Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 29. Oktober 2012, 19:53

Antalya: Antalya Aquarium

Reisetipps, Meinungen, und Fotos: Antalya Aquarium in Konyaaltı - Antalya.

Bilder: 1

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 10.00 - 22.00 Uhr

Adresse / Anschrift:
Dumlupınar Bulvarı Arapsuyu Mahallesi No: 502
Konyaaltı, Antalya
Türkei
Telefon: +90 242 2456565
Fax: +90 242 2456575
Mail: info(at)antalyaaquarium.com

Hier kann eine Kritik bzw. subjektive Meinung über das Antalya Aquarium veröffentlicht werden.

Aqualand Antalya, Bootsausflug, Einkaufen in der Altstadt, Hafen Antalya, Kaleici, Karaalioğlu Park, Kurşunlu Şelale Wasserfall, Mermeli Strand, Migros Antalya

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (26. Februar 2016, 16:57)

2

Dienstag, 30. Oktober 2012, 13:57

Antalya Aquarium

Das Antalya Aquarium liegt gegenüber des Hillside Su fast neben der Minicity.

Unser Besuch klappte erst im zweiten Anlauf, beim ersten wurde gerade die offizielle Eröffnung vorbereitet. Vom Hocker gehauen hat uns das Aquarium dann aber nicht. Es ist zwar gut gemacht (wenn man von den teilweise kleinen Becken wie z.B. der Muränen absieht) aber wir hatten uns irgendwie mehr versprochen. Vielleicht da wir noch nie ein solches Aquarium besucht haben!? :denk:

Im Gebäude befindet sich das Aquarium sowie die Snow World/Kar Dünyası. Auch für :cheers: und :lecker: ist gesorgt, es gibt einen Mc Do*** und Mado Firin. Natürlich fehlt auch nicht der Sovenirshop ...

Noch bevor man das eigentliche Aquarium gibt's das Angebot sich fotografieren zu lassen :Nope: . Die Fotos kann man dann beim Verlassen des Aquariums käuflich erwerben. 4 Fotos für 28$.

Infos zum Antalya Aquarium gibt's >> in diesem Thread <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (26. Februar 2016, 16:55)

3

Dienstag, 30. Oktober 2012, 14:08

Das Aquarium zieht sich über zwei Etagen.

Die Gestaltung der Unterwasserwelt war sehenswert.

Eine Treppe tiefer (oder mit dem Aufzug) empfangen einen u.a. Flugzeuge .....
... dann der angeblich 131 m lange Tunnel.

Danach kam noch ein Raum der einem Spiegelkabinett ähnelte. :denk: Ob er Grösse vortäuschen sollte!? :HC:

Unser Fazit zum Antalya Aquarium:
Kann man sich anschauen - muss man aber nicht unbedingt gesehen haben .... auch da der Preis (in unseren Augen) nicht gerade günstig war/ist.

Eintritt für 2 Erwachsene 102 TL (laut Beleg 44 €)
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (26. Februar 2016, 16:56)

4

Dienstag, 27. August 2013, 15:54

Antalya Aquarium

Im Gebäude befindet sich das Aquarium sowie die Snow World/Kar Dünyası.

... auch davon gibt's mittlerweile Videos

... wobei :denk: ich den Eindruck habe wir haben nichts verpasst als wir uns gegen einen Besuch entschieden :HC:
Unbekannt

5

Mittwoch, 4. September 2013, 16:13

Sehr schön

Wir haben uns das Aquarium angesehen und haben das Geld gerne ausgegeben.

Der Eintritt kostet derzeit pro Erwachsenen 26,00 € und es lohnt sich meiner Meinung nach wirklich.
Man ist zwar zügig durch und die Kinder sind schon anstrengend, vor allem wenn man aus dem Sensimar kommt (ohne Kinder) aber da ich zum Vergleich nur unser Sealife hier in München kenne, das wirklich sehr klein und dafür unverschämt teuer mit fast 20,00 € ist, war ich von Antalyas Aquarium wirklich begeistert. Ob der Tunnel nun wirklich 131 Meter Länge hat, kann ich nicht sagen, aber er macht auf jeden Fall was her.

Fazit:
Man kann es sehen, muss es aber nicht. Ich für meinen Teil fand es sehr schön und bereue es nicht, werde aber auch nicht noch einmal das Geld investieren, weil einmal gesehen reicht.

P.S. Haben aus Spaß einen Cheesburger bei MC Donalds neben dem Aquarium gegessen, einfach um zu sagen, in Antalya einen Cheesburger gegessen zu haben - das war mal ein Erlebnis das ich nicht erwartet hätte. Ich dachte die Dinger würden überall gleich schmecken - Falsch gedacht - Das Fett lief nur so runter, oja, schlimmer als bei uns, und das Fleisch wurde ordentlich nachgewürzt - nicht scharf - aber es schmeckte von den Gewürzen her ganz anders als in Deutschland - war komisch, da man was anderes erwartet hatte.

6

Mittwoch, 4. September 2013, 17:02

@Sarah,
schön auch mal 'ne andere Meinung zu lesen :TOP:

Wurde das Antalya Aquarium erweitert/ausgebaut? Angekündigt war u.a ein Bereich in dem Besucher mit z.B. Rochen schwimmen können. Diesen gab es bei unserem Besuch nicht.

Sind die Sealifes tatsächlich kleiner? Wir waren noch in keinem, daher die Frage :tüte:
Unbekannt

7

Samstag, 7. September 2013, 17:38

Hallo Hobbit,

ich bin mir nicht ganz sicher? Als wir da waren, haben wir einen Taucher im Haifisch und Rochenbecken gesehen, aber ob das nun jeder machen kann, oder ob das ein Mitarbeiter des Aquariums war, weiß ich nicht ?(

Ich kenne bis jetzt nur unser Sealife in München. Da war ich jetzt bereits 3 Mal drinnen, und es ist wirklich erschreckend wie schnell man durch ist, und wie unspektakulär es ist. So viele Meerestiere sind da gar nicht zu sehen, eher Flusstiere, und im Vergleich dazu war das Aquarium in Antalya wirklich super. Natürlich sind 26,00 € schon saftig, aber wenn einem dieser Preis nicht weh tut, kann man es sich auf jeden Fall anschauen.

Den Tunnel fand ich in Antalya super. Ich kann wirklich schwer einschätzen ob der nun wirklich 131 Meter lang war, aber ich fand es wirklich toll, wieviele Haie und Rochen da kreuz und quer direkt über deinem Kopf vorbei schwimmen - das war schon erstaunlich und erlebt man auch nicht alle Tage. Der Rest des Auariums war ok, aber ohne den Unterwassertunnel würde sich der Besuch des Aquariums meiner Meinung nach nicht unbedingt lohnen. (Vor allem nicht für den Preis)

Wie du schon geschrieben hast, gibt es im selben Gebäude noch die Snow World. Diese haben wir nicht besucht, da wir dafür noch einmal hätten Eintritt bezahlen müssen, und das war uns dann das Geld doch nicht wert. (Wie teuer dieser Eintritt gewesen wäre, weiß ich allerdings nicht ?( )

8

Samstag, 7. September 2013, 17:48

[

Weitere Bilder folgen wenn ich diese hochgeladen haben......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sarah_00« (7. September 2013, 17:50)