Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 13. August 2012, 20:33

Besuch der Moschee in Boğazkent

Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Aber bereits im vergangenen Jahr bin ich mit meiner Frau bei Spaziergängen durch Bogazkent immer wieder an der Moschee vorbeigekommen. Sie sieht von außen ganz nett aus und wir haben sie natürlich auch von außen mehrmals fotografiert. Aber in die Moschee hineinzugehen, das haben wir uns doch nicht getraut. Irgendwie ist da eine "natürliche" Scheu vorhanden. :pfft:

Umso schöner war für uns ein Erlebnis dieses Jahr. Als wir vergangenen Mittwoch vom Markt zurückkamen, wurden wir auf der Straße gegenüber der Moschee von einem älteren Herrn angesprochen, der uns einlud die Moschee zu besichtigen. Wir waren natürlich sehr überrascht und haben die Einladung dankend angenommen. Er forderte uns in der Moschee sogar noch dazu auf Fotos zu machen. Das hab ich natürlich beherzigt, aber aus Rücksicht auf einige (vermutlich) Koranschüler in der Moschee, habe ich nur wenige Aufnahmen gemacht.

Für uns war es hoch interessant die Moschee von innen zu sehen und den Erklärungen des älteren Herrn (Türkisch mit Händen und Füßen) zu lauschen. Es gibt sicher weitaus interessantere Bauwerke, aber für uns war das wirklich ein sehr schönes Erlebnis. Ich möchte noch hinzufügen, dass er uns bei der Einladung deutlich zu verstehen gegeben hat, dass er kein Geld möchte!



"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (13. August 2012, 20:44)


2

Montag, 13. August 2012, 20:42

Wow, das find ich klasse und das ist doch eigentlich genau das, was manche Reisen unvergesslich macht, auch wenn es keine Sensationen zu bestaunen gab.
Und es zeigt die Gastfreundschaft des Landes weit mehr als alles Andere.

3

Montag, 13. August 2012, 20:51

Wir haben bisher, egal wo, auch nur gute Erfahrungen gemacht. :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. August 2012, 21:15

....schade, dass uns so ein erlebnis.....

.....vergönnt wurde. auch im dorf gibt es immer wieder etwas zu entdecken und die gastfreundschaft finde ich riesig. :TOP:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.