ignoriert. War man allerdings mal ohne den Partner unterwegs funktionierte der Service reibungslos.

Im osmanischen a la Karte Restaurant hat man sich allerdings wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Essen war fantastisch und der Service war so, wie man ihn sich in einem guten Restaurant vorstellt. Nur zu empfehlen.

Zimmer
Wir hatten ein Standard Doppelzimmer mit Meerblick. Die Zimmergröße war vollkommen ausreichend, es war alles Wichtige vorhanden und die Klimaanlage hat wunderbar funktioniert. Die Minibar war kostenlos und wurde täglich aufgefüllt. Der Fernseher war recht alt, empfing aber auch einige deutsche Sender. Der Save war kostenlos, befand sich allerdings in der untersten Kleiderschranketage, weshalb das Handling etwas schwierig war.Der Badewanneneinstieg war wirklich sehr hoch, selbst ich als junge Frau hatte da meine Probleme, die Dusche war sehr eng, und das Wasser wechselte ständig zwischen Eiskalt und sehr heiß.

Sport / Unterhaltung
Animation war überhaupt nicht aufdringlich. Wir hatten uns zwar bewusst für dieses Hotel entschieden, da hier sehr viel geboten wird, letztendlich haben wir aber nichts davon genutzt, da wir mit dem wunderschönen Stand und den super hohen und tollen Wellen, die wir jeden Tag hatten, vollkommen zufrieden waren.

Abendunterhaltung war ein Witz. Da die Hotels immer die gleichen Veranstaltungen am selben Abend organisierten, konnte man vom Balkon aus immer sehr schön beobachten, dass alle anderen Hotels mehr Geld, Zeit und Liebe in Ihre Veranstaltungen steckte. Das Sherwood Breeze hat da wirklich noch Nachholbedarf.

Business
Kann ich nicht beurteilen.

Grundsätzlich kann man das Hotel weiterempfehlen. Wiederum gibt es in Lara so viele schöne Hotels, das sich gewiss ein Besseres finden lässt. Das Sherwood Breeze ist nur dann eine Alternative, wenn das Urlaubsbudget einmal etwas knapper ausfällt.

Öger Tours

Ja

Reisebüroart:
pauschal

Preis-Leistungs-Verhältnis:
OK

unter Vorbehalt - Ja

Badeurlaub

Dauer des Aufenthaltes
gebucht 8 Tage, erhalten 6 Tage (wegen angeblicher Überbuchung)

Datum des Besuches
Juli 2012